weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Wissenschaft, Evolution
Seite 1 von 1

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 11:16
Wie gefragt, sind sie für euch vereinbar?
denn nach der schöpfungslehre wurde ja der mensch etc von gott erschaffen und alle arten von tiere gab es von anfang an (konstanz der arten...)

oder eben die evolutionstheorie...
Selektion,Mutation etc...

also mischmaschmäßig: glaube an gott, aber nicht an die schöpfungslehre, dafür an die existenz der evolution
Vereinbar oder nicht?
bitte gründe angeben...


melden
Anzeige
ja
55 Stimmen (45%)
nein
27 Stimmen (22%)
keine Ahnung
10 Stimmen (8%)
bin Atheist
27 Stimmen (22%)
bin strenggläubig
2 Stimmen (2%)

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 11:34
Ausser der Tatsache dass man an Evolution nicht glauben sollte, sondern versuchen sollte ihre Mechanismen zu verstehen... :D


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 11:40
;) vll scheiße augedrückt, aber ich glaube jeder weiß was ich damit meine^^


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 11:59
Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

Nein, wie sollte das gehen? Ich bin Atheist.


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 12:02
Ich halte es für durchaus vereinbar, wenn man die Bibel nicht wörtlich auslegt. Ein Gott und die Evolution passen schon zusammen. Evolution und Bibel beißen sich.


melden
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 12:44
@intruder
voll korekt


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 13:32
Klar sind sie vereinbar,gott hat doch alles erschaffen.


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

02.11.2010 um 13:42
hmm ... nur nicht die dinosaurier ... das ist nämlich alles eine erfindung des teufels um die 'wahren gläubigen' zu prüfen ...

und ich stelle wieder meine lieblingsfrage ...

Wenn 'Gott' alles erschaffen hat... wer hat dann ihn erschaffen ?


sei's ndrum ... nein es ist nicht vereinbar ...


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

11.04.2012 um 12:57
ja, Gott und dieEvolution sind miteinander vereinbaar, da Gott ja weise sein müsste - und man wäre schon BLÖD alles einzeln zu machen - es ist viel WEISER ein paar bakterien zu erschaffen und idese enwtwickeln zu lassen

s mir aber egal - ich bin eh Atheist


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

11.04.2012 um 13:33
Ja, hab da keine Probleme mit. Aber für mich ist Gott auch nicht so wie er in der Bibel beschrieben wird.


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

11.04.2012 um 13:37
Ich bin Atheist.


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

14.03.2017 um 21:35
atheisten haben scheuklappen an ...theisten haben scheuklappen an ^^



was ist möglich mit einem gott und was ist nicht möglich ohne einen gott?


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

16.03.2017 um 19:02
DasMietz schrieb:atheisten haben scheuklappen an ...theisten haben scheuklappen an ^^
Religiöse Fanatiker aber auch ^^


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

16.03.2017 um 20:01
KAALAEL schrieb:Fanatiker
LOL, hab erst Fanartikel gelesen


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

16.03.2017 um 21:16
Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins.


melden

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

16.03.2017 um 22:57
AnSop schrieb:also mischmaschmäßig: glaube an gott, aber nicht an die schöpfungslehre, dafür an die existenz der evolution
Vereinbar oder nicht?
Ja, weil ein Glaube an einem Gott, nicht durch die Schöpfungslehre bedingt ist.
Bin Agnostiker und Hobby Nihilist.
Ich brauch daher überhaupt nichts beweisen.
Merk ich vermutlich dann auch wenn ich tot bin aber vielleicht auch nicht.
Vielleicht denkt sich ein Gott auch: "ach, leckt mich doch alle, wollte nur meine Soap gucken, was danach mit euch passiert ist mir doch egal."
Holzhoden schrieb:Das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht der Beweis des Nichtvorhandenseins.
So siehts aus.


melden
Anzeige

Sind für Euch Gott und die Evolution miteinander vereinbar?

17.03.2017 um 16:48
Yooo schrieb:So siehts aus.
Gilt natürlich für beide Seiten ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden