Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 01:41
Durch Religion, bzw Spiritualität, aber das checken die meisten Leute nicht, hätte ich damals auch ned gecheckt. Wenn jeder meditieren würde und wie ein Mönch leben würde, was nicht heißt er soll sich von allem Weltlichen trennen, aber alles in Maßen, dann hätten wir den ultimativen Weltfrieden und das ultimative Wissen über Körper,Geist,Seele und Glückseligkeit für jeden !

Anzeige
melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 01:43
Meditation verringert das Ego, es kann auch das Ego völlig töten. Durch Meditation spürt man zum allererstenmal echte Glückseligkeit ! Man entwickelt Weisheit und durch die eigene Glückseligkeit fühlt man Liebe und Barmherzigkeit zu allen Lebewesen, zu jedem Stein sogar ! Weil wenn jeder überirdisch glücklich ist, muss man andere nicht mehr ausbeuten um sein Glück im Äußeren zu suchen !


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 02:28
Religion XD guter witz

meine meinung ist, solang es menschen gibt, gibt es auch keinen Frieden!


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 11:03
@Xoxxo Weltfrieden bekommt der der mit sich selbst in frieden ist. Du siehst das was in dir innen ist. Wie innen so auch außen. Es ist deine Welt die du sieht ,dich selber siehst du im äußeren.


Mit sich selbst ins Reine zu kommen ist aber ein langer und manch mal sehr schmerzvoller Prozess.


Meditieren wie @The_Sorcerer schrieb kann aber dabei behilflich sein. Aber auch bewusst leben.

Die anderen Menschen versuchen zu verstehen , sein eigenes Handelen zu verstehen. Es ist schwer,weil es so einfach ist ,
anders ausgedrückt siehst du Budda töte Budda,oder Kether ist Malkuth des nichts.


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:05
Alle drei Faktoren sind entscheidend. Und frieden kann man NIE erzwingen. Das muss FREIWILLIG passieren.


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:08
Menschen weg...dann ist auch wieder Ruhe auf diesem wunderbaren Planeten


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:50
Mal überlegen...
1) Durch Religion: Nur dan wen alle die gleiche haben also durch totale Globale gehirnwäsche und ausrottung der ungläubigen...

Ergebnis währe durchführbar und mit dem zu vergleichen was Hitler versuchte :Y:

2) Durch Evolution: Hm.. da sehe ich keinen Sinn dahinter...

3) Durch Wissenschaft: Währe eine möglichkeit... wen die Wissenschaft weit genug ist um wirklich alles zu wissen passieren folgende dinge.
(1) Stirbt die Religion aus: Keine streitichkeiten mehr wegen dieser.
(2) Alternative Energiequellen: Kein streit mehr um Rohstoffe.

Ergebnis währe das die Wissenschaft die grösste chance auf Weltfrieden hatt.


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 13:50
Wissenschaft, nieder mit der Religion...


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

18.03.2012 um 21:01
Religion gibt es für die meisten nicht, Evolution wird es nicht geben, dass wir friedlich werden und wer sich an meinem Hirn zu schaffen macht hat seinen ewigen Frieden gefunden.
Entweder gibt es jemanden mit einer Armee, die in jeden Teil der Welt reicht und wirklich alles kontrolliert, auf dass niemand mehr etwas nicht-friedfertiges machen traut, oder es gibt nie Weltfrieden.


melden

Weltfrieden: Durch Religion, Evolution oder Wissenschaft?

19.03.2012 um 14:20
Weltfrieden durch Religion . . . ich lach' mich Schlapp. Zählt das tatsächlich, wenn er durch Glaubenskriege erzwungen wird? ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?
Umfragen, 17 Beiträge, am 17.03.2017 von Holzhoden
AnSop am 02.11.2010
17
am 17.03.2017 »
Umfragen: Sind Religion und Wissenschaft miteinander in Einklang zu bringen
Umfragen, 68 Beiträge, am 23.11.2015 von Syndrom
salim am 23.07.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 23.11.2015 »
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Möchtet ihr es mir vielleicht erzählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.01.2019 von Funzl
Nutzer84 am 08.01.2019, Seite: 1 2
27
am 11.01.2019 »
von Funzl
Umfragen: Glaubt ihr an die Evolution?
Umfragen, 100 Beiträge, am 08.01.2018 von clownsnase
akwi am 28.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 08.01.2018 »