Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Religion, Glaube, Demokratie, Wahl, Partei

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:12
nurunalanur schrieb:Seit wann sind Muslime imemr automatisch Islamisten ?

oder seit wann ist das Wort: "Islamisten" gleichzusetzen mit Islamisch ?

aber war klar dass solche Pauschalisierungen kommen würden^^
huhu Muslime sind keine Islamisten??? ähhh??? Islamisten ist eher ein sammelbegriff. Natürlich sind Muslime Islamisten. Du pauschalisierst, da du denkst, dass @Don_Saint radikale Islamisten gemeint hat :-)

Gruß


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:14
Ähm @cherub2010


http://www.politische-bildung.nrw.de/wir/presse/00113/index.html

Für dich gilt dann das Selbe wie für die anderen Beiden. Nur dass deine vielen Fragezeichen und lustiger Post, es noch lustiger machen :)


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:14
@insideman

Sry, aber ich kann mit dem Islam nichts anfangen, deshalb würde ich auch keine Partei wählen, die sich damit verbunden fühlt.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:14
@insideman
Ziemlich viele unnötiege Namen und Fachausdrücke für die Botschafft " Nicht jeder Moslem hat ne Bombe unterm Mantel"


Und dann freie Relligion , tzzz ist klar , dann sollen die auch mal akzeptieren das wir gleich sind und nicht die Moslems das Beste sind.

Die haben hier schon mehr Rechte als sie verdient haben und wollen immer mehr und mehr und mehr.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:16
Ihr könnt nun ablenken oder mich mit anderen Dingen zutexten.

Ich werde hier nicht darüber diskutieren ob 1+1 , 2 ist.

Ich finde es nur etwas fragwürdig, wenn man völlig unbeholfen bei dem Thema mitwirkt.

Jedem steht es frei den Islam zu mögen oder nicht.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:17
Wie könnte man sich denn eine islamische Partei in Deutschland vorstellen?

Etwa so ähnlich wie die Grünen, nur statt grün islamisch?

Oder eher so wie die christlichen oder sozialistischen Parteien?

Was meint ihr?


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:17
@Don_Saint
@insideman

Wenn sich ein Christ in der Türkei das erlauben würde, was sich viele Türken in Deutschland erlauben, dann würde man mit ihm nicht so freundlich umgehn, wie die Deutschen es mit den Türken machen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:18
insideman schrieb:Jedem steht es frei den Islam zu mögen oder nicht.
Genau.
Und darum bitte ich beim Thema zu bleiben.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:19
@suffel
suffel schrieb:Wenn sich ein Christ in der Türkei das erlauben würde, was sich viele Türken in Deutschland erlauben, dann würde man mit ihm nicht so freundlich umgehn, wie die Deutschen es mit den Türken machen.
Und was willst du uns jetzt damit sagen ?, nur weil in anderen Ländern weniger Religionsfreiheit herrscht, mehr Unterdrückung und Fehler gemacht werden, dass man diese Fehler auch in Deutschland nachahmen im üportieren soll und sich ein beispiel an diesen Ländern nehmen soll ?


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:22
@insideman
hmmm deshalb sag ich ja auch, es ist ein sammelbegriff :-)
und für mich ( meine Meinung, politische Bildung hin oder her) sind Muslime=Islamisten, desweiteren, als ich mein Abi gemacht habe (und vorm Abi) wurde der Islam nicht unterrichtet. :-)

Die Frage war, Würdet Ihr eine islamische Partei wählen??? mein Standpunkt habe ich dargestellt und ich denke nicht, dass du mir/uns vorschreiben solltest wie wir zu antworten haben :-)

Gruß


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:22
@insideman
Ich muss keine kleinen Artikel lesen um zu wissen wie der Islam ist.

Ich wohne nur 10 min von einem Viertel weg in dem min 80% Moslems sind.
Da sehe ich Tag für Tag die Wahrheit wie es wirklich ist.

Die Medien sagen ja immer die armen Moslems die nicht anerkannt werden.

Aber Tatsache ist das es dort aussieht wie in der Bronx , alle auf Gartenstühlen auf dem Bürgersteig am hocken , Sonnenblumenkerne am rummrotzen und kein Wort deutsch am reden.

Die Polizei ist dort öffter als im Revier und nach 20 Uhr muss man da garned mehr hinn wenn man keinen Stress will.

Und das sind nicht nur Jugendlich auch die 40+ verhalten sich so.
In den Dönerbuden da iost man rassismus ausgesetzt und die Leute da verhalten sich als wenn ihnen unser Land gehört.

Ist ja schön und gut das du soviel über das Thema ließt nur mit eigenen Augen sehen wie unser Land vor die Hunde geht hilft mehr.

Und ich wohne nicht in Berlin , Frankfurt , Hamburg , etc!

@suffel
Da würden wir Christen eiskalt gesteinigt werden :D


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:23
@nurunalanur

Ich will damit sagen, das die von mir aus in ihrem Land politisch machen können was sie wollen, aber sie sollen nicht versuchen ihre politischen Einstellung mit Hilfe einer Partei in unserem Land einzuführen


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:25
Ich hätte meine Umfrage auch so formulieren können: "Unter welchen Umständen würdet ihr eine islamische Partei wählen". Diese Fragestellung wäre allerdings unwissenschaftlich. Ihr versteht also, warum die Frage lautet "Würdet ihr eine islamische Partei wählen".

Danke für die bisherigen Meinungen.

Ich bitte nochmals darum, beim Thema zu bleiben und sich unsachliche Kommentare zu verkneifen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:25
Nein ich würde keine Islamische Partei wählen. Denn wir brauchen auf Deutschen Boden keine Islamische Partei. Genauso wenig wie der Islam eine Christliche Partei braucht.

Ausserdem wähle ich von Grund aus, auch keine Religiöse Partei.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:26
@Don_Saint

Tja und ich werde in der Dönerbude behandelt wie der König ( Auch wenn man lieber 3 mal sagt OHNE TOMATEN) und lebe in einer Stadt wo es keine Slums gibt wo sich offenbar nur Moslems ansiedeln.

Was bleibt uns also dann, als gemeinsamer Nenner?

Ja die Wirklichkeit, ohne unsere subjektive Meinung.

Deiner würde ich aber nicht vertrauen. Mir scheint da Abneigung dabei zu sein, wenn ich mir deine Posts druchlese.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:28
@insideman
Dich bitte ich nun von deinen Unterstellungen und Mutmaßungen bzgl anderer Meinungen hier Abstand zu nehmen. Hattest dich ja schon verabschiedet... :)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:28
suffel schrieb:Ich will damit sagen, das die von mir aus in ihrem Land politisch machen können was sie wollen, aber sie sollen nicht versuchen ihre politischen Einstellung mit Hilfe einer Partei in unserem Land einzuführen
Die Verfassung, Gesetze Deutschlands und die Menscherechte geben der Gruppe die du mit "die" bezeichnest, sprich jedem das Recht genau das tuen zu dürfen, was du verhindern, bzw, verbieten möchtest.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:34
@insideman

Er hat aber recht, in meiner Nähe gibt es ebenfalls 2 solcher Viertel und es ist nun mal so das sich 90 % der Muslimen unter aller Sau benehmen. Jede Nacht muss dort die Polizei rumfahren, weil dort immer Körperverletzungen und Sachbeschädigungen stattfinden.

@nurunalanur

Das Problem ist, dass die islamischen Bürger zu viel raus nehmen. Sie wollen aus einem Fremden Land ihr eigenes machen. Ein Christ würde niemals auf die Idee eine christliche Partei in der Türkei zu gründen, genauso wenig würde ein Jude eine jüdische Partei in Deutschlad gründen wollen.
Die Ziele einer solchen Partei wären nicht Zusammenarbeit, sondern nur das durchsetzen IHRER Ansichten.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:35
@pprubens

Bist du Moderator? Wenn ja ein mieser. Aber ich helf dir gerne, damit du mich in Ruhe lässt.

Mein Vorwurf? Ich denke du meinst das :
insideman schrieb:Deiner würde ich aber nicht vertrauen. Mir scheint da Abneigung dabei zu sein, wenn ich mir deine Posts druchlese.
Wie ich darauf komme?
Don_Saint schrieb:Die Medien sind voll damit , habe schon offt ausführlich begründet was ich daran so hasse , aber das wird ja immer gelöscht und ich bekomme dafür meinen 3 Tage Bann.

Das auszusprächen was die meisten hier denken ist ja politisch nicht koreckt und wird darum verboten.
Würdet ihr eine islamische Partei wählen?heute um 19:10

@insideman
Ist doch so.

Die Medien sind voll damit , habe schon offt ausführlich begründet was ich daran so hasse , aber das wird ja immer gelöscht und ich bekomme dafür meinen 3 Tage Bann.

Das auszusprächen was die meisten hier denken ist ja politisch nicht koreckt und wird darum verboten.

Finde es eigentlich echt schade weil grade so ein Thema gute Diskussionsgrundlagen bietet.


Es ist nunmal so das grade die Moslems nen ziemlich großes Stück von Deutschen kuchen wollen und das passt mir nicht milde ausgedrückt.
So. Was also ist an meiner Feststellung falsch? NICHTS

Auch @Don_Saint wird es nicht abstreiten , dass er kein Freund des Islams ist. Und Abneigung ist hier ganz deutlich herauszulesen. Ist auch kein Problem.

Nur ist dann die subjektive Meinung halt eben auch nicht immer 1:1 die Realität . Das sagt meine böse Unterstellung aus.

So geht es uns allen. Wir machen Erfahrungen, haben Abneigungen, ect. Zu viel davon beeinflussen unsere Meinung so weit , dass sie sich ehr weit von der Realität entfernt.


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:35
suffel schrieb:Ich will damit sagen, das die von mir aus in ihrem Land politisch machen können was sie wollen, aber sie sollen nicht versuchen ihre politischen Einstellung mit Hilfe einer Partei in unserem Land einzuführen
Muslime leben in Deutschland und es ist somit ebenfalls "ihr" Land @suffel
Sie können alles machen, was du oder ich machen können.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge