weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:50
@Tommy137

Da hast du recht. Ich hab's langsam auch satt, dass die ganze Sache immer so verharmlost wird. 'Jeder hat doch schon mal, lasst ihn doch in Ruhe'

Was soll das? 1. NEIN, hab ich ganz ehrlich noch nicht gemacht - 2. sogar wenn - es handelt sich hier um eine Doktorarbeit! Die musste er nicht machen. Wenn er es jedoch machen wollte, dann bitte richtig. Sonst sind Doktortitel in Zukunft völlig wertlos, und darauf hab ich keine Lust - strebe womöglich auch in diese Richtung... :)


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:50
@insideman

Nö. Betrogen hat er, das steht außer Frage. Und es war auch nicht schlau von ihm, dass erst großartig zu leugnen.

Nur ist es doch schon etwas verwunderlich, dass dies zufällig ausgerechnet dann publik wurde, als man schon sagte:,,Guttenberg braucht in Bayern nur noch die Hand auszustrecken, dann kann er Ministerpräsident werden."
Oder er schon quasi als nächster Kanzler nach Angela Merkel feststand.

@def

Guttenberg war auch nicht inkompetenter und hat auch nicht mehr Schauspielertalent, als Roth, Trittin und Künast.
Ich fand ihn jedenfalls nicht inkompetent, sondern er machte auf mich einen guten Eindruck.

@Tommy137

Was heißt bagatellisieren? Der Betrug ist klar und auch schwerwiegend, da gibt`s nichts dran zu beschönigen.
Nur muss man mal sagen, dass jeder schon mehr oder minder geschummelt, gelogen und betrogen hat, was für ihn schlimme Folgen hätte haben können.

Jedenfalls hat Karl Guttenberg weniger Schaden angerichtet und weniger gelogen und betrogen, als zahlreiche, andere aktive Politiker aus den oberen Rängen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:53
Kc schrieb:Nur muss man mal sagen, dass jeder schon mehr oder minder geschummelt, gelogen und betrogen hat, was für ihn schlimme Folgen hätte haben können.
Hast du dir dein Abitur erschummelt?
Hast du einen evtuellen Studienabschluss erschummelt?
Hast du dir sonstige Titel erschummelt?


Oder hast du vielleicht doch nur mal bei einem Vokabeltest oder Hausaufgaben abgeschrieben?


Also ich kann da einen Unterschied erkennen :|



Und zur Qualität des Politikers Guttenbergs muss man sich nur seinen Umgang mit Krisen anschauen. Egal ob Kundus, Gorch Fock oder am Ende seine Doktorarbeit. Sobald Kritik aufkam, war die Aristokratenmaske abgelegt und Guttenberg verlor jegliche Linie. Es gab kaum einen, bei dem eine solche Diskrepanz im Auftreten zwischen einfacher Tagespolitik und Krisenbewältigung vorhanden war.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:56
@Fedaykin

Schröder 2.0 Wäre super!!!! Also Gabriel und nicht Steinbrück!!! Da wäre ja Steinmeier besser!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:59
Der Bundeskanzler 2013! ;)



melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:01
Also wenn sich bei der SPD einer durchsetzen wird dann der Gabriel.

Gabriel ist ein guter Christ, der in seiner Partei keine Lazisten organisert sehen will... aus solchen Material werden Kanzler in Deutschalnd gemacht.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:03
Schaut mal das Video ab Minute 6:30. EInfach toll :D

@subgenius
@Tommy137


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:05
Spam ist einzustellen. Kommt zurück zum Thema.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:08
@Kc

Da hast du recht, dass macht ihn aber nicht besser.

LG


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:08
subgenius schrieb:Also wenn sich bei der SPD einer durchsetzen wird dann der Gabriel.
Irgendwie erinnert der mich an den Strauss.......nicht nur wegen seinem Bauchumfang


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:12
@samael23

Strauss? Wie kommste da drauf? Also seine Art erinnert mich eher an Gerhard Schröder, einer der besten Kanzler Deutschlands. ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:37
"Immer mehr wollen Peer" titelt nun auch das beliebteste Kanzlermacherblatt Deutschlands.

tJolMuT 2.bild
Ihm gefällt's. ;)

http://www.bild.de/politik/inland/peer-steinbrueck/liegt-im-ard-deutschlandtrend-klar-vor-merkel-kann-er-kanzler-1874170...

Er gilt als eitel, dickschädelig UND er kann austeilen. Peer Steinbrück (64, SPD) – gelegentlich auch als „Pöbel-Peer" verspottet – tingelt derzeit mit seinem Bestseller „Unterm Strich" durch Deutschland. Das Buch beschreibt, wie Steinbrück als damaliger Finanzminister die schwere Krise gemeistert hat. Das haben viele Deutschen offenbar nicht vergessen.

Wer einen neuen Schröder will, wählt einen alten Peer. Oder?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:40
@pprubens
Dann doch lieber die gute alte Merkel :D
--------------------------------------------------
Nee...das vertrauen in die Deutsche Politik ist kaputt gegangen,kein Wunder.Und bei der Abstimmung in diesem Fred erkennt man es wieder.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:42
Kc schrieb:Jedenfalls hat Karl Guttenberg weniger Schaden angerichtet und weniger gelogen und betrogen, als zahlreiche, andere aktive Politiker aus den oberen Rängen.
Erstens ist dies nicht wahr und zweitens fragt sich, warum nun schon der Mantel des Vergessens übers Land weht. Guttenberg ist für 2013 aus dem Rennen, soviel ist klar. Ob er in 10 Jahren wieder da steht, wo er sich selbst weggegeckickt hatte, ist möglich.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:44
@xXClubberXx
Ich will auch keinen neuen Schröder, Genosse der Bosse, Lügenbaron, Klientelkanzler, Flutkanzler...

Aber aus der derzeit zur Verfügung stehenden Riege gefällt mir auch nichts. Was tun? Da ist guter Rat teuer. Muss Merkel wirklich noch mal ran?? ;)


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:46
Ich bin zwar kein CDU Wähler und werde es auch wohl nie werden aber Norbert Lammert wäre zur Zeit wohl der beste.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:47
23 andere Vorschläge. Und wo sind die gazugehörigen Kandidaten? Bisher sehe ich nur einen dickköpfigen Dickwanst, der sich mal als Knuts Pate verstand. Bis der dann starb.... Ein Zeichen Gottes? ;)

OK. Und natürlich Klaus Kinski. Aber der ist auch schon tot.

Es steht schlecht um Alternativkandidaten...


Merkel muss wohl wieder ran ;(


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:47
@pprubens
pprubens schrieb:Wer einen neuen Schröder will, wählt einen alten Peer. Oder?
Wenn dann Gabriel! Er ist Schröder 2.0!!!!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:48
Da hat sich die Teilnahme an der Bilderbergkonferenz schon mal gelohnt:

tE2nceJ IMG 9288.JPG

*würg*


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 14:48
@Solomann
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Lammerts Position als Bundestagspräsi erlaubt und verpflichtet Ihn zu einen anderen Stil, letzlich steckt er in den politischen Sachthemen nicht tief drinn.
Als Kanzler wäre der auch nicht auszuhalten.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden