weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:54
@Aldaris
Im Endeffekt geht es auch darum, wer mehr Personen und Fraktionsteile auf seine Seite bringen kann, wer mehr überzeugt, wer an Gelder kommt, wo die Linie ist, da ist vieles offen, es ist auch nur ein Gefühl von mir, das muss nicht richtig sein.


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:54
pprubens schrieb:Wenn er aber wieder einen Herzinfarkt bekommt, ist sein Vorsprung dahin.
Okay, aber das wünschen wir ja niemandem.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:56
@mitras

Also ich sage es mal ganz salopp und unverschämt: Özdemir kann und will ich mir nicht als Bundeskanzler vorstellen! :D


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:56
Na klar wünschen wir das niemandem. @Aldaris
Allerdings ist er bei mir unten durch.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 23:57
@Aldaris
Der wird dann wohl ähnlich sein wie Obama, windelweich eben. Aber ist Steinbrück und ist Merkel besser oder ist das nicht alles das gleiche mit anderer Schale?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:06
@mitras

Also Merkel hat GERADE in letzter Zeit versagt. Die Turbo-Energiewende (aus realpolitischem Kalkül entsprungen), die merkwürdige Haltung beim Libyenkonflit, die Griechenland-Krise bzw. die Euro-Krise .. Überall hat sie nur wenige Worte herausgewürgt. Man könnte meinen, sie hat sich total der Enklave der EU gebeugt, ohne dem Volk ehrliche Reden zu präsentieren.

Die Kanzlerin regiert scheinbar nur noch nach Volksstimmung, mit einem Auge auf die nächste Wahl blickend.

Steinbrück finde ich persönlich unsympathisch, aber seine Kompetenz möche ich ihm nicht abstreiten. Nicht umsonst hielt selbst der aktuelle Finanzminister Schäuble eine Laudatio auf sein vor kurzem erschienenes Buch.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:09
@Aldaris
Also wenn einer Eurokrat ist, dann Steinbrück. Der wird dann einfach auf den Eichel-Sachzwang, das Schröder-Basta und die Merkel-Alternativlosigkeit noch eins draufsetzen.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/6405/vivat-vivat


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:25
mitras schrieb:Also wenn einer Eurokrat ist, dann Steinbrück. Der wird dann einfach auf den Eichel-Sachzwang, das Schröder-Basta und die Merkel-Alternativlosigkeit noch eins draufsetzen.
Sehr schön-sprachlich ausgedrückt!

Aus dem verlinkten Text:
Ganz genau. Steinbrück ist Guttenberg reloaded, oder, um es exakter zu sagen, er ist ein wiedergekehrter Gerhard Schröder.
Also ein Medienstar a la BILD-Zeitung möchte ich nicht als Kanzler haben. Das ist ja gerade das Problem. Ein Politiker, der Charisma hat, sympathisch rüberkommt, der das Volk duch seine Art begeistert .. ja! Der mag ein sympathischer Mensch sein, nur leider bedeutet das nicht, dass er gute Politik macht. Blicken wir nur ca. 80 Jahre zurück. Nicht, dass ich einen heutigen Politiker mit diesem Mann vergleichen will, aber es zeigt immer mehr, dass ein guter Politiker heutzutage gleichzusetzen ist mit jemandem, der sich vorteilhaft in den Medien präsentiert.

Den Namen weiß ich nicht mehr. Aber es handelt sich um einen FDP-Politiker, der radikal gegen weitere Milliardenhilfen für Griechenland steht. Nur wegen seiner radikalen Meinung, die der Großteil der restlichen FDP nicht teilt, hat er sich von einem "No-Name" zu einem Medienpolitiker gemausert. Sein Konzept ist Unfug, aber er findet Anklang bei den Leuten.

Worauf ich hinaus wollte .. Guttenberg war ein Medienstar, beliebt, sympathisch, ein netter Kerl. Aber er hat die Bundeswehr wie einen Schweinestall hinterlassen; de facto er hat nicht viel geleistet. Deshalb und wegen dem, was ich jetzt so geschrieben habe, sollte man einen Politiker nicht nach den Kriterien der "Beliebtheit" wählen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:31
Aldaris schrieb:Deshalb und wegen dem, was ich jetzt so geschrieben habe, sollte man einen Politiker nicht nach den Kriterien der "Beliebtheit" wählen.
Das zu verhindern ist schwer. Nach seiner Arbeit (erbrachten Leistung) kann ein Politiker nicht gewählt werden.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:33
@pprubens

Das war jetzt auch eher so generell formuliert. Wen würdest du denn gern als nächsten Kanzler begrüßen dürfen?^^


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:36
@Aldaris
Im Moment fällt mir niemand ein.

Begründung s. o.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:39
@pprubens

Ich finde Thomas de Maizière eigentlich sehr kompetent.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:41
@pprubens

Hey! War der Thread nicht vorhin noch in der Politikkategorie?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:41
@Aldaris
Um den habe ich mich noch nicht gekümmert. Werde ihn mal im Auge behalten.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:42
@Aldaris
Ja, wir sind wieder zurück auf Anfang. War wohl zu informativ hier für den Polit-Bereich ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:43
pprubens schrieb:Ja, wir sind wieder zurück auf Anfang. War wohl zu informativ hier für den Polit-Bereich ;)
lol

Wenn der Thread nicht in den Politikbereich gehört, dann weiß ich auch nicht! ;)


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

09.07.2011 um 00:44
Gehört schon - ist aber wohl zu viel Arbeit gewesen...

;)


melden
Goneril
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

16.11.2011 um 19:02
Günter Walraff


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

17.11.2011 um 06:02
Wie waers denn mal wieder mita einem Oesterreicher? Lebt Peter Alexander noch?


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

18.11.2011 um 18:26
@Puschelhasi
Peter Alexander verstarb dieses Jahr. Aber der Almötzi lebt noch ;)

tBja398 dj-oetzi

Würdest du ihn wählen?


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden