Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 11:44
Hat nichts mit Antidemokratie zutun, denn Rechtsextremismus ist eine Sache, die überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Es ist wie eine Krankheit, die man ausrotten muss und die keinen Nutzen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 12:32
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Hat nichts mit Antidemokratie zutun
Doch, das ist Antidemokratie in Reinform. Man bedient sich der gleichen Methoden wie die des politischen Gegners. Durch das Abreißen der Plakate verhindert man, dass die Bevölkerung sich ihre eigene Meinung über die NPD bildet. Es handelt sich also um eine eigene Art von Gesinnungsdiktatur, die durch das Abreißen der Plakate ausgelebt wird.
Zitat von AlanoAlano schrieb:eine Krankheit, die man ausrotten muss
Ähnliche Termini verwendeten die Nazis im Dritten Reich. Ich sagte ja bereits, Plakateabreißen ist ein guter Nährboden für Rechtsextremismus...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 12:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Durch das Abreißen der Plakate verhindert man, dass die Bevölkerung sich ihre eigene Meinung über die NPD bildet.
Diese NPD Plakate zielen gerade darauf ab, die Meinung der Menschen zu manipulieren, und zwar mit Unfug.

Aber okay, das tuen andere Parteien auch.

Aber selbst wenn es so wäre: ich wäre gegenüber dem Rechtsextremismus absolut diktatorisch gegenüber eingestellt. Da wäre es mir absolut egal, auch wenn es die gleichen Methoden wären.

Ich habe nämlich eine andere Auffassung von Rechtextremismus: das ist für mich keine politische Richtung, sondern rein negativer Unfug der nur Schaden anrichtet.


1x zitiertmelden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 12:57
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:die Meinung der Menschen zu manipulieren, und zwar mit Unfug.
Ich möchte in dem Zusammenhang mal an unser Grundgesetz erinnern, Art. 20, Absatz 2.:

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen [...] ausgeübt.

In dem du die Plakate entfernst, verhinderst du, dass das Volk sein verfassungsmäßiges Recht wahrnehmen kann, da du ihm die Möglichkeit entziehst, sich über die Plakate meinungsbildend zu informieren. Mehr noch, du schätzt deine persönliche Meinung höher als die des Volkes. Du schreibst dem Volk vor, was es *nicht* zu denken hat, und was es nicht sehen soll. Du sagst, du willst das Volk vor Unfug beschützen. Die Feststellung, was "Unfug" ist, steht dir jedoch nicht zu.
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich wäre gegenüber dem Rechtsextremismus absolut diktatorisch gegenüber eingestellt.
Nein, du bist gegenüber dem Volk diktatorisch eingestellt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 13:03
Mir egal in dem Fall.

In dieser Sache wäre ich selbst absoluter Faschist gegen Rechts.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 13:20
Schwierige Frage, habe noch nicht abgestimmt.
Ist es richtig, dass sich der Staat an Datenhehlerei (Steuer-CDs) beteiligt, um Steuersünder zu entlarven (und das Geld einzustreichen)?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 20:11
Ja. Und die Ohren der Plakatierer gleich mit. Aber bitte vollkommen gewaltfrei, wie es so meiner Natur entspricht. Sonst krieg' ich hier noch Ärger.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 20:43
Wer sich für Demokratie und Meinungsfreiheit ausspricht, darf auch keine unliebsamen Plakate abreissen.

Denn sowas ist schlicht Vandalismus.

Und eine Demokratie, in der lediglich ,,das richtige'' gesagt und propagiert werden darf (vorgegeben von der politischen Linken), ist keine Demokratie und besitzt schon gar nicht Meinungsfreiheit.

Das sollten sich alle bewusst machen, die Wahlplakate der NPD zerstören wollen.

Ich hege keine Sympathie für diese Truppe.


Wenn allerdings ein Punk mit ,,Scheiss Deutschland verrecke'' rumlaufen und Randaleaufrufe gewisser Linksextremisten geduldet werden, muss man es auch dulden, wenn eine rechtsextreme Partei ,,Deutschland den Deutschen'' fordert.

Denn Meinungsfreiheit und Demokratie laufen nicht nur in eine Richtung, sprich die persönlich präferierte ;)


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 20:46
@saba_key

Manche Bundesländer kaufen so genannte ,,Steuersünder-CDs''. Aber nicht alle und der Bund glaub ich auch nicht.

Finde ich übrigens richtig. Steuerhinterziehung ist für mich verachtenswerte Schädigung der Allgemeinheit aus purem Egoismus und Gier.


melden

Ist es richtig, NPD-Plakate abzureissen?

08.03.2014 um 21:06
Nicht mal Hitler mag die NPD
https://www.youtube.com/watch?v=9OKldHZRJyA (Video: NNN: NSU und Holger Apfel | EXTRA 3 | NDR)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wahlen 2013
Umfragen, 247 Beiträge, am 09.01.2017 von Latex_Empire
individualist am 27.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 09.01.2017 »
Umfragen: Welche Partei werdet Ihr wählen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2009 von Pantheratigris
Aufraumzeit am 24.01.2009
18
am 03.06.2009 »
Umfragen: Politik Diäten und Gehälter
Umfragen, 18 Beiträge, am 07.03.2024 von kuno7
vx110 am 01.03.2024
18
am 07.03.2024 »
von kuno7
Umfragen: Wird die SPD jemals wieder oben stehen?
Umfragen, 51 Beiträge, am 10.06.2023 von BlueBrain
Mousetrap am 27.05.2019, Seite: 1 2 3
51
am 10.06.2023 »