Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Religion, Glaube, Demokratie, Wahl, Partei

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:07
Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

Nein niemals sowas gehört nicht nach deutschland und ganz europa.
Muslime leben unter uns. Warum sollten sie nicht das Recht haben eine eigene Partei zu gründen, die sie und andere dann auch wählen könnten?
@Rude

Wenn sich eine Partei den Anstrich gibt, sich als politische Partei einer bestimmten Ideologie zugehörig zu fühlen, was spricht dagegen? Wir haben hier christlich motivierte Parteien, Parteien mit kommunistischem Anstrich, Parteien mit ökologischem Touch, Parteien, die sich freiheitlich nennen, Parteien je nach Gusto, Gut und Glauben. Eine islamische käme da auch nicht anders herüber als alle anderen. Oder?


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:09
@pprubens
Weil in Deutschland Religion und Staat getrennt sind.Und deshalb hat eine auf einer religiösen Ideologie basierende Partei hier nichts zu suchen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:12
@TundraLdbz
Wenn das tatsächlich so wäre, den Tatsachen entspräche, müsste die CDU und die CSU sich sofort in Luft auflösen und der Schwur "So wahr mir Gott helfe" für einen Politiker verboten werden. Da dem nicht so ist...


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:14
@pprubens
Ach komm.Das wäre dann etwas übertrieben.Das ist nur eine Partei die christliche Werte vertritt aber keine wirklich religiöse Partei.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:15
@pprubens

Meinste nich selber, dass "Gott" ne allgemeine Formulierung is? Kann Christus sein, kann Odin sein, kann POHPEMKNARZ sein, kann sonstwer sein. Und für die, die nicht gläubig sind, besteht die Möglichkeit, diese Floskel wegzulassen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:19
@TundraLdbz
Sind "christliche Werte" für dich was anderes als "islamische Werte",- im Sinne eines Parteienkodex?

Wenn du Gegenargumente suchst, nimm die richtigen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:20
@GilbMLRS
Das ist nicht die Frage. "Gott" kann auch ein Ascheeimer sein, wenn du meinst.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:22
@pprubens
Ja da christliche Werte nichts mit der christlichen Religion zu tun haben(Ausser natürlich der Entstehung)während islamische Werte an die Religion gebunden sind.Außerdem sind die Mitglieder der ''christlichen'# Parteien keine streng gläubigen Christen.Im Gegensatz zu den Muslimen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:22
@pprubens

Eben und das sagt uns was? Dass es hier keine Staatsreligion gibt, demzufolge sind Kirche und Staat nunmal getrennt.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:23
@GilbMLRS
Wer sagt denn was von "Staatsreligion". Es ist doch nur die Frage nach einer islamisch motivierten Partei.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:24
da christliche Werte nichts mit der christlichen Religion zu tun haben(Ausser natürlich der Entstehung) --- Außerdem sind die Mitglieder der ''christlichen'# Parteien keine streng gläubigen Christen.
Blödsinn.

Wie gesagt, versuche die richtigen Gegenargumente zu nennen @TundraLdbz


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:25
@pprubens

Naja....also man muss sich schon entscheiden, entweder muss die Partei verfassungskonform sein oder halt islamisch. Aber der Islam kollidiert doch schon volle Granate mit dem Gleichheitsgrundsatz.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:26
@pprubens
Geniale Gegenargumentation.Sag mir doch mal was sind den ''islamische Werte'' für dich?


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:26
GilbMLRS schrieb:entweder muss die Partei verfassungskonform sein oder halt islamisch.
Was spricht dagegen, eine islamische und verfassungskonforme Partei zu gründen? @GilbMLRS


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:27
@TundraLdbz
Noch bist du dran, deine Gegenargumente zu sammeln. Ich sehe da noch kein Licht am Ende deines Tunnels ;)


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:28
@pprubens
Ich kann erst was sagen sobald ich weiss was für ''islamische Werte'' diese Partei denn vertreten sollte.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:28
@pprubens

Keine monotheistische Religion kann, wenn sie als solche ausgelegt wird, verfassungskonform sein, da sie alle schon was gegen die Bekenntnisfreiheit haben.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:28
An alle hier, die dagegen sind, zählt doch mal der Reihe nach auf, was gegen eine Gründung einer islamischen Partei in Deutschland spricht.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:29
@GilbMLRS
Wie gesagt, vergleiche CDU/CSU. Solange wir uns da im Kreis sehen, sehe ich keine glaubhaft begründeten Gegenargumente.


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

26.06.2011 um 23:29
@pprubens

Islam bedeutet Alkoholverbot. So, das dürften so an die 50 Millionen Gründe sein :D


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geld VS. Liebe21 Beiträge