weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt euch Denglisch?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Nervig, Promis, Denglisch
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 16:37
@Saphira
I wish you what! :)


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 16:37
@Schnurrgerüst
"clevershitten" is auch geil :)


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 16:56
@Saphira
Chill mal nice.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:03
Ich behaupte einfach mal, dass die Mehrheit derjenigen, die "Ja" gewählt haben, in der Tat oft selbst Denglisch sprechen und nun denken, sie müssen besonders herausstechen, indem sie so tun, als würde es sie nerven.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:06
Ich finde es wirklich nur nervig, wenn es extrem übertrieben angewandt wird, oder dann, wenn es wirklich unnötig ist. Ich sage immer noch lieber "Veranstaltung" als "Event" oder "Bühne" statt "Stage", aber nun, letztendlich ist auch die Englische Variante ok.

Aber nie, niemals werde ich Sachen wie "downgeloadet" sagen. :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:25
Mich nervt es wirklich, muss hier also nicht so tun.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:26
Schnurrgerüst schrieb:Aber nie, niemals werde ich Sachen wie "downgeloadet" sagen. :D
:D Das würde sich ja wirklich nur schlimm anhören.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:31
Es nervt mich nicht nur, ich HASSE es!


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:39
Entschuldigung ... :(

Ich kann aber nicht anders, manche Worte sind mir auf deutsch noch nicht wirklich geläufig. Aber ich tu mein Bestes. ;)

Aber zumindest rede ich seit Jahren akzentfrei. :D


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:39
Denglisch und das verwandte Kannakisch sind eine perversität ohne gleichen.
Manchen Benutzern dieser Sprachvergewaltigung würd ich am liebsten eine reinhauen.

Wir haben eine sehr schöne Sprache mit vielen intressanten (und ein paar weniger schönen [sächsisch]) Varianten, die reichen sehr gut aus.


Und des is au guad so!


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 17:42
Adrianus schrieb:Denglisch und das verwandte Kannakisch sind eine perversität ohne gleichen.
Manchen Benutzern dieser Sprachvergewaltigung würd ich am liebsten eine reinhauen.
smilie op 013


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 18:16
@Xionara
du bist aus wales du darfst das :D

@demented
mich nervt es und ich benutze kein denglisch


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 18:26
@Xionara

Hatte glaube ich auch mal gelesen, dass du ursprünglich aus England kommst. Demnach ist es bei dir wirklich was anderes. Gehe auch davon aus, dass du die englische Sprache perfekt beherrschst, im Gegensatz zu den vielen, die mit so einem Gemisch wirklich nur cool wirken wollen.


melden
Terrorpuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 18:51
Anglizismen welche die Welt nicht braucht!

Einiges hat sich schon dermaßen eingebürgert,sodass es sich kaum vermeiden lässt.
Man wird in diesen Sprachgebrauch geprägt und quasi hinein erzogen.
Für uns sind die Begriffe mittlerweile also ein fester Bestand der deutschen Linguistik.

Das finde ich noch ganz annehmbar,aber noch mehr Ausdrücke einzubringen um die deutsche Sprache jetzt vollkommen zu verdrängen ist weder brauchbar noch schön.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 18:53
Ich benutze häufig in deutschen Sätzen englische Wörter, aber nicht weil ich cool sein will oder so, sondern weil mir dann einfach die deutschen Ausdrücke nicht einfallen.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:15
@miku
Das passiert mir auch ziemlich oft. :D Ich lese am Tag oft mehr Englisch als Deutsch. Ist manchmal echt erschreckend, wie ich dann dahocke und ich etwas auf Englisch sagen muss, weil mir die "Übersetzung" nicht einfällt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:25
Mich nervt es vor allem, wenn es ein gleichartiges deutsches Wort gibt, und wenn das dann auch noch kürzer ist. Das Ultimative Wort in dieser Hinsicht ist der Ausdruck"Eyecatcher" und wenn das dann noch von Leuten gebraucht wird die die englische Sprache nur in Bruchstücken beherrschen. Da ist das Wort "Blickfang" einfacher auszusprechen. Oder noch schlimmer sind solche Deutsch-englisch zusammengesetzten Worte, wie etwa "Chillbereich" habe ich erst letzte Woche in einem Bürogebäude gelesen.
Aber der Gipfel allen Übels ist, wenn im deutschen Fernsehen deutsche Produkte beworben werden und die Werbetexte nur so von Anglizismen strotzen oder gar nur noch englisch geredet wird, da fallen mir auf Anhieb einige Kosmetikfirmen ein.
Es gibt auch Leute die des englischen nicht mächtig sind, ich denk nur mal an ältere Leute oder wer aus den neuen Bundesländern die in der Schule russisch gelernt haben und nicht englisch.
Also wenn euch so ein Werbefuzzi über den Weg läuft, dann "kickt" ihn in sein" Ass" oder "Face" und schiebt ihm eine Rolle "Barbed Wire" in sein "Asshole"


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:33
viel schlimmer als dieses denglisch finde ich dieses *isch hab kein probblemm mit dääänglisch. isch räde wien türke obwohl ich garkeena bin alda. oder als ob isch fett einen runta gesoffan hätee chchchhc. isch sag ch nurnoch sch.
finde ja türken die so reden charmant. aber das mich inzwischen schon deutsche so volllabern obwohl das ihre muttersprache is....


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:36
Saphira schrieb:Hatte glaube ich auch mal gelesen, dass du ursprünglich aus England kommst
Wenn ich nicht so tolerant wäre, müsste ich dich jetzt hauen ... aus England ... *püh* :D


melden
Anzeige

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:41
@Xionara

:D

Dachte dass sowas kommt. Wusste doch, irgendwas war da falsch bei mir. :)

Das vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland? :D

Aber lieb, dass du so tolerant bist. :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden