Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kochen
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 21:46
An der "Front" :troll:

Youtube: Zu viele Köche verderben den Brei | Hell's Kitchen | SAT.1

Voll geil !


melden
Anzeige

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

31.01.2015 um 23:57
Also die Frage finde ich jetzt echt ein bisschen bescheuert, also tschuldigung mal, jeder weiss, dass es rund um den Globus super begabte Köchinnen und Köche gibt ...!

Ich behaupte, derjenig kann am besten kochen, der möglichst viele verschiedene Kochrezepte ausprobiert, neue Ideen rein bringt, leidenschaftlich gerne kocht und es auch regelmässig anwendet, ob dabei Mann oder Frau ist völlig egal!


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

01.02.2015 um 00:30
@whiteIfrit
dann schaue mal das Video oben.

Bei den Chefküchen der Besten Restaurants kommt es nicht nur aufs Kochen selbst an.
Wenn Du das Video kurz anschaust bemerkst Du sofort was ich meine.

Ausserdem ist eine Frage zu stellen niemals bescheuert.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

01.02.2015 um 00:46
als Mann kann ich nur von mir sprechen und wenn ich versuche zu "kochen" dann gilt es schon als Erfolg, wenn ich mir nicht mit dem Messer ein paar Finger abtrenne, die Küche nicht in Flammen aufgeht und nicht 2 Personen an der Explosion und 2 weitere an einer Lebensmittelvergiftung verenden.

Hab mal versucht selbst Schnitzel zu machen (ich hoffe das ist in D bekannt), also nicht die fertigen im Backofen sondern selbst parnieren etc., das haben nicht mal die Katzen gefressen obwohl die sonst alles was irgendwie Fleisch enthält, in Massen verschlingen.

Also ganz klar die Frau. Ich kenne auch ehrlich gesagt keinen einzigen Mann der wirklich gut kochen kann.

Es ist aber nicht so dass ich kein Interesse hätte oder zu faul wäre, im Gegenteil. Manchmal, wenn ich zB frei hab und meine Frau in der Arbeit ist denk ich mir es wär mal angebracht dass ich auch mal was koche damit sie gleich essen kann wenn sie heimkommt - aber dann denk ich mir, das kann ich ihr irgendwo auch nicht antun. Darum, wenn ich allein bin gibts Fertiggerichte, wenn ich für andere was zum Essen auf den Tisch bringen muss, dann ruf ich einfach den Chinesen an, oder den Türken um die Ecke dass er nen Döner oder ne Pizza vorbeibringt. Ist das Beste für Alle.

Meine Frau kocht aber wirklich sensationell gut, auch kreativ, nicht nur den Standard-Fras.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

01.02.2015 um 01:08
Ich kann Cornflakes


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

02.02.2015 um 22:59
Bei mir ist das so dass ich beim Kochen, "experimentierfreude" entwickele, und das ist meistens schlecht...
Also wenn mir mal ein Essen gelingt dann ist es sehr schmackhaft und Alle loben mich, im andern Fall kriege nicht mal ich es runter, das ist immer dann wenn ich versuche was Neues zu machen oder zu viel Gewürze benutze... oder zu wenig.

Also, meine Meinung, man sollte vor der Zubereitung genau wissen was man wie und wann tut und nicht in letzter Sekunde der Versuchung erliegen etwas hinzuzufügen oder wegzulassen, man braucht also einen Plan, Nichts gegen Kreativität aber besser vor dem Kochen nicht während dem Kochen.

Auch sollte man mit einfachen Sachen anfangen, es gibt ja Menschen die nichtmal ein "Fertiggericht" gebacken kriegen. Dann sollte man mit Spiegeleiern oder derlei anfangen und später Speck und Tomaten, Tomaten immer erst am Schluss und auf niedriger Flamme.

Wie jemand ein Schnitzel nicht paniert und gebraten kriegt ist mir allerdings ein Rätzsel,,


Ausserdem ist das Ganze immer Auslegungssache, es gibt Köche/innen die bekommen so viel negative Kritik dass man denken könnte sie könnten nichtmal kochen dabei stimmt das natürlich nicht.

Aber wer weiss, vllt kommt demnächst die Frauen-Quote für Chefköche.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt