Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann, Kochen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:30
@popcorncandy
@Paka

Ich halte niemanden für was Besseres!

Wie oft muss ich es eigentlich noch sagen? Es geht hier nicht um eine knallharte Abwägung von wissenschaftlichen Thesen, die bestätigen könnten, dass der Mann aufgrund seiner Gene besser kochen kann als die Frau bzw. umgekehrt, sondern vielmehr um dem Spaßfaktor. Und ja sicher, es kommt nicht auf das Geschlecht an, sondern auf den Menschen an sich.

Wenn hier Klischees bedient werden, dann soll es halt so sein.

Festhalten kann man doch auf jeden Fall, dass die besten Köche auf der Welt Männer sind. Wieso und weshalb ist eine andere Frage. Aber darüber kann man ja diskutieren.


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:33
@Aldaris
ich hab dich nicht mal gemeint, sondern die Gesellschaft allgemein ;)
Aldaris schrieb:Festhalten kann man doch auf jeden Fall, dass die besten Köche auf der Welt Männer sind. Wieso und weshalb ist eine andere Frage. Aber darüber kann man ja diskutieren.
:D :D haha vielleicht können ja beide Parteien genauso gut kochen...
aber während Männer eben mal gern damit angeben ;) behalten Frauen es als was ganz selbstverständliches für sich ;)
Aldaris schrieb:Wenn hier Klischees bedient werden, dann soll es halt so sein.
achso, na dann ok. :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:38
popcorncandy schrieb::D haha vielleicht können ja beide Parteien genauso gut kochen...
aber während Männer eben mal gern damit angeben ;) behalten Frauen es als was ganz selbstverständliches für sich ;)
Na das ist doch mal ein Diskussionsansatz.. ;)

Also plustern sich die Männer, die gut kochen können, extra auf, weil es was Besonderes zu sein scheint, wenn ein Mann gut kochen kann? Sensationsgeilheit würde ich mal ganz pauschal beiden Geschlechtern unterstellen, auch was das kochen angeht.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:38
@Aldaris

Spaßfaktor? Wo bitte?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:41
@Aldaris
Ja, ich bin der Meinung im allgemeinen wird es schon so sein, aber in einzelnen Fällen wohl nicht ;)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:41
@Paka

Lies mal die letzten drei Seiten, ich sehe da keine depressive Diskussion. Erst seit du hier rum meckerst, geht es abwärts.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:43
popcorncandy schrieb:Ja, ich bin der Meinung im allgemeinen wird es schon so sein, aber in einzelnen Fällen wohl nicht ;)
Jetzt bedienst du Klischess .. :D


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

22.07.2011 um 15:46
@Aldaris
hm... wo du recht hast ... :D


melden
levia33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

13.04.2013 um 10:43
die besten Köche sind eben Männer


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

13.04.2013 um 12:24
Definitiv die Frau. Immerhin hat sie seit Urzeiten ihre Männer und Kinder genährt, ohne dass sich jemals sonderlich viele über die Kochkünste beschwerten. Die meisten traditionellen Kochrezepte stammen ebenfalls von Frauen. Heutzutage hat die Frau es endlich nicht mehr nötig, die ganze Zeit vorm Herd zu stehen, sie sucht sich jetzt in vielen anderen Berufsfeldern Herausforderungen, in denen die Männer bisher tätig waren, während diese wiederum das Kochen für sich entdecken und eben aus diesem Grund vermehrt als Köche in diversen Restaurants tätig sind. Daher entsteht auch der Eindruck, dass die Männer die besseren Köche wären. Das ist und bleibt jedoch ein Irrglaube.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

13.04.2013 um 13:35
so eine dumme umfrage O.o

Als ob Kochen was mit dem Geschlecht zu tun hätte... du kannst auch einem Schimpansen kochen beibringen und dann fragste wer kann besser kochen? Schimpansen oder Männer? (kommt beides aufs selbe raus)

Entweder man kanns oder man kanns nicht,geschlechtsspezifisch ist das nicht.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

13.04.2013 um 13:44
Ich habe damals in der Schule Erbsen ohne Wasser gekocht.

Das gab einen Aufstand.


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

13.04.2013 um 14:11
klar sind die meisten sterneköche männer. aber vlt liegts einfach am *manchmal gewaltig* rauen umgangston in der küche, der von ihnen besser hingenommen wird. wer weiß^^

nachm geschlecht würd ichs jetzt net festmachen.

und nur weil man zu ostern oder weihnachten was spezielleres *hase, reh usw* machen kann heißt das auch nicht, dass man gleich allgemein besser kocht. vlt wurde einem dieses gericht eben beigebracht und man macht es seid ewigen zeiten und kann es daher eben besser als der andere.

für mich spielt einfach liebe und leidenschaft ne große rolle. ich kann mein lieblingsessen auch wütend zubereiten oder überhaupt keine lust aufs kochen haben, dementsprechend schlechter schmeckts halt aber dann^^

und irgendwo hab ich noch so im hinterkopf sitzen, dass frauen, die den haushalt schmeißen und kochen das net auch noch beruflich machen und *auch wenns net immer persönlich ist* vom küchenchef angeschnauzt werden wollen, geschweige denn lust auf die arbeitszeiten haben....also bei einigen is das bestimmt so :3


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

17.05.2013 um 18:18
Natürlich kochen Männer besser und mir schmeckt es lecker. :)
Männer in der Küche hat was, schon alleine der Gedanke das ich nicht dort stehen muss macht mich ganz wild. *lol*


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

17.05.2013 um 19:01
Wenn Männer überhaupt Bock zum Kochen haben, ganz klar Männer


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

17.05.2013 um 20:55
In unserem Fall.. mein Freund *gg* er ist der Beste :)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

18.05.2013 um 14:48
Mein Freund kocht um einiges besser als ich :D Hat den Vorteil, dass ich das nicht allzu oft übernehmen muss :)


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

24.05.2013 um 21:19
Eine Antwortmöglichkeit fehlt. "Kommt auf den Menschen an." :D


melden

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

24.05.2013 um 21:21
Ich kann nicht kochen.

Sind aber auffällig viele Männer als Starköche in der Öffentlichkeit bekannt.

Wenn Männer auch das noch besser können........


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann besser kochen? Mann oder Frau?

25.05.2013 um 13:53
Die Fähigkeit zu Kochen lässt sich nicht am Geschlecht festmachen.

Sondern nur an persönlichen Vorlieben: von wem will man bekocht werden?


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt