Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Religion, Glaube, Demokratie, Wahl, Partei

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:54
mir wäre das egal :D wählen kann ich zwar noch nicht, aber das käme mir auch stark auf das programm an,
religionen und das ganze steht eig viel zu viel im wege !


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:55
Ich wähle keine schwachsinnigen Parteien mehr; ich wähle also gar nicht mehr


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:55
crusi schrieb:Vielleicht. Es kommt ja auch auf den Inhalt des Partei/Wahlprogramms an.
@crusi

Wichtig ist bei einer islamischen Partei, dass sie islamisch ist, also ihr Parteiprogramm nach dem Islam ausrichtet usw.

Beispiele islamischer Politik sehen wir in Nordafrika, Arabien, Asien, etc.

Nun müsste eine islamische Partei in Deutschland sich nach deutschen Gepflogenheiten richten. Ist das überhaupt möglich?


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:56
Nein niemals !! Wir sind hier schließlich in Deutschland und nicht in einem islamischen Land.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:56
Don_Saint schrieb:Islamisten haben in der deutschen Politik nix zu suchen.
Seit wann sind Muslime imemr automatisch Islamisten ?

oder seit wann ist das Wort: "Islamisten" gleichzusetzen mit Islamisch ?

aber war klar dass solche Pauschalisierungen kommen würden^^


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:58
suffel schrieb:Wir sind hier schließlich in Deutschland und nicht in einem islamischen Land.
@suffel
Obwohl du recht hast, könnten trotzdem islamische Parteien gegründet und gewählt werden.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:58
@pprubens


Ich kenne einige Muslime und die würden keine Partei gründen die Politik betreibt wie die von dir erwähnten Ländern.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:59
nurunalanur schrieb:aber war klar dass solche Pauschalisierungen kommen würden^^
Ich finde, du solltest es nicht herbeireden @nurunalanur


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:59
pprubens schrieb:Beispiele islamischer Politik sehen wir in Nordafrika, Arabien, Asien, etc.
Das ist ja genau das Problem, diese Länder wie Iran, Irak, Saudi Arabien, Katar, Vereinigte arabische Emirate usw.. sind am wenigsten Islamisch, um genau zu sagen sie sind überhaupt nicht Islamisch, weil sie ein Islamisches Gesetz nach den anderen brechen und eben keine Islamischen Gesetze in ihrer Gesetzgebung verankert haben.

Es gibt Menschen die nennen sich demokratisch und sind gegen demokratie, es gibt Dinge die nenne sich Freihet, und sind gegen Freiheit, es gibt Dinge und Menschen die nennen sich "gerecht" und sind für ungerechtigkeit, ich jetzt diese Liste mit 1000 Wörte so weiter führen...

deshlab betione ich nochmal;: es geht kommt nicht auf den Namen, das ettiket an, sondern um die Inhalte!

das heist, wo Islamisch steht, muss auch nicht immer Islam drinne sein. schon gar nicht bei Iranischen oder saudischen Parteien oder Ländern...

oftmals ist genau das gegenteil drinne.

Daran kann man sehen, wie sehr diese sog, Islamischen Länder angäblich ein Islamisches Land ist, nähmlich gar kein islamisches Land, weil sie schon die einfachsten und wichtigesten Regeln des Islam das Recht auf freiheit verletzen.

Es sind keine Islamischen Ländern sie tragen maximal nur das Etikket, es sind höchstens Muslimische Länder, und zwischen dem Wort Muslim und Islam besteht ein riesen unterschied.

Deutschland ist von den Regeln und Gesetzen her eines der Islamischsten Ländern der Welt.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:59
@pprubens

Ich denke aber, die würden es nicht schaffen gewählt zu werden.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:00
@nurunalanur
Das ist alles das selbe.

Wo soll da der Unterschied sien?

Die kommen hier mit ihrer Partie mit nem Programm wie Schule nur für Moslems , erst ihre Heimatsprache lernen dann Deutsch , Döner 2 € und verwandte dürfen ohne Visum einreisen.

Sry aber das brauchen wir echt ned.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:00
pprubens schrieb:Nun müsste eine islamische Partei in Deutschland sich nach deutschen Gepflogenheiten richten. Ist das überhaupt möglich?
Natürlich ist das möglich. Ich bin ja auch der Meinung, dass eine Diktatur auch funktionieren kann...
aber das ist ein anderes Thema.
Eine islamische Partei muss sich nicht in allen Punkten an den Koran oder die Scharia halten... sieht man doch bei der CDU/CSU sehr gut... obwohl das Christentum sowieso eher tolerant ist. Doch auch da gibts hardliner... wie auch immer.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:01
@Don_Saint

Besser hätten man es nicht formulieren können.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:06
Don_Saint schrieb:Das ist alles das selbe.

Wo soll da der Unterschied sien?
Islam und Islamismus das Selbe??
suffel schrieb:Besser hätten man es nicht formulieren können.
?

Na ihr beide seit aber auf Zack.

Vl liest ihr bissl was und kommt dann wieder


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:06
Nein, aus demselben Grund, weshalb ich niemals eine christliche oder sonst irgendeine religiöse Partei wählen würde. Hat in der Regierung einfach nichts verloren.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:08
@insideman

Was sollen wir denn lesen ?


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:08
@suffel

Egal was, IRGENDWAS.


Aber vl fängst du an etwas über Islamismus und Islam zu lesen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:09
Wieso sollte ich eine islamische Partei wählen? Ich wähl ja auch keine christliche, jüdische, buddhistische etc Partei. Politik und Religion gehören nicht zusammen!


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:10
@insideman
Ist doch so.

Die Medien sind voll damit , habe schon offt ausführlich begründet was ich daran so hasse , aber das wird ja immer gelöscht und ich bekomme dafür meinen 3 Tage Bann.

Das auszusprächen was die meisten hier denken ist ja politisch nicht koreckt und wird darum verboten.

Finde es eigentlich echt schade weil grade so ein Thema gute Diskussionsgrundlagen bietet.


Es ist nunmal so das grade die Moslems nen ziemlich großes Stück von Deutschen kuchen wollen und das passt mir nicht milde ausgedrückt.


Und dann müssen wir deutschen immer ja und amen sagen weil wir sonst sofort das Naziland nummer 1 sind


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 19:10
@suffel
@Don_Saint

Islam ist nicht Islamismus" - Vortrag der Landeszentrale für politische Bildung wirbt für ein differenziertes Islambild


http://www.politische-bildung.nrw.de/wir/presse/00113/index.html


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge