Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:34
Also wenn der Grünen-Hype, primär ausgelöst durch die japanische Atomkatastrophe, sich weiter so stark hält, dann wäre, man will es nicht glauben, auch Jürgen Trittin ein Kandidat für den Kanzlerposten.

Anzeige
melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:36
Noch was aus der Statistik

Statistiken
43 Mitglieder haben in dieser Diskussion 221 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 179 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,31% aller Mitglieder).
Die Diskussion wird von 29 Mitgliedern beobachtet.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:37
@pprubens
Dann mach mal Vorschläge wie, ich bin dabei.

@Aldaris
Niemals, der Trittin ist viel zu labil und den wird auch die Presse nicht promoten, dann schon eher ein anderer aus den Reihen der Grünen, wahrscheinlich Özdemir, der sitzt auch im eCFR, ist Mitglied der Atlantik-Brücke, hat umfangreichere Kontakte und besseres Charisma.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:38
Trittin nur mit Bart.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:38
@Aldaris
Vergiss nicht, Wahl ist erst 2013. Da können die Grünen noch viel Boden verlieren. Merkel hat ja schon vorgesorgt und die AKWs abschalten lassen...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:39
@mitras
Na wie denn? Wähle einfach eine andere Partei!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:40
@Aldaris
Schwarz-Grün war vor Jahren mal mein Favorit. Nun nicht mehr. Aus verschiedenen Gründen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:40
@pprubens
Das sowieso, eigentlich würde ich gerne die Grünen wie früher wählen, aber leider geht das nicht, die haben zu sehr mit der Macht gekuschelt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:41
@mitras
Ja, so in der Art sind auch meine Gründe...

@passat
Und darum, Roth auch nur mit Bart ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:44
@mitras

Trittin ist aber der heimliche Chef der Grünen. Er hat zwar damals gegen Fischer "verloren" (welcher ihn auch ordentlich gemobbt hat), sich aber immer wieder aufgerafft. Er hat sich vor kurzem stark in Japan engagiert; soweit ich weiß, ist er dort auch deutscher Botschafter tätig, kann mich aber auch täuschen. Zumindest wurde er dort für die deutsche Energiewende gefeiert.

Özdemir kommt, so denke ich, nicht in Frage. Trittin ist seit der Gründung der Grünen dabei. Er mag speziell sein, aber er hat sich durchgesetzt. Er ist ein linker Grüner und der Favorit für solch einen Posten, sollten die Grünen in ferner Zeit darüber nachdenken müssen. Der Kerl ist ein altes Eisen und reich an Erfahrung, auch wenn er charakterlich ziemlich egoistisch zu sein scheint. Die Grünen habe keinen Besseren zu bieten


1x zitiertmelden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:45
@pprubens
Darum Linke oder nichts, vielleicht ne kleine Partei wie die Piraten oder die Tierschutzpartei. So siehts bei mir aus, so lange die großen so unredlich sind und plutokratisch-globalistisch beeinflusst werden. So wichtig ist das auch nicht, wie man sich das vorstellt, die sagen nur, wähle unbedingt, weil sie die Macht erhalten sehen wollen und Angst davor haben, dass ihr Machtsystem zusammen bricht wie früher das Römische Imperium. Doch irgendwann wird es besser sein, auch wenn wir noch von diesem System profitieren.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Grünen habe keinen Besseren zu bieten
Und genau das ist ihr Problem @Aldaris


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:47
@mitras
Tierschutz ist immer vorzuziehen, jedenfalls nach deinen Gründen zu urteilen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:48
@pprubens

Naja, die Grünen sind eben eine eingearbeitete Oppositionspartei. ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:48
@Aldaris
Eine Partei ist aber auch wandelbar und Personen sowieso, sieht man gut an der Figur von Otto Schilly, vom linken 68er zum Neokonservativen. Wenn es Özdemir schafft sich die Partei zu sichern, kann er es schaffen, das ist eine Frage von Gewichten. Aber um das zu berurteilen kenne ich mich dann doch zu wenig aus.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:49
@Aldaris
Das ist richtig. Das können sie. Schuster, bleib bei deinen Leisten! ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:50
@mitras
Özdemir will nicht... hatte ich weiter vorne mal gepostet. Aber wer weiß, was morgen ist.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:52
@mitras

Özdemir steht bisweilen zu wenig im Rampenlicht und das ist ja auch ein Faktor, den der gemeine Wähler erkennt bzw. nicht erkennt. Trittin ist da präsenter, und vor allem sammelt er parteiintern mehr Punkte als Özdemir. Das kann sich natürlich alles noch ändern. Momentan hat Trittin den Vorsprung, das muss man so festhalten.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:52
@Aldaris
Ja eben, das ist doch auch Taktik, die sagen das und springen erst in die Bresche, irgendwie auch verständlich, wenn sie da ist, sonst bekommen ja einige Angst. Das ist Wahlkampfpoker.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:53
@Aldaris
Wenn er aber wieder einen Herzinfarkt bekommt, ist sein Vorsprung dahin.

Edit: Und wenn er sich dann wieder in ein Militärkrankenhaus einliefern lässt, obwohl er Soldaten als Mörder beschimpft, ist seine Glaubwürdigkeit auch zum Teufel...


Anzeige

1x zitiertmelden