Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mobbing, Leute ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 18:24
@neonbible
ja, wer das nicht durch hat, hat keine ahnung wie man sich fühlt.

Anzeige
melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 18:25
@Negra
denk ich auch... ist jeden tag wieder die hölle :(
naja...


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 18:36
@autorun

Ist "neutral" jetzt eher ein mitläufer.

Ich war auch neutral, aber nie ein mitläufer. Ich hab immer meine meinung gesagt und tue das immernoch:)


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 18:53
Das schönste ist, wenn dir die Deppen, welche dich in der Schule fertig gemacht haben, bei einem Klassentreffen heucheln wie schlimm sie doch waren.Hätten die Hirnis nur damals nachgedacht.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:26
@mitdenker
wann man denen das sagt kommt eh nur "wir waren noch zu jung" oder irgend n scheiß


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:33
@Negra
Eben.Und den Intellekt um zu begreifen was Mobbing mit einem Menschen anstellen kann haben sie nicht.Ausserdem sind ja die meisten Mitläufer.Da ist meistens nur einer oder vielleicht 2,3 welche sich als die Klassenstärksten aufspielen.Die anderen machen mit, weil sie in ihrer Blödheit und Unselbstständigkeit denen gefallen wollen.Da kommt mir immer wieder Einstein in den Sinn:
"Zwei Dinge sind unendlich.Die Dummheit der Menschen und das Universum.Beim Universum bin ich mir nicht sicher."


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:38
@mitdenker
ja da hast du recht...
bei uns an der schule waren die meisten auch mitläufer, aber nicht aus dummheit, sondern aus angst...
weil sie sahen, was denen passiert, die sich gegen die gruppe stellen.
ich war kurzzeitig raus, hab mich im hintergrund aufgehalten, bis ich gemerkt hab, dass die die mich so fertig gemacht haben jetz meinen cousin, der auf der gleichen schule war, jetz als hauptopfer haben...da bin ich dazwischen und hab wieder alles abbekommen, aber für ihn hab ich das dann ausgehalten...
familie steht über allem!


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:51
@Negra
Na ja, diese Angst seh eben auch als Dummheit.Man hat immer die Möglichkeit die Lehrerschaft zu informieren.Dumm nur, wenn die Lehrer überfordert sind.War in nem Internat.Hatten dort einen Internatsleiter, der es gar nicht imm Griff hatte.Ein Primarlehrer für 7 -12 Jährige war verantwortlich für 13- 15 Jährige.War glaub ich auch nicht lang dort.
Gerade die Internatszeit war die Hölle.Gewusst haben es sowohl der Klassenlehrer wie die Internatsleitung.Interessiert hats keinen...
Ach ja..Da gabs dann noch einen Schulpsychologen der mich dorthin schickte.So einen Riesenesel sollte man dafür nach 20 Jahren noch verklagen können.


1x zitiertmelden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:52
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Gewusst haben es sowohl der Klassenlehrer wie die Internatsleitung.Interessiert hats keinen...
Das ist auch eines der größten Probleme.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 19:56
@mitdenker
bei mir haben es auch fast alle gewusst, aber gemacht hat niemand was...bis unsre alte vertrauenslehrerin aus china zurück kam


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 20:00
@neonbible
Eben.Überforderung.Keine Ahnung wie mit Jugendlichen umgegangen werden soll.Und das als Hochgebildete Pädagogen !
Auf diesem Internat gab es sogar einen Lehrer, der sich von seinen Klassen über die Jahre so fertig machen liess, das er an einem Herzschlag oder Infarkt starb in den Ferien.Auch dort schaute man weg.Er selbst versuchte mit härte zu reagieren und machte es noch schlimmer.In der Parallelklasse wurde auch ein Schüler zum Prügelknaben gemacht,Auch das sah niemand.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 20:09
Muss noch anfügen, dass es wohl im Falle des angesprochenen Lehrers Strafen gegen Schüler gab, weil sie sich aufführten wie Sau.Aber da gabs Leute die hatten solche Probleme zu hause, dass bestrafungen wie Am Wochenende nicht nach Hause oder später nach hause gar keine Strafen waren.Und ein Ultimatum, die letzte Verwarnung vor dem Rauswurf war nicht dramatisch ;
in der Klasse war man der Obermacker und zuhause wurde der Junior wenigstens wiedermal beachtet.Das war vorallem bei den reichen Schülern der Fall.
Das war eh eine Krude Situation: Reiche,verwöhnte Bengel und die grössten Problemfälle auf einer Schule, da braucht man sich nicht zu wundern.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 22:00
Ich war eher ein Mobber (als Kind). Heute schäme ich mich dafür... Ich hatte zuhause immer Probleme als Kind und ich glaube, dass ich meine Probleme und meinen Schmerz einfach an andere weitergegeben habe.
Selber gemobbt wurde ich nie wirklich... klar ist man mal, vor allem wenn man in ein neues Umfeld kommt, in dem sich viele schon kennen, am Anfang manchmal ein Außenseiter, aber ich habe mich immer schnell in die Gemeinschaft integriert. Wenn es wirklich mal einer Versucht hat, habe ich mich immer angemessen gewehrt, für nen dummen Spruch gab es halt einen dümmeren Spruch zurück und wenn es mir zu bunt wurde, dann gab es auch mal auf die Nase... Es wird zwar immer gesagt, dass Gewalt keine Lösung ist, aber ich persönlich habe da andere Erfahrungen gemacht... Nichts verschafft dir so schnell Respekt (in einer Schulklasse und nicht im Erwachsenenleben!!!), wie ein gezielter Faustschlag auf das Kinn des Klassenrowdys. Dabei kommt es nichtmal so sehr darauf an, ob man gewinnt, oder nicht. Man muss einfach zeigen, dass man sowas nicht mit sich machen lässt. Einfach den Lautesten greifen und der Rest ist plötzlich ganz ruhig.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

28.11.2011 um 22:41
ich bin heute immer noch das opfer (schule noch nicnt fertig) und finde es mitlerweile schon echt nichtm mehr normal was manche machen blos weil man eine ´angeblich´zu lange nasse oder keine marken klamotten hat
jetzt mal im ernst wozu markenklamoten wen man sich in den billig klamoten wohler fühlt
als in klamoten die 300-400 euro kosten . einer meiner freunde wurde auch mehrmals zusammengeschlagen wegen den oben genanten gründen hatte zurfolge das er knochen brüche usw hatte


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 15:52
@Tiggy
in der schule und am arbeitsplatz wird man wohn imer am meisten damit zutun haben nehm ich an.

hast du versucht mit lehrern oder deinen eltern zu reden?


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 16:31
Von der 5ten bis zur 9ten Klasse 'Opfer'. Als ich 12 war haben sich meine Eltern scheiden lassen - Mutter Tabletten- und Alkoholabhängig - Vater 700 km weggezogen + neu geheiratet.
Sogar mein damaliger Klassenlehrer hatte seine 3-4 'Opfer' in der Klasse, welche regelmäßig bloßgestellt wurden und die sich von Herrn Scheid sagen lassen mussten, dass sie dumm sind und eh nix können.
Reden konnte ich mit niemandem; Mutter hatte kein Interesse an meinem Schulleben, war mit sich selbst beschäftigt - Vater mit sich selbst beschäftigt.
Mein Bruder (6 Jahre älter) hat mich auch über Jahre psychisch fertig gemacht (Du bist nichts und kannst nichts) + Handgreiflichkeiten etc. Bin dann mit 18 Jahren weggezogen. Heute mit 30 habe ich einiges aufzuarbeiten :(
Es geht mir zwar gut aber einiges lässt mich immer noch nicht so ganz los.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 16:31
Als ich mein 9 Schuljahr damals wiederholt hatte, war ich eigentlich ganz gut dran in der neuen Klasse, die Mädchen haben mit mir geflirtet, ich kam mit allen super klar usw.

Doch dann begann mein bester Kumpel aus Spaß andauernd Witze über mich zu reißen und hat mich verarscht, öfters mitten in der Klasse, anfangs war es für mich auch spaßig, doch dann gab es eine Zeit wo ich komplett mein Selbstvertrauen verlor, ich hatte eine sehr schlechte Phase, weswegen das so war, möchte ich jetzt nicht darauf weiter eingehen.

Dann habe ich mich für das Opfer in unsere Klasse eingesetzt, der sich von jeden alles gefallen ließ, kurz darauf gingen alle auf mich los wie die Tiere und haben mich fast jeden Tag verarscht.

Dieses hinterlistige Opfer wurde zwar immer noch gemobbt, aber hat sich zwischendurch auch auf die Seite der Mobbe gestellt und gelacht wenn ich gemobbt wurde, um sich wahrscheinlich mal anders und cool zu fühlen lol.

Später hat mein bester Freund eingesehen das es falsch war was er tat und in der 10 Klasse habe ich mir von niemanden mehr was gefallen lassen, da gabs was auf die Fresse wenn mir jemand blöd kam, da war ich wieder der alte, ich hatte meine schlechte Phase zum Großteil hinter mir.

Ich habe noch nie intensiv gemobbt und wenn ich jemanden runter gemacht habe, dann nicht ohne Grund.

Diejenigen die mobben sind für mich eh die letzten Pfeifen auf dieser Welt.

Meine beste Freundin hat gekündigt, weil sie nur noch intensiv gemobbt wurde und sie war kurz davor ihre Lehre zu beenden, da sieht man was andere Menschen einen kaputt machen.

Deswegen kann ich den Leuten hier die noch gemobbt werden nur eins raten, versucht immer mit einen entschlossenen Blick euren Weg zu gehen und wenn jemand euch runtermachen will, dann haut ihn eine auf die Fresse, denn Wörter bringen nichts mehr.

Besser mal ein bisschen gewalttätig zu werden, damit andere Respekt vor einen haben, anstatt alles über sich ergehen zu lassen.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 18:03
Garnichts. War für beides untauglich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 21:55
Mobber sind das Letzte. Die meisten machen da nur aus Gruppenzwang mit, um ja nicht selber das Opfer zu sein.


melden

Mobbingopfer oder Mobber was wart ihr in der Schule?

29.11.2011 um 22:08
ich fand sowas schon ziemlich unfair. und letztendlich sieht man ja was aus den leuten geworden ist, die sich in der klasse immer für etwas besseres gehalten haben.
unter jungs ist das auch ziemlich schlimm. sobald die merken dass du dich nicht wehrst geht das los.
bei mädchen ist das wohl eher auf klamotten fixiert.

ich musste mal beim kindergarten arbeiten und sogar da haben die kleinen racker schon sprüche gelassen wie: "soll ich dir 10 euro geben? guck mal an wie du aussiehst"
ich hab mich schon ziemlich gewundert ...

letztendlich scheint das normal zu sein.
das sind menschen die austeilen aber nicht einstecken können


Anzeige

melden