Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt euch Denglisch?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervig, Promis, Denglisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 14:45
Nervt es euch wenn Menschen mitten in einem Deutschsprachigem Satz englische wörter benutzen?

Zb. das letzte mal so gehört: Mir gefallen diese ganzen schönen buildings in der stadt finde ich sehr nice.


Das beobachtet man vorallem bei C-promis und möchtegern cosmopolitischen menschen.

Mich nervt es persönlich sehr, da deutsch eine sehr schöne sprache ist und solche dummen wendungen nicht braucht.

Anzeige
melden
Ja nervt mich
97 Stimmen (71%)
Nein nervt mich nicht
27 Stimmen (20%)
Rede selbst so
13 Stimmen (9%)

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 14:46
Generell schon; wenn man es hinbekommt, solche Wortschöpfungen stilvoll einzubauen und zu verwenden, dann habe ich da nichts gegen.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 14:52
@Crusi
Ich finde es hört sich immer blöd an.
Ich bin benutz doch wenn ich zuhause englisch spreche mit meinen parents auch kein deutsches wort mitten drin :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 14:58
@oiwoodyoi
Natürlich nicht :O
Aber in Diskussionen mach ich das ab und zu, weil ich gern mit der Sprache spiele ;)


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 14:59
xD Also ich hol mir jetzt ein fresh belegtes Brötchen.
hm naja ist witzig würde mich aber auf dauer ziemlich nerven


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:01
Dummes Rumgetue ist das!


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:01
@di7zturbsx3
@Crusi
Das ist mein kryptonit wenn jemand so reder da könnt ich ausrasten :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:06
@oiwoodyoi
Gerade deshalb instrumentalisiere ich das, um meinen Spaß zu haben :}


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:06
Ich finde es auch iwie nervig.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:08
Ich hasse es und versuche es zu vermeiden. Sage auch immer zu Leute wenn sie übermässig Denglish benutzen: Red nicht wie ein Depp...


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:12
I don't see wo das Problem ist


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:12
@chen
ich kletter gleich durch deinen bildschirm :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:13
@chen
indeed :troll:


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:13
Also wenn man jmd nerven will, ist das genau das richtige, dennoch die deutsche sprache ist sehr steif und überhaupt net locker da greift man schonmal zu paar englischen wörtern


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:14
@di7zturbsx3
Die deutsche Sprache wird in dem Moment mehr als locker (zu sehr, wenn ihr mich fragt), wenn du Umgangssprache oder Slang verwendest.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:14
@oiwoodyoi

warum willst du gleich durch meinen screen climben, junge? chill mal :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:15
naja fakt ist das für die meisten deutschen das englische weitaus besser klingt und da ganze englische sätze auf dauer zu schwer sind kombinieren sie einfach


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:17
@di7zturbsx3
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Englische nicht so sehr. Ja klar, man/ich kann auf englisch besser dichten, aber Deutsch klingt für mich hochgestochener.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:18
@Crusi
ja englisch ist die sprache der jugend.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 15:18
@di7zturbsx3
Ich bin Brite finde aber deutsch sehr schön, liegt vll auch daran das ich schon ne halbe ewigkeit in ö lebe


Anzeige

melden