Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

31.01.2014 um 10:10
Klar doch, runter mit dem Shit. Umgestaltung ist auch okay.

Anzeige
melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

31.01.2014 um 14:49
Mittlerweile bin ich definitiv der Meinung, dass mich die Entfernung von Plakaten der NPD, aber auch die der AfD und FDP nicht mehr stört.

Ich hab das allerdings selbst nie gemacht, weil ich keine Lust habe, für irgendwelche Sachbeschädigung oder so haftbar gemacht zu werden....
Wichtig ist es aber vor allem Parteien wie die NPD und AfD politisch zu bekämpfen...


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

31.01.2014 um 18:54
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:habe ich dann als Alternative die Plakate von Die Linke entfernt. Hat aber genau so viel Spaß gemacht
Du hast dich damit der Sachbeschädigung strafbar gemacht. Da es sich aufgrund der zielgerichteten Handlung offenbar um ein politisches Motiv handelt, könnte u.U. sogar der Staatsschutz aktiv werden.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

31.01.2014 um 18:57
@KillingTime

Damit kann ich leben und sicherlich auch alle 189 + 38 Leute die ebenfalls an Plakate etnfernen oder verunstalten von extremistischen Parteien jetzt keine sonderlich schwere Tat sehen.
Ich weiß, soll man nicht.... ;)


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

04.02.2014 um 23:28
Man kann auch mal ein Plakat einer anderen Partei abreissen, aber die NPD Plakate wollen immer geradezu abgerissen werden..


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

04.02.2014 um 23:34
Was soll daran falsch sein? Das Papier welches bedruckt wurde, ist froh einem höheren Sinn zuteil werden, nämlich den der Zerstörung unnützer idiotischer Werbung.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 04:19
sollte man im grunde hängen lassen.
besser können die sich doch gar nicht disqualifizieren.

letztens war ich allerdings auch versucht die runterzuholen ,als sie mit dem motto : "lieber geld für oma als für roma" auf deppenfang gingen. allerdings nur aus achtung vor den romas.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 05:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 31.01.2014:Du hast dich damit der Sachbeschädigung strafbar gemacht. Da es sich aufgrund der zielgerichteten Handlung offenbar um ein politisches Motiv handelt, könnte u.U. sogar der Staatsschutz aktiv werden.
der staatsschutz wird niemals aktiv weil jemand der linkspartei schadet... die sind viel zu sehr damit beschäftigt akten zu vernichten über staatliche morden an migranten.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 07:43
@pere_ubu
Soeins hing auch an ner zufahrt zu nem KZ wo hauptsächlich sinti und roma inhaftiert waren


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 14:43
@25h.nox

Staatliche Morde an Migranten?


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 18:09
Plakate "anderer" Parteien abzureissen finde ich definitiv nicht richtig.
An so etwas habe ich eventuell mit 16 gedacht, es aber nichtmal da gemacht.
Soll doch ruhig jeder die Möglichkeit haben seine Ideen und Vorstellungen kund zu tun...


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

05.02.2014 um 18:46
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sollte man im grunde hängen lassen.
besser können die sich doch gar nicht disqualifizieren.
Ja. Deren Wahlwerbung kann man durchaus auch als Warnung vor ihnen selbst betrachten. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:als sie mit dem motto : "lieber geld für oma als für roma" auf deppenfang gingen.
Dass diese Parole den Kern des Problems nicht trifft, wissen wir alle. Aber versuch dich mal in die Lage eben jener Oma hineinzuversetzen.

Sie arbeitet 45 Jahre lang, vielleicht sogar eine schwere Tätigkeit. Jetzt, im Alter, bekommt sie eine lächerliche Rente und muss sich beim Sozialamt anstellen, weil es hinten und vorn nicht reicht. Wenn sie eventuell auch noch schlechte Erfahrungen mit Romakindern gemacht hat, die den Geldautomaten belagern, dann ist es nachvollziehbar, dass sie lieber mehr Geld für sich will, statt für Einwanderer. Wenn ihr das Wasser bis zum Hals steht, schaut sie nicht nach "links" oder "rechts".

Und dann würdest du eben jene Oma tatsächlich als "Depp" bezeichnen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allerdings nur aus achtung vor den romas.
Welchen Bezug hast du zu "Romas"?


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

06.03.2014 um 16:53
Für einen neuen Thread wars echt zu wenig und dieser NPD Thread ist noch nicht so lange tot, daher jetzt hier
"Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland"

Was so witzig rüberkommt hat aber ein übles Geschmäckle. Rechtsextremisten haben es durch massive Drohungen geschafft die Betreiber von Legoland aus Angst um Angestellte und Inventar zur Schliessung zu bewegen.
Anlas der ganzen Peinlichkeit war dass eine muslimische Stiftung den Park besuchen wollte.
London - Der Vergnügungspark Legoland in Windsor bei London gibt Drohungen von britischen Rechtsextremisten nach: Bis Ende der Woche bleiben die Kinderattraktion und das dazugehörige Hotel geschlossen. Die "unglaublich schwierige Entscheidung" sei nach Abstimmung mit der Polizei getroffen worden, aber die Sicherheit von Besuchern und Personal hätte nicht garantiert werden können.

Die Muslimische Stiftung für Forschung und Entwicklung hatte einen privaten Ausflug in den Park geplant. Mehr als 4000 Angehörige unterschiedlicher Herkunft und Konfession hätten Karten reserviert, teilte die Organisation mit.

Doch seit zwei Wochen gingen nach Angaben einer Sprecherin telefonisch, per E-Mail und in sozialen Netzwerken Drohungen von rechtextremistischen Organisationen ein, darunter die English Defence League und Casuals United. Zeitweise musste Legoland seine Facebook-Seite aufgrund von rechtsradikalen Kommentaren abschalten. Ein Blogger bezeichnete das geplante Treffen als "widerlich". Es dürfe nicht stattfinden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/legoland-london-rechtsextremisten-erzwingen-schliessung-a-957318.html

Bedenklich.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

06.03.2014 um 17:02
@emanon
es ist ne kapitulation


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

06.03.2014 um 18:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Rechtsextremisten haben es durch massive Drohungen geschafft die Betreiber von Legoland aus Angst um Angestellte und Inventar zur Schliessung zu bewegen.
Und die Polizei und der Staatsschutz haben... *was* dagegen getan?


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

06.03.2014 um 18:59
Kann man machen..oder überkleben oder kreativ verschandeln, da gibts ne Menge Möglichkeiten.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

06.03.2014 um 19:24
@KillingTime
ich sag doch ne 1A kapitulation vor den braunen Scheißköpfen


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

07.03.2014 um 20:29
....ich handhabe es momentan so. Wenn mir einer nen Plakat abreisst dann hänge ich dafür 3 Stück auf. Ich bin damit hier bei mir in der Gegend recht erfolgreich......


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

07.03.2014 um 20:58
Hier in meiner Ecke wurden die Leute, die diese Plakate aufhingen, einmal paar mal richtig heftig zusammengeschlagen. Seitdem wurden nie wieder in meinem Viertel solche Plakate aufgehangen.

Das geht natürlich etwas zu weit (obwohl es gewirkt hat)

Aber abreißen ist vollkommen okay. So einen Schund braucht niemand.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 10:21
Zitat von AlanoAlano schrieb:abreißen ist vollkommen okay. So einen Schund braucht niemand.
Schon interessant, wie weit verbreitet antidemokratische Einstellungen in der Bevölkerung sind. Eigentlich ein guter Nährboden für rechtsextreme Parteien. Paradox ist nur, dass man deren Plakate abreißt...


Anzeige

melden