Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 06:24
Ist total unterschiedlich logischerweise aber viele Profiköche sind Männer. Kenne auch welche die sogar sehr gerne kochen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 06:26
der ders besser gelernt hat..


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 11:36
mein freund kann besser kochen :D
ich kann es zwar auch, aber hab nicht wirklich interesse daran...ich backe lieber


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 18:14
Gebe da @tic recht. Die Fähigkeit, gut zu kochen, hängt nicht vom Geschlecht sondern von der Übung/praktischen Erfahrung ab. Dass es jedoch mehr männliche Köche in Restaurants u.ä. gibt, hängt nicht davon ab, dass Männer generell besser kochen können, sondern dass dieses Berufsgebiet schlichtweg keine Herausforderung für den Großteil der Frauen mehr darstellt, nachdem sie seit Menschengedenken für ihre Familien gekocht haben. Für die Männer ist der Herd Neuland, deshalb streben auch viele von ihnen eine Karriere als Koch an, während die Frauen sich vermehrt auf Berufe konzentrieren, die bis vor wenigen Jahrzehnten noch ein von Männern dominiertes Gebiet waren. So einfach ist das.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 18:17
Kochen? Höchstens vor Wut. Das ist echt nicht meine Welt. Von daher plädiere ich auf die Männers :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 18:18
Ich kann besser kochen als meine Frau.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

27.05.2013 um 19:09
Ich kann es auf jeden Fall nicht. :) Ach, ich klicke einfach mal auf 'Mann'...


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

17.06.2013 um 10:45
Also ich kann definitiv besser kochen als mein Freund.
Den besten Hobbykoch den ich kenne, ist allerdings mein Vater. Der hat es echt drauf. Dagegen kam meine Mutter nicht an! :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

17.06.2013 um 19:42
Die Durchschnittsfrau kann besser kochen als der Durchschnittsmann, aber die besten Köche sind meistens Männer.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 00:30
@chen
THIS !

weil WENN Mann sich dafür interessiert dann macht er es besser.

Denn der Chefkoch kocht nicht für irgendwelche Gören sondern für die High-Society, von denen er Anerkennung erntet und bei vielen Frauen kommt er gut an als Koch (als Plasitscher Chiroug natürlich auch).

Im Alltag kocht der Mann aber womöglich schlechter als Frau weil aus wenig Liebe.
In den Grossen Küchen ist es Ambition und Karrieregeilheit die ihn bewegt.


Nachtrag:
Und eine Spur Agressisvität, Tetstosteron beim Kochen :)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 01:14
Kochen wird überbewertet.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 01:23
Mein Sohn ist der Meinung, Papa kocht besser!

Einfach deswegen, wenn ich Spätschicht habe muss Papa ran, und dann gibt es Sachen, die das Kind will. (Inklusive völlig eingesauter Küche ;) )

Wenn ich koche, gibt es vernünftige Sachen, also auch mal GEMÜSE...

Ist alles relativ!


4x zitiertmelden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 01:26
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Wenn ich koche, gibt es vernünftige Sachen, also auch mal GEMÜSE...
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!

kein Wunder !

Der Beweis ist erbracht - Thread kann geschlossen werden !


1x zitiertmelden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 01:27
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!
So ungefähr reagieren die dann drauf... :)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 02:11
Wenn die Hausfreu (gibts das überhaupt noch ?) immer täglich kochen musste und kaumAnerkennung für ihr Essen bekam dann kann ich mir vorstellen dass sie die Lust verlor.

Wenn ein 5 - Sterne Koch im TV dafür gelobt wird dann ist die Ambition natürlich entsprechend höher.

Aber auch bei den alten Königen oder so (wenn man die Heldensagen oder auch Märchen schon mal gelesen hat) an den meisten Königlichen Höfen im Mittlelater waren immer Männliche Köche die Chefs.

Das sollte mal wisenschaftlich erforscht werden was es damit auf sich hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 06:03
der , der sich mehr mit der Materie befasst, is unabhängig vom Geschlecht..


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 13:28
warum gibs bei den fernsehköchen eigentlich so gut wie nur männer?


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 14:49
Kann man nicht verallgemeinern. Ich kann kochen, das reicht mir :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 15:40
Niemand kocht "besser" als der andere sondern "anders".


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 19:32
Sterneköche sind meist Männer, weil sie im Berufsleben besser " weg beißen " können.
Frauen können mindestens genauso gut kochen, aber alles was Mann macht, muss unbedingt im Konkurrenzkampf gipfeln. Frau, hat da meist kein Interesse und ist oft der bessere Team Player.

Am besten kochen Menschen, die es mit Liebe und Leidenschaft machen.


Anzeige

melden