Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

14.03.2011 um 20:28
@Asgaard
Ach, ich reiße auch CDU und FDP Plakate herunter!! Neoliberale gehören auch in die Tonne!!

Anzeige
melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

14.03.2011 um 20:28
@collectivist
ach, alle gehören in die tonne! :D


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

26.03.2011 um 23:13
Bezüglich des NPD - Werbespots auf Seite 6 :
Hat jemand Heute auf RTL "Die Bülent Ceylan Show" gesehen?
Da wurde der Spot SUPERGENIAL auseinander genommen!
Wer 's nicht gesehen hat, hat noch eine Woche lang die Möglichkeit dazu, das nach zu holen unter: "RTLNOW.de"


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

26.03.2011 um 23:54
Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

Auf jeden Fall!


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

28.03.2011 um 01:31
Wir haben ( in BW ) die CDU alt aussehen lassen, also hoch die Tassen!
...........uh alt aussehen lassen, uh also hoch die Tassen!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.04.2012 um 11:21
Mhh, also nur mal theoretisch ist es falsch.
Da die NPD aber eine Partei voller Idioten ist, die unsere Demokratie gefährden und Jugendliche assozialisieren :D ist es schon okay ;)

glg


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.04.2012 um 14:57
Nein, die NPD tut doch keinem was


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.04.2012 um 15:10
Statt die Plakate einfach zu zerstören, sollte man Wähler lieber davon direkt überzeugen, dass man bessere Antworten auf Fragen finden kann, als die NPD.

Boße Zerstörung dessen, was einem nicht passt, ist kein guter, demokratischer Stil.


2x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.04.2012 um 18:30
Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung. Für die Einen ist das ziviler Ungehorsam, für mich verachtenswerter Vandalismus.

Alle Parteien haben mit solchen Leuten zu tun. Wir hatten mal ziemlichen Ärger mit Anwohnern und dem Ortnungsamt, weil irgendjemand einen Straßenzug unserer Plakate abgerissen und in Vorgärten geworfen hat.

Ist auch schon vorgekommen, dass Leute unsere Plakate wegen der hübschen Frau darauf abmontiert haben, um sich zu Hause daran zu erfreuen.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 17:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Statt die Plakate einfach zu zerstören, sollte man Wähler lieber davon direkt überzeugen, dass man bessere Antworten auf Fragen finden kann, als die NPD.

Boße Zerstörung dessen, was einem nicht passt, ist kein guter, demokratischer Stil.
Es ist nicht nur kein guter demokratischer Stil, sondern diese Leute machen es sich denkbar einfach, falls sie sich nur auf diesen Akt beschränken.
Das wird ja schon oft so im Elternhaus gern mal prakziziert, dass man dem Kind einfach etwas verbietet, ohne es ihm zu erklären, etwas wegnimmt ohne zu bergründen usw. usw.

Ob das wohl nicht zuletzt miteinander zusammenhängt, dass solche Kids schlussendlich viel mehr Mühe haben auch im Erwachsenenalter, sich mit Themen ernsthaft auseinanderzusetzen ?

Auseinandersetzungen und Dialolge brauchen Zeit und Kraft, ein Plakat einfach nur runterzureissen kann jeder


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 17:25
Zitat von m7m7 schrieb am 26.03.2011:Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?
Nein die müssen verbrennt werden.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 18:47
verbrennt ?! ;D hahah


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 18:51
Zitat von KcKc schrieb:Statt die Plakate einfach zu zerstören, sollte man Wähler lieber davon direkt überzeugen, dass man bessere Antworten auf Fragen finden kann, als die NPD.
Wieso nicht beides.

Ist noch besser.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 19:09
Ich für meinen Teil würde sie nicht abreißen, die NPD ist eine legale Partei, wir leben in einer Demokratie und darum muss ich es so hinnehmen.

Aber wenn jemand das anders sieht als ich und nicht möchte das in seiner Nachbarschaft eine Nazipartei Werbung verbreitet, dann würde ich ihn auch nicht daran hindern wenn er sie abreißt....


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 19:22
Ich schau mir eh keine Wahlplakate an. Das mit dem Abreißen der Wahlplakate hatten wir glaube ich zwischen 1920 und 1933 schonmal


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 19:40
das ist staatseigentum, angebracht von staatsdienern, also sind das unsere verdammten steuern die da runter gerißen werden...


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.04.2012 um 22:54
@insideman

Naja ich kann im Prinzip die Gegner, die solche Plakate zerstören, in gewisser Weise verstehen.

Die sind der Meinung, dass NPD-Parolen nicht öffentlich verbreitet werden sollten, da sie oft gerichtet sind gegen Minderheiten usw.
Auch ist es eine Partei, die sehr wahrscheinlich gegen die Demokratie und die deutschen Grundgesetze agiert.


Es ist nur so, dass meine persönliche Meinung ist: Die Menschen in dieser Gesellschaft, damit meine ich nicht nur Wähler, sondern speziell auch Kinder und Jugendliche, müssen ÜBERZEUGT werden, dass es andere Lösungen für die Aufgaben unserer Zeit gibt, als die NPD-Lösungen.

Sie müssen das Gefühl haben, dass andere Parteien oder auch außerparteiliche Demokraten praktikable, konkrete Lösungen beispielsweise für Arbeitslosigkeit haben. Oder für hohe Kriminalitätsraten in Vierteln, die vielfach von Menschen mit ehemals ausländischem Hintergrund bewohnt werden.

Es reicht nicht, zu behaupten, das sei ja alles nicht so schlimm, anderer Kulturkreis usw., diese ganzen Beschönigungen, damit man sich bloß nicht mal mit anstrengenden und eventuell schwierigen Themen auseinandersetzen muss.

Ich weiß ja nicht, ob es sowas auch bei euch im Land gibt, aber um mal bei einem gerne von Rechtsradikalen aufgegriffenen Thema zu bleiben: Es ist in Deutschland in vielen, größeren Städten Tatsache, dass es Schulen mit teils ziemlich hohem Anteil an Kindern gibt, deren Eltern oder Großeltern aus anderen Ländern kamen.
Das Problem, welches diese Kinder und Jugendlichen häufig haben, ist, dass sie nicht so richtig fühlen, wohin sie gehören. Sie sind zwar nicht mehr so wirklich Albaner oder Araber oder Türken oder Libanesen, waren vielleicht noch nie im Land ihrer Eltern/Großeltern.
Aber sie können sich auch häufig noch nicht so richtig als Deutsche fühlen, weil auch heute immer noch weit verbreitet ist, dass ein Deutscher hellhäutig und Christ sei und keinen Namen wie Achmed Abd-Al Insaf trägt.
Häufig kommt es dann dazu, dass sie versuchen, sich ihre eigene Identität zu schaffen und ein falsches Selbstwertgefühl aufbauen, was auch Verachtung und Abgrenzung für andere beinhaltet, wodurch es zu Reibereien und immer wieder zu handfesten Auseinandersetzungen kommt.
Nicht nur mit ,,Ethnodeutschen" sondern auch mit Angehörigen anderer Ethnien.

Bisher haben die gewöhnlichen, demokratischen Parteien dagegen kein wirkliches Mittel gefunden. Oder sie wollten nicht und vermeiden das Thema in der Öffentlichkeit. Jedenfalls kann ich mich nicht an die letzte, große und wirklich konkret lösungsorientierte Diskussion über Schulen mit hohem Migrantenanteil und hoher Kriminalität erinnern. Obwohl ich eigentlich täglich Nachrichten lese.

Die normalen Bürger, die Nicht-Politiker, fühlen sich von den Politikern allein gelassen, weil sie keine Lösungen bekommen.

Und hier kommt die NPD ins Spiel und bringt ihre Parole:,,Kriminelle Ausländer raus - damit Hans und Marie sicher in die Schule können". Das ist zwar ziemlich plump.
Aber es gibt vielen Leuten, Eltern, Schülern das Gefühl, dass sich ,,endlich mal eine Partei um ihre Sorgen kümmert". Sie bietet ,,immerhin mal eine Lösung an, die anderen machen ja gar nichts".

Anstatt hier nun einfach als Gegner des Rechtsradikalismus zu sagen:,,Die NPD-Lösung ist Scheiße, so ein Gewäsch gehört zerstört" und die Plakate abzureissen finde ich, dass die echten Demokraten und Gegner des Rechtsradikalismus, die effektiv sein wollen, Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Sie müssen den Menschen in Deutschland BEWEISEN, dass man nicht einfach alle Ausländer rauswerfen muss, damit die Schulen wieder sicherer werden. Sie müssen ihnen beweisen, dass die demokratischen Parteien und die außerparteiliche Bewegung bessere Lösungen für die Probleme der Menschen haben.


Das bloße Zerstören der Plakate bringt niemanden weiter, im Gegenteil stärkt man den Rechtsextremismus, da die Zerstörung auch so interpretiert werden kann, dass ,,ja nur die Wahrheit unterdrückt" werden soll.


Nee, ich persönlich halte das bloße Zerstören von NPD-Plakaten nicht für sinnvoll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

13.04.2012 um 12:00
Das blosse Zerstören von faschistischem Propagandamaterial ist für mich nur ein Teilstück antifaschistischer Arbeit. Dazu gehört mehr, von Aufklärung über politisches Engagement bis hin zur massiven Behinderung ihrer Aktivitäten. Jeder soll seine Widerstandsform frei wählen können.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

13.04.2012 um 19:59
Ja, runter mit dem Scheiss!

Wer anderer Meinung ist hätte 2004 vor der Landtagswahl mal durch eine sächsische Stadt laufen müssen. An jedem Baum, an jedem Laternenpfahl, wirklich überall wo man ein Wahlplakat aufhängen konnte, hingen die Plakate der braunen Schweinebrut.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

13.04.2012 um 20:01
Man könnte das Papier der Plakate modifizieren und es als Scheisshauspapier kostenlos unter den Menschen verteilen, so hätten diese Plakate eine durchaus praktische und sinnvolle Funktion.


Anzeige

melden