Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Vegetarier, Verzicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

06.06.2011 um 23:38
@CurtisNewton
jaja ich weiss

Ich hab dich auch zum Fressen gern :D

Anzeige
melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

06.06.2011 um 23:43
Habe in Afrika selbst schon ne Ziege geschlachtet als wir in der Sahara waren und die Lebensmittel durch einen Sandsturm ausgeblieben sind.
Viele Essen Fleisch, würden aber nie selbst das Tier töten.

Ich würde auch Hund, Katze, Maus und Mensch essen.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

07.06.2011 um 00:33
Ich würde eine Woche schaffen aber länger oder sogar ganz darauf zu verzichten würde ich nicht schaffen ich würde es auch gar nicht wollen Fleisch egal ob rind, Schwein oder Geflügel oder weiß Gott was sonst ist doch sehr vielseitg verwendbar in der Küche also ich finde ohne ist die Gefahr sich zu einseitig zu ernähren doch groß


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

20.09.2011 um 21:35
Bin seit ca 1 Jahr Vegetaria :)


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

20.09.2011 um 22:23
Fleisch muss nicht unbedingt sein.Ich ess auch Wurst.^^


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

20.09.2011 um 22:38
Gar nicht, und schon garnicht freiwillig.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

20.09.2011 um 22:39
Du bist abhängig...lass dir helfen..PN to Vymaanika.^^


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

21.09.2011 um 14:17
Die Tiere essen auch Fleisch, es ist ganz natürlich.

Ich könnte nie darauf verzichten.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

21.09.2011 um 14:54
Ich bin Vegetarier, also bis zum Ende meines Lebens ;)


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 14:37
gar nicht. In meinem Sport bin ich auf große Mengen Fleisch angewiesen. z.B. 1kg Pute pro Tag. Da kann ich nicht drauf verzichten, auch wenn mich einige Weltverbesserer dafür hassen. Aber hey, immerhin esse ich keine Pute aus Massentierhaltung sondern die "würdevoll"^^ gestorbenen vom Metzger nebenan.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 16:09
Scho mal wat von Blutgruppendiät gehört? Ich kann gern ein bis zwei Tage vegetarisch bzw. fleischarm leben, aber ich bin durch und durch Carnivore ;)


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 17:16
Bin schon Vegetarier!!!!


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 17:27
Bin kein Vegetarier.
Und es ist mir bewusst, dass Fleisch von ehemals lebenden Tieren stammt. Aus diesem Grund schaue ich, dass ich möglichst nicht bei solchen Betrieben wie Gutfried oder so kaufe, die miese Haltungsbedingungen haben.
Außerdem muss es auch nicht täglich ein großes Steak sein.

Tatsächlich habe ich rein aus Interesse mal einige Monate lang komplett auf Fleisch verzichtet.
Ging auch, man muss es nicht haben, sondern kann trotzdem gut und variabel essen.

Für mich ist eher die Konsistenz und der Geschmack ausschlaggebend. Soja bringt das teilweise ganz gut. Aber leider sind die Sachen auch echt teuer.

Wer weiß, vielleicht werde ich noch oder wieder Vegetarier.


Also ich bin niemand, der unbedingt Fleisch haben MUSS :D


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 17:39
Wenn mann argumentiert, dass es natürlich ist Fleisch zu essen, sollte man zuerst überlegen ob diese natürliche Art auch erstrebenswert bzw. "sinnvoll" ist - was will die Evolution der Lebens erreichen sollte die Frage lauten, nicht was sie uns derzeit vorgibt.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 21:05
Ich würde maximal eine Woche verzichten. Ich koche und esse einfach gerne Fleischgerichte.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 21:31
Wie lange würdet ihr also freiwillig auf den Konsum von Fleisch verzichten, WENN hypothetisch ALLE (wirklich ALLE) angebrachten Argumente DAFÜR richtig wären und es KEINE Contra Argumente gäbe?

Für immer aber, alle angebrachten Argumente sind eben nicht richtig, also hau ich das Zeug weg was hält :D


1x zitiertmelden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

22.09.2011 um 21:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:aber, alle angebrachten Argumente sind eben nicht richtig
Korrigier doch mal.


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

23.09.2011 um 00:58
@neonbible
was ist isst Du dann aus tierischen Produkten?
@Kc
Weiß Du, dass Soja wegen höhen Mengen an Östrogen für Männer nicht besonders geeignet ist?


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

23.09.2011 um 01:26
Überhaupt nicht!

Schwachsinnig Umfrage :D

Ich könnte ja auch mal folgende Umfrage starten:

Wie lange würde ein Veganer Fleisch essen WENN
Aus meiner Sicht muss nicht jeder Mensch SOFORT Fleisch essen / muss nicht SOFORT ad hoc sich für regelmässigen Fleischkonsum entscheiden. Ein erster, wünschenswerter Schritt, wäre ein erhöhter Konsum.

Wie lange würdet ihr also freiwillig Fleisch konsumieren, WENN hypothetisch ALLE (wirklich ALLE) angebrachten Argumente DAFÜR richtig wären und es KEINE Contra Argumente gäbe?

:D


melden

Wie lange würdet ihr auf Fleisch verzichten, WENN...

23.09.2011 um 09:18
@Neverland

Nein, wusste ich nicht.
Aber ich hab es ja auch, wie überhaupt bei Nahrungsmitteln, nie in Massen gegessen. Würde ich auch nie.
Ich bin eher ein Freund von abwechslungsreicher Ernährung.


Anzeige

melden