Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Leute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 00:01
@miku
Natürlich bin ich auch in Behandlung, aber mit dem jammern aufhören bei Depressionen ist gar nicht so einfach.

Anzeige
melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 00:02
@Goran
Dann hast du wohl die falsche Therapie. Oder es liegt an der Persönlichkeit. Für mich ist jammern sinnlos, deshalb tu ich es gar nicht, macht alles nur noch schwerer ;)


1x zitiertmelden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 09:33
Zitat von mikumiku schrieb:Dann hast du wohl die falsche Therapie. Oder es liegt an der Persönlichkeit. Für mich ist jammern sinnlos, deshalb tu ich es gar nicht, macht alles nur noch schwerer
Äußerungen in die Richtung "reiss dich mal zusammen" bewirken eher, dass der Depressive noch tiefer in die Depression sinkt. Das weiss jeder, der sich damit beschäftigt oder davon betroffen ist und meidet diese Verhaltensweise tunlichst.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 09:46
@Goran
Bleib so wie du bist, bis dir selbst eine bessere Lösung einfällt. Aber lass dich nicht beeinflussen von dämlichen Bemerkungen wie "hör auf zu jammern" Ich kenne jemanden, seit vielen vielen Jahren, der sich nicht mal mehr traut sein Leid zu schildern und das lieber in sich frist. Und ich muss dazu sagen, das dieser Mensch sehr attraktiv ist und eingetlich einen riesen Freundeskreis hat. Allein die Tatsache das der keine Frenudin findet, weil er meiner Meinung nach zu wählerisch ist,lässt ihn seit Jahren immer trauriger werden. Ihm wurden schon Blocker empfolen von Arzt weil der auch nicht mehr helfen kann.
Also es geht vielen so und du brauchst dich dafür nicht schämen.
Wichtig ist nur das du das nicht in dich frisst sondern bestimmte Menschen hast, mit denen zu reden kannst. Meinetwegen auch mit mir, falls dir das hilft !


topic :

Ich wurde kurzzeitig mal wegen einer kleinigkeit gemobbt (2 Wochen) oder so. Das ganze ging mir aber am Arsch vorbei weil ich über zu viel Selbstverliebtheit verfüge :D Und nach 2 Wochen hatte man es auch aufgegeben sich auf mich einzuschießen. Ich selber habe nie gemobbt. Fand das schon immer daneben. Ich denke jeder von uns hat fehler und seine macken. Es wäre unfair da bei jemanden drauf rumzuhacken nur weil mir das Gesicht vielleicht nicht passt.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 12:24
beides


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 12:31
@styx
Da ich selber depressiv bin weiss ich das ;) Aber wie gesagt, ich hab da wohl ne andere Einstellung, ich denke nämlich von alleine daran, dass jammern nichts bringt.


1x zitiertmelden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 12:34
Zitat von mikumiku schrieb:Da ich selber depressiv bin weiss ich das
dann handle danach.
Zitat von mikumiku schrieb:Aber wie gesagt, ich hab da wohl ne andere Einstellung, ich denke nämlich von alleine daran, dass jammern nichts bringt.
glückwunsch. dann hast du ja deinen weg aus der depression gefunden.


1x zitiertmelden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 12:38
Als ich kleiner war, hatte ich öfter Probleme manche Klassenkameraden kameradschaftlich zu behandeln. Heute nennt man sowas wohl mobbing. Mit zunehmenden Alter habe ich aber gelernt, dass ich auch bloß nen Arsch bin und kein Recht habe andere Menschen zu demütigen.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 13:01
Zitat von styxstyx schrieb:glückwunsch. dann hast du ja deinen weg aus der depression gefunden.
Nein hab ich leider noch lange nicht, da es schon seit meiner Kindheit so ist. Aber durch Medikamente kann ich wenigstens ohne Selbstmitleid durchs Leben gehen, und binde es nicht jedem direkt auf die Nase.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 15:45
wenn man einmal angefangen hat jemanden zu mobben kann man nichtmehr aufhören :)


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 16:04
ich war ein opfer, zwischen 13 und 15, habe mich aber in meiner sturm- und drangzeit später, so mit 16 bis 19,auch nicht so korrekt verhalten.


1x zitiertmelden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

13.04.2011 um 19:07
ich wurde sehr stark von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse gemobbt...nicht nur psychisch fertig gemacht, sondern auch verprügelt...und das als Mädchen!! Es war sehr prägend.
Bis heute hatte ich es in irgend eine unterste Schublade gepackt und vergessen.

Später war ich dann Aussenseiter und dadurch, daß mir seit Kindheit an eingeredet wurde
"du kannst nichts...du bist nichts..." ect hatte ich demnach auch kein Selbstbewußtsein.
Bis heute fällt es mir schwer an mich zu glauben.

Ich habe Phasen im Leben da bin ich selbstbewußt und andere Phasen, da fühl ich mich einfach... "weniger" als die anderen.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:06
@Goran
ich kann dich verstehen, ich weiß wie es ist, wenn man schwer depressiv ist. Und ich kenne auch zwei Menschen mit Sozialerphobie. Solche Sachen sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.
Ich würde mich auch als introvertiert bezeichnen.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:08
Ohh ich war damals selber so gemein und hab jemanden gemobbt. jedesmal wenn ich den jetz seh tuts mir voll leid.. aber ich sag ma so man kriegt alles iwie zurück und die jahre danach war ihc dann dran .


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:16
@Saphira
danke Ich bin ein attraktiver junger Mann und wegen diesen Idioten habe ich kein Selbstbewusstsein und Schwierigkeiten eine Partnerin zu finden. Mein Aussehen ist nicht der Grund.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:17
Was nützt mir hübsch sein wenn ich Sozialphobiker bin.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:18
ich wurde immer in ruhe gelassen habe mich aber für andere eingesetzt aber dann wurde eich auch nicht gemobbt. Meine Genaration war bisschen anders als die heutige zumindest war es in meiner Schule so


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 00:23
@Goran
An das Aussehen dachte ich nicht. Ich glaube dir, dass du Attraktiv bist. Ich denke man wird aus ganz unterschiedlichen Gründen Mobbingopfer.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 03:34
Der Killaaaaa der Schule :D
Grundlos Leute fertig gemacht oder geslappt bis ich geflogen bin.

War ich stolz darauf? Ohjaa!

Bin ich noch stolz drauf? Neee ...nicht mehr so wie früher -.-


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

14.04.2011 um 11:14
@Don_Saint
nicht mehr so wie früher aber immer noch ein bisschen oder was xD


Anzeige

melden