Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nervt euch Denglisch?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervig, Promis, Denglisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:43
@Saphira

Hab mir gerade die Nägel lackiert ... da klappt das mit dem hauen eh nicht so gut. :D

Anzeige
melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:46
Wenn es extrem verwendet wird, finde ichs definitiv furchtbar.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 19:49
@Xionara

Da habe ich aber nochmal glück gehabt. :D


melden
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 21:24
Man soll sich entscheiden deutsch oder englisch, aber beides in einem Sitz...


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 21:32
Es nervt mich, weil ich, wenn noch die überhand nehmenden Abkürzungen hinzu kommen, selbst bei einfachsten Informationsveranstaltungen passen muss.


melden

Nervt euch Denglisch?

09.08.2011 um 22:19
Check mein swag.
Ich laufe durch die hood und hustle mit mein Jungs.Wir machen viel cash das ist auf was die bitches stehn.

So oder so ähnlich hören sich manche Raplieder von deutschen Raper an.


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:13
Als Stilemittel mit einem Schuss Ironie durchaus usebar, aber wenn jemand ernsthaft so talked ist das ziemlich fucked up


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:16
@AtheistIII
Unterlasse das xD


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:33
och menno :(


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:50
Ich verstehe das Problem erst gar nicht.
Menschliche Populationen, seien es Stämme, seien es Nationen, waren nie stets homogene Gemeinschaften. Folglich gibt es immer eine Vermischung von Kultur und Sprache gehört ganz klar dazu.

Ich meine, es ist genau das wie:

Ich hasse die chinesische Sprache: Tee, Litschi

Ich hasse die französische Sprache: Dame, Adresse, Balance

Ich hasse die arabische Sprache: Sofa, Safari, Matratze

Der einzige Unterschied besteht in der engen Verflechtung der englischen Sprache in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund gibt es mehr Menschen die dann ab und zu crazy Sätze bilden, um ein wenig Quatsch zu speaken.

Eine Frage an die, die das nervt: Wie heißt der Erbgut-Strang von Organismen?


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:52
dns?


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:55
auf deutsch DNA
oder wars andersrum? ach ka^^


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:57
@di7zturbsx3

kleiner tipp : acid = säure ^^


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:57
ne dns ist deutsch soweit ich weiß.


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 00:58
@Saphira
ja ich weiß Desoxnucleinsäure oder so ^^ hey ich bin erst 14 ja


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 01:00
Ich finde wo Sprache der freien Kommunikation dient, sollten keine formellen Grenzen gesetzt werden. Die Entwicklung der Sprache ist offen und sollte nicht bestimmt oder manipuliert werden, indem man z.B. fordert, es sollten keine englischen Begriffe benutzt werden.

Das Vermischen der Sprachen und Bezeichnungen spiegelt auch das Zusammenrücken der Kulturen und Länder wieder, ich finde da sollte man nicht eingreifen.

Die Sprache/verbale Kommunikation regelt sich selbst, da braucht niemand etwas vorschreiben.


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 01:00
@DerBobo
das finde ich pretty shitty, nicht vorsagen hier, du Souffleur...


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 01:02
wer weiß von euch bitte was ATP ist? ich :D adenosintriposphat ein wichtiger Treibstoff, auch für Spermien


melden

Nervt euch Denglisch?

10.08.2011 um 01:03
@occult
Eben. Erst recht in einer Welt der Globalisierung in der die interkulturelle Verflechtung immer tiefer greift, ist das anpassen und angleichen von Sprachen imho ein wünschenswerter Prozess, der Frieden stiften kann.


Anzeige

melden