Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Frage die die Welt bewegt :D

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Frage, Recht, Lüge, Quiz, Pinochio
Seite 1 von 1
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:09
Also,

Wenn Pinochio sagt,dass seine Nase gleich wächst,hat er dann recht?

Ich meine Ja,weil wenn er das sagt,dann hat er ja eigentlich gelogen.von daher wächst sie.aber weil er ja gesagt hat das seine nase gleich wächst,hat er wiederum recht.


melden
Anzeige
Ja,er hat recht,weil...
8 Stimmen (11%)
Nein,er hat nicht recht,weil...
7 Stimmen (10%)
Nene,ich säg die Nase ab, dann hat niemand recht
55 Stimmen (79%)

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:11
Dass wird das Zeitkontinuum zerreißen :D


melden
autorun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:12
@Prof.nixblick
und das wollen wir natürlich nicht :D


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:13
@autorun

Deswegen sägen wir ihm die Nase ab ^^


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:33
Er lügt ja nicht, wenn er sagt, was passieren wird.
"Meine Nase wächst jetzt" wär was anderes.


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:36
autorun schrieb:gleich
... ist ja soooooooo ein deeeeeehhhhhhnnnnnbbbbbbaaaaaaarrrrreeeeeerrrrr Begriff ... !!


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:46
Wenn er statt dessen sagen würde: "alles was ich sage ist gelogen"
Was dann? :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 14:54
ich hasse pinochio
darum zersäge ich ihn ganz


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 17:13
Pinochios Nase kann doch gar nicht mehr wachsen, weil er ein Mensch geworden ist oda ? :D


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 18:25
Wie war das noch mit den gekreuzten Fingern hinter dem Rücken


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

26.02.2011 um 19:09
wär das ne geile welt, wenn jeder mensch in seinen genen es fest einprogrammiert hätte, dass wenn man lügt, die nase ungewöhnlich schnell wächst. ohjaaa


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

27.02.2011 um 00:56
Dann wären viele Männer zwischen weiblichen Schenkeln und die Frau würde schreien: "Lüg mich an!"


melden

Die Frage die die Welt bewegt :D

27.02.2011 um 01:15
Naja was heisst gleich...^^

wenn er sacht meine nase wächst gleich.. und die dann nicht "gleich" wächst, ja was dann, dann lügt er und sie wächst gleich ^^ ähm, kennt jemand den Begriff Sprachliche Unschärfe


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

27.02.2011 um 01:32
Das ist eine ähnliche Frage wie wenn ein Marsmännchen zu dir kommt und sagt alle Marsmännchen lügen


melden
Anzeige
onkeljoseph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Frage die die Welt bewegt :D

10.10.2011 um 20:13
Wenn Pinochio sagt, dass seine Nase gleich wächst, hat er dann recht?

Die Wahrheit sagt er, wenn seine Nase im Anschluss dieser Aussage wächst.
Seine Nase reagiert aber nicht auf die Wahrheit daher kann
man dies ausschließen. Es sei denn, er hat vorher gelogen und schiebt den Satz ein
bevor das Wachstum beginnt.
Wenn seine Nase nach dem Satz nicht wächst, muss er gelogen haben, weshalb seine Nase wachsen wird.
Allgemein ist dies als das "Lügner-Paradox" bekannt.

Gruß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt