Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 13:59
Wie romantisch der Wahlwerbespot doch ist. Ich denke, nachdem Essen gab es dann eine gemütliche Runde Gangbang :D @LikeTheFire

Anzeige
melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:01
@can

Bitte nicht, ich kenne die Frau persönlich :D


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:02
Woher denn? @LikeTheFire


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:03
@can

Sie wohnt bei mir im Dorf...


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:04
Und ist die NPD Anhängerschaft groß bei euch im Dorf? @LikeTheFire


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:06
@can

Hier hält sie sich noch im normalen Bereich, interessant ist aber, dass sie in einer Verbindungsstraße zwischen meinem und dem Nachbardorf wohnt, und in dem ist der Nazianteil recht hoch!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:08
Das liegt sicherlich an dem Wahlwerbespot


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 14:22
:DDD


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 21:36
@Bernard
Dann frage ich mich, warum die Einsicht nicht bei denen kommt, die das Geld investieren!?
Angenommen in einer Großstadt wie Köln hängt die CDU flächendeckend ihre Wahlplakate auf, und das würde sich auf 600 000 €uro für Köln summieren.
Wozu das ganze dann, wenn es die Wähler nicht oder kaum beeinflusst?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum man dafür unnütz Geld rauswerfen sollte.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 22:02
@can

Ich brauchte paar Minuten um zu überlegen ob das ne Verarsche ist, oder ein echter Spot :D


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 22:15
Youtube: DVU Werbespot
DVU Werbespot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da bin ich mir noch immer nicht sicher^^

Aber der Kamerad muss ja nun eh bei der NPD sein Kreuz machen


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 22:30
Jaaaa. Es ist absolut richtig. Aller verlogenen und beschissenen "political correctness" zum Trotz. Nieder mit dem braunen Pack.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

11.03.2011 um 22:37
....Sollten nicht letztlich alle egal welcher bisherigen Partei abgerissen werden ???


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.03.2011 um 01:23
@littlebuddha69
Ganz einfache Antwort: Weil sie auch dadurch wieder Geld und an Einfluß gewinnen; bzw. Abhängigkeiten schaffen können. War es früher bei den "etablierten" (großen) Parteien noch üblich, daß deren Mitglieder bei allen Wahlkämpfen selbstgezimmerte Standtafeln mit Plakaten beklebten (meist geschah das beim Ortsvorstand in der Garage) und diese auch persönlich ausgefahren, aufgestellt bzw. angehängt haben, wurde es in den vergangenen Jahren mehr und mehr Usus, hierfür Aufträge an Firmen zu vergeben. Firmen, deren Inhaber zum einen womöglich auch der entsprechenden Partei angehören und dadurch Mitgliedsbeiträge zahlen und/oder andererseits ihren Dank für diese Aufgabe in Form von (natürlich steuerlich absetzbaren!) Spenden zum Ausdruck bringen. Auch die Druckereien für die "Parteien-Poster" gehören zu einem nicht unbeträchtlichen Teil dazu; befinden sich sogar gänzlich oder teilweise im Besitz von Parteien. Und wenn die Wahl gewonnen ist, sich Hoffnungen auf weitere Aufträge -nunmehr dann von staatlicher respektive kommunaler Seite- machen können. Die gleichfalls von mir bereits erwähnte "Parteienfinanzierung" (früher "Wahlkampfkostenerstattung") macht es doppelt leicht - das Geld fließt in jedem Fall. Für jede für sie abgegebene gültige Stimme 0,70 (T)Euro -für die ersten 4 Millionen Stimmen sogar 0,85 (T)Euro!- und 0,38 (T)Euro für jeden (T)Euro den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeiträge sowie rechtmäßig erlangte Spenden) erhalten haben. Da kommt ganz schön was zusammen aus dem Steuersäckel...
Wikipedia: Parteienfinanzierung


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.03.2011 um 01:26
Ja es ist richtig! Aber immer aufpassen... als ich das letztemal sowas gemacht habe kam die Polizei und ich musste flüchten^^


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.03.2011 um 16:16
@Bernard
Rausgeschmissenes Geld, was man viel sinnvoller investieren könnte / sollte.
Traurig zu was für 'nen Selbstläufer sich Steuergeld entwickeln kann!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

12.03.2011 um 17:05
@littlebuddha69
Niemand widerspricht! ;)
Diese ganzen Auswüchse könnte man ziemlich schnell auf ein vernünftiges Maß (z.B. Plakate, die vereinzelt in den Straßen aufgestellt werden, um auf öffentliche Partei-Veranstaltungen hinzuweisen) reduzieren, würde die ominöse Parteien-Finanzierung rigoros zusammen gestrichen und auf ein transparentes Fundament (fast) ausschließlich von Mitglieds-Beiträgen und Spenden gestellt. Diese ganze finanzielle Geheimnistuerei rings um das Parteien(un)wesen in Deutschland ist wirklich schlimm! Dafür ist aber auch ganz allgemein ein wesentlich unverkrampft-kritischeres Verhältnis zur parlamentarischen Demokratie, zu freien Wahlen und eben auch Parteien vonnöten. Kann mich noch als Kind daran erinnern, wenn die Erziehungsberechtigten "zur Wahl gingen". Still und leise, fast schon verschämt, als wenn es sich dabei um etwas Unanständiges handeln würde. Gut, das waren noch Menschen, welche Nazi-Herrschaft und Kriegsleid direkt, hautnah und darüber hinaus auch noch als Heimatvertriebene in besonders dramatischer Weise erlebt hatten. Vielleicht mag es daran gelegen haben. Die kindliche Frage nach der Wahlentscheidung des Einzelnen war ohnehin übelst verpönt und wurde -wenn überhaupt- entweder nebulös unklar ("Na was werd´ ich schon gewählt haben...?") oder flapsig humorvoll ("Meine Partei kandidiert seit 1945 nicht mehr...") beantwortet. Eine Mitgliedschaft ohnehin vollkommen undenkbar...
Auch heute ist solch politisches Desinteresse und die Meinung, "darüber spricht man nicht" weit verbreitet - übrigens nach meiner Erfahrung in konservativen Kreisen erheblich mehr als im linken Spektrum. Während in anderen Staaten mündige Staatsbürger mit großen, deutlich sichtbaren und farblich wie grafisch eindeutig zuzuordnenden Plaketten an der Bekleidung im Wahlkampf öffentlich ihre beabsichtigte Wahlentscheidung kundtun -und dieses auch, ohne nun unbedingt Mitglied einer Partei zu sein, wohlgemerkt!- ist in diesem, unserem Lande nach wie vor Sympathie oder gar die Mitgliedschaft absolute Privatsache und wird -in seltenen Fällen- sogar abgestritten oder relativiert! Das kann es doch nicht sein - und von daher auch nicht verwunderlich, daß diese "Selbstbedienungsmentalität" so ausufernd hat um sich greifen können...

"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muß, wenn ich nicht hinter ihr stehe."
Werner Finck (geb. 2. Mai 1902 in Görlitz; gest. 31. Juli 1978 in München) war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Schriftsteller.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

14.03.2011 um 19:21
@Bernard
Ja, es gibt schon sehr dumme Auswüchse!
Das Zitat von Werner Finck, ringt mir trotz deines Textes doch 'n schmunzeln ab.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

14.03.2011 um 20:24
Keine Liberalitäten den Nazis!!! Alles ist legitim, was Faschisten schwächt und denunziert!!


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

14.03.2011 um 20:25
@collectivist
seh ich auch so
ich finds aber genauso gut bei plakaten von linken


Anzeige

melden