Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesperrte User

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Mods, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesperrte User

26.02.2015 um 11:50
Vielen Dank @FF

Ja eben, ob ich all den Verlinkungen unten bei den Wikipedia-Seiten wirklich vertrauen kann, da war ich unsicher.

Anzeige
melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 15:18
@Aldaris
Wie könnte ich denn an der Umfrage teilnehmen?


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 15:21
@MerlinvonOz

Du klickst einfach auf die Auswahlmöglichkeiten.


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 15:23
@Yotokonyx
Danke! Wird dann irgendwas angezeigt oder wars das mit dem Klick?

Mein Computer ist sehr langsam, so dass es manchmal ewig dauert, bis irgendetwas angezeigt wird.


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 15:26
@MerlinvonOz

Mir wird angezeigt, dass du um 15:21 deine Stimme für ja abgegeben hast.

Der Balken den du anwählst zählt dann eben eine Stimme mehr.


melden

Gesperrte User

26.02.2015 um 15:29
Danke!


melden

Gesperrte User

27.02.2015 um 23:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten werden nach deutlich kürzerer Zeit wieder hereingelassen - nur die Braunen nicht...
@Commonsense


Ich berufe mich darauf.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 09:14
Naja, es gibt auch noch ein paar andere "Spezialfälle" :D


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 10:35
tja leider spiegeln die "Begründungen" selten den wahren Grund wieder
oder es wird gar kein Grund angegeben siehe 2 Beiträge zuvor.

Das grenzt eher an willkürliche Zensur

ausgexxxxxxxxte Beträge wären wesentlich transparenter


1x zitiertmelden

Gesperrte User

28.02.2015 um 10:38
@holzauge

Der Grund ist, dass der User bereits vorher schon ausgeschlossen war -> Ausgeschlossener User.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 10:38
Interessant wäre es allerdings, wenn immer dabei stehen würde, um wen es sich handelt.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 11:30
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das grenzt eher an willkürliche Zensur
Oooch nö, nicht schon wieder ... wenn es ein schonmal ausgeschlossener User war, dann ist die Sachlage doch klar, oder? Oder sollen wir jedes mal rauskramen, mit welchen Nicks derjenige mit welcher Begründung ausgeschlossen wurde?
Das wäre vielleicht interessant (auf Deutsch: Würde die Neugier befriedigen), aber ein reichlicher Mehraufwand für die Mods.
Und wir verbringen so schon oft genug Stunden damit, Beiträge durchzugehen, Diskussionen zurückzuverfolgen und Daten abzugleichen, um ganz sicher zu gehen, dass wir keinen Fehler machen.

Wenn wir nur halb so willkürlich zensieren würden, wie es technisch möglich wäre, würden diverse Diskussionen ganz anders verlaufen.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 11:43
@FF
Wir begründen übrigens auch nicht für die neugierigen User. Dass die alles wissen möchten, ist klar. Allerdings reicht es, wenn der Betroffene weiß, was gemeint ist und wir es es wissen.


1x zitiertmelden

Gesperrte User

28.02.2015 um 11:46
Und ergänzend:

Wenn ich weiter oben schrieb, daß die meisten User irgendwann wieder mitspielen dürfen, dann meine ich selbstverständlich User, die diesen Wunsch ordnungsgemäß über die Verwaltungs-E-Mail äußern und nicht solche, die sich einfach ungefragt wieder anmelden.

Wenn also jemand einfach einen neuen Account macht, ohne vorher bei uns anzufragen, dann fliegt er sofort mit dem Hinweis "ausgeschlossener User" wieder raus.

Es gibt aber einfach einige User, die generell nur Ärger machen, ihre zweite Chance auch schon hinter sich und nicht genutzt haben und sich trotzdem am laufenden Band neu anmelden. Die haben inzwischen so viele Nicks angesammelt, daß die Information den Rahmen sprengen würde, selbst wenn wir sie liefern wollten.


1x zitiertmelden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:02
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wir begründen übrigens auch nicht für die neugierigen User. Dass die alles wissen möchten, ist klar. Allerdings reicht es, wenn der Betroffene weiß, was gemeint ist und wir es es wissen.
Ziemlich dominanter Ton für einen Dienstleister, findest du nicht auch?

Macht auf mich so ein wenig den Eindruck wie wenn der brave Bürger als Bittsteller bei einer Behörde aufschlägt und der Allmächtige persönlich den Stempel "abgewiesen" erteilt.

So ein wenig Boden unter den Füßen kann doch niemand schaden.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das hier meine letzten Worte waren. Falls dies so ist, dann allen braven digitalen Bürgern noch eine gute Unterhaltung.


1x zitiertmelden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:11
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Jetzt bin ich mal gespannt, ob das hier meine letzten Worte waren. Falls dies so ist, dann allen braven digitalen Bürgern noch eine gute Unterhaltung.
Nö, du hast ja keinen beleidigt, also werden die Mods dir nur gleich erklären was sie von deiner Aussage halten.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:11
@kusamak
Dienstleister? Du denkst, ich bin (D)ein Dienstleister? :D
Ich bin kein Dienstleiter und ob Dir mein Ton gefällt, interessiert mich reichlich wenig. Nur mal so zum besseren Verständnis.

@Yotokonyx
Richtig


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:13
@kusamak

Wegen einer Unverschämtheit ist hier noch keiner geflogen, da müssen es dann schon ein paar mehr sein.

Aber Verständnis und Urteilsvermögen kann ich Dir auch nicht gerade attestieren.

Wir sind hier ehrenamtlich tätig und ansonsten genauso User, wie Du. Von welcher Art Dienstleistung fabulierst Du hier? Du bist in einem Forum angemeldet, ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen, wie also kommst Du auf die Idee, wir wären Deine Dienstleister?

Wenn Du hier Ansprüche stellen willst, in welcher Form wir Dir zu Diensten sein sollen, gebe ich Dir gerne mal eine Aufstellung meiner Tarife.


melden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:26
Wie jeder weiß, handeln Mods meist willkürlich und aus Machtbessesenheit. Beispiele für solche Mods findet man in der Geschichte viele: Gadafi, Mubarak, Putin und Darth Vader
Wenn in einem Thread ein Mod auftaucht, sollte die Devise immer lauten, so schnell wie möglich zu verschwinden. Damit ist man meist auf der sicheren Seite.
Deswegen verziehe ich mich jetzt auch von hier!


1x zitiertmelden

Gesperrte User

28.02.2015 um 14:27
@der_wicht
@Commonsense

Die Dienstleistung bezog sich auf die Art der Tätigkeit. Es ist doch schön für andere da zu sein und ihnen mit deiner Arbeit Freude zu bereiten.

Ihr haltet das Forum sauber, ehrenamtlich, dafür sei euch und allen Moderatoren Dank geschuldet. Keine Heuchelei, das meine ich ernst!

Aber gerade wenn ich etwas aus Idealismus freiwillig mache, gehe ich doch davon aus, dass man es gerne macht. Das hat sich bei @der_wicht für mich nicht so angehört, daher mein bescheidener Einwand. Kann natürlich auch sein, dass @der_wicht ein äußerst netter Zeitgenossen ist, den man bei der Gelegenheit in gemeinsamen Diskussionen noch
besser kennen lernt.

Was natürlich auch möglich ist, dass wenn man den Job hier länger macht sich Fronten verhärten und die Geduld sich mit nörgelnden Foristen abzugeben zum eher unbefriedigenden Teil der "Dienstleistung" gehört.


Anzeige

melden