Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2011, RTL, Vorurteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 15:56
@-ripper-
champkind hatte mich angeschrieben und meine Antwort ist ein passendes Zitat von dir.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Einfach so einen Scheiß gar nicht erst einschalten , ich glaube das wäre die beste Art von Protest , aber scheinbar gibts genug Idioten die sowas anschauen.
Korrekt. Das wird sich auch nie ändern, da es sich hierbei um fragwürdige Unterhaltung handelt.
Geistreiche Satire ist auch unterhaltsam, nur glaube ich, das nicht alle Zuschauer diese auch verstehen. Daher senden die privaten Anstalten lieber "HartzIV-TV".

@canpornpoppy
Ich vermute mal, dass dieser Bericht das Fass einfach zum Überlaufen gebracht hat. Wenn es nicht die Gamerszene gewesen wäre, dann hätte RTL irgend eine andere soziale Gruppe denunziert um an ihre Quoten zu kommen. Stress mit der einschaltenden Bevölkerung hätte es in nächster Zeit so oder so gegeben. Das ist richtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:01
Ich glaube nicht , das solche "Proteste" viel bewirken. Was für die Sender zählt sind die Quoten , und wenn sich über sowas aufgeregt wird , macht es die Sendung erstmal nur bekannter.

War damals als Big Brother neu war genau das selbe, es gab einen riesen Aufschrei über Sittenverfall und Voyeurismus, letztendlich war das Format eins der erfolgreichsten seit langem.

Einfach mal die Glotze bei sowas aus lassen.

Auch wenn es jetzt hier nur um nen einzelnen Bericht geht, in welcher Sendung kam der ?
Bestimmt nicht bei nem Format das für gute Berichterstattung steht. Die machen halt so weiter in der Richtung , weil die Leute sowas scheinbar sehen wollen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:03
@-ripper-
Deswegen habe ich ja nachgefragt, da es ja scheinbar so ist das ich das falsch verstanden habe. ;)
Für mich klang das aus den Posts und den Empfehlungen welche Sender und Sendungen sehenswert sind so raus.
Da es dir ja scheinbar auch darum geht RTL zu verbieten.
Wie ich schon meinte ich finde RTL mindestens genauso scheisse aber gewisse Leute scheinen das ja gern zu haben deswegen finde ich es halt als Gegenzug genauso wenig richtig entscheiden zu wohlen was sehenswert ist und was nicht.Zumindest kann man das ja für sich persönlich entscheiden aber das wiedrrum für eine ganze Masse machen zu wollen ist für mich nunmal fragwürdig.
Auch wenn ich eh kaum fernsehe und viele Private Sender eh nicht mag bin ich doch froh das es nicht nur staatliche Sendeanstalten gibt.

Ich will auch niemand das Recht nehmen sich ungerecht behandelt zu fühlen.
Doch kann ich dennoch der Meinung sein, das wenn man sich jetzt aufeinmal an sowas plumpen wie Diesem oberflächlichen Beitrag empören muss, es in meinen Augen einfach überzogen ist da es viel kritikwürdigeres bei RTL gibt als das sie über Menschen sagen das sie eine zweifelhafte Körperhygiene haben.
Und das ärgert mich das sowas einfach ignoriert wird aber wenn man aufeinmal selbst Opfer ist dann ist das aufeinmal verwunderlich.
Ich hoffe ich hab das jetzt irgendwie nachvollziehbar geschrieben.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:08
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Vielleicht solltest du mal klarstellen, dass du es nicht so "aggressiv" meinst und dass das einfach deine Schreibart ist. Das mache ich auch regelmäßig, um Streit zu vermeiden ;)
Außerdem: Nach meinem letzten Post lesen sich deine Beiträge so, als wärst du "ruhiger" bei der Sache. Finde ich gut. Bleib so sachlich, wenn du magst.
Dann stelle ich hiermit klar das dies meine Schreibart ist! ;)

Und ruhig bin ich die ganze Zeit, auch wenn man das scheinbar nicht herraus lesen kann. ;)
Auch wenn ich diese Empörung kritisiere und mich der selektive Umgang mit solchen Berichten wiederrum empört. :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:12
@Hop_Rocker77

Ja klar, das RTL verboten gehört, da sind wir wohl einer Meinung, genauso wie die restlichen Boulevardsendeanstalten.

Aber ich versuche niemanden vorzuschreiben welche Medien er konsumieren darf und welche nicht.



















aber ich würde es gerne tun :X :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:19
Und hier die Antwort für RTL:

http://vimeo.com/28146063 from http://vimeo.com/user8188745 on Vimeo.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:19
@-ripper-
haha das hast du schön gesagt! :D
Word!

Weisste was mich wirklich freun würde jetzt wo auch andere gemerkt haben wie schnell man in dem Medien zum Opfer werden kann das man sich dort auch mit anderen solidarisiert die eben der selben Behandlung zum Opfer gefallen sind.
Sozusagen ein Aufruf oder weiss der Geier.
Aber leider wird das nicht passieren da Rtl weiterhin über Migranten/Arbeitslose usw hetzen und pauschalisieren wird und das ohne irgendeinen sichtlichen Protest.
wie Luciano schont meinte wenn dann wieder die nächste Sau durch Dorf gejagt wird, ist es wieder vergessen da man ja nicht selbst betroffen ist.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:25
@Hop_Rocker77

Ja das sollte man machen. Das finde ich auch das positive an diesem Momentanen Proteststurm. Man zeigt vielleicht auch den kleinen Arbeitslosen oder sonstwen der sich von RTL angegriffen fühlt das diese Sender eben nicht unverwundbar oder unantastbar sind.

Viele haben mMn wahrscheinlich gedacht, das muss ich schlucken, weil ich kann ja eh nix dagegen tun. Vielleicht ändert sich das in Zukunft mal. Was ich nicht glaube. Man müsste wirklich eine Gruppe organisieren die sich aus der neuen Generation rekrutiert, und mit den neuen Medien auch vertraut ist. Und die sollten diese RTL Berichte wirklich kritisch unter die Lupe nehmen und bei unterschwellige Hetze und Diffamierung sofort zum Protest aufrufen. Wie jetzt auch bei diesem Thema.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:28
@-ripper-

Was?
Weil jetzt die Gamer und die Intervernetzten mobil machen (zur Mobilmachung aufrufen), wird DAS RTL auch nur ein Iota mehr Übergedachtes zu künftigen Beiträgen verarbeiten?
Zweifelhaft.
Zumal es eine bessere PR als diese hier, überhaupt nicht geben kann.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:29
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich vermute mal, dass dieser Bericht das Fass einfach zum Überlaufen gebracht hat. Wenn es nicht die Gamerszene gewesen wäre, dann hätte RTL irgend eine andere soziale Gruppe denunziert um an ihre Quoten zu kommen. Stress mit der einschaltenden Bevölkerung hätte es in nächster Zeit so oder so gegeben. Das ist richtig.
möglich

ich denke was auch noch dazu kommt ist, das die gamer durch ihre 'arbeit' am pc und internet einfach viel mehr leute in sehr kurzer zeit erreichen, via youtube, die ganzen foren und gamerboards, das geht doch rasend schnell

ich kann mir vorstellen das den 'üblichen' 'rtl-opfern' dort möglicherweise das know-how fehlt und die große masse halt allgemein

aber wie gesagt, bei der beschwerdestelle gehen doch nicht erst seit sieben tagen beschwerden ein


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:29
@-ripper-
Gut da muss ich dir wirklich zustimmen das durch diese Protestwelle vielleicht in Signal gesetzt wurde.
Demnach könnte ich zumindest in der Hinsicht in dem Protest etwas positives sehen.

Edit:
Für mich hat die Reaktion primär gezeigt wie unsolidarisch unsere Gesellschaft ist.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:33
langsam gehen mir diese idioten auf den sack die ganze zeit rtl beleidigen, sie haben sich entschuldigt (auch wenn e nicht ernst gemeint ist, m.M.n )mehr kann man nicht erwarten. Die ganzen gamer ziehn sich jetzt doch selber in den dreck mit dem gespamme und den beleigigungen und den dämlichen aufruf man solle rtl seine schwitzigen t-shirts schicken.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:35
@StUffz

Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:37
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich denke was auch noch dazu kommt ist, das die gamer durch ihre 'arbeit' am pc und internet einfach viel mehr leute in sehr kurzer zeit erreichen, via youtube, die ganzen foren und gamerboards, das geht doch rasend schnell
ich kann mir vorstellen das den 'üblichen' 'rtl-opfern' dort möglicherweise das know-how fehlt und die große masse halt allgemein
Sicher, die Internet-Affinados erreichen via Twitter und iNet-Foren mehr Menschen, als die üblichen Diffamierten, wie Arbeitslose, unangepasste Migrationshintergründlinge, Hartzis ...
... die hier damit von seiten der so schändlich verunglimpften Gamer gleich mitdiffamiert werden, aber was interessieren die ohne know-how, und wahrscheinlich auch primär Interesse, um den Massenprotestß :D :D

Nah, die böhsen Medien haben uns doch erst gezeigt, wozu die tighte Gemeinschaft weltweit vernetzter Freunde fähig sind, zuletzt in, was, Lybien und Konsorten?

Aber jetzt nicht übertreiben, für Fr. Schäferkordt ist das im Gegensatz zu Hrn. Gaddafi nur kostenlose Werbung.

Und wenn nur für die Hartzis, denen die Communis suspekt sind :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:41
@Daak

na, man sollte nicht äpfel mit birnen vergleichen

man muss sich doch nich jeden scheiß gefallen lassen, das führt nur dazu das die sich immer mehr raus nehmen, hat man dann auch nix gewonnen

und wie gesagt ich guck den sender auch nicht, aber ich verfolg das mit interesse

das wird sonst noch irgendwann so kommen wie in running man ^^

wenn hier im forum jemand aus köln ist, wär es vllcht sogar nicht schlecht wenn jemand das treiben aus sicherer entfernung morgen gegen nachmittag vorm rtl-gelände beobachtet und hier sdeine eindrücke schildert :D

lol


1x zitiertmelden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 16:46
@canpornpoppy

Hmm, irgendwie, irgendwie habe ich den Eindruck, das wenn der Protest der Gamer ein gewisses Level übersteigt, die lustigen Beiträge über diese posierlichen Tierchen nur noch beißender werden ...
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:wenn hier im forum jemand aus köln ist, wär es vllcht sogar nicht schlecht wenn jemand das treiben aus sicherer entfernung morgen gegen nachmittag vorm rtl-gelände beobachtet und hier sdeine eindrücke schildert
Joah, Müsteriös-Foren-Schwergewicht Allmy greift in den Konflikt zwischen Asso-TV und Kellerkindern ein.
Live von unserem Mann aus Köln :D

Will ich! :D


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 17:24
Was habt ihr eig. alle gegen RTL?
Kann den bericht leider nicht sehen.


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 17:42
@Daak

ja, ich will auch son allmystery-live-berichterstatter :D

- - -

aber auch die mengen an kopien die auf yt hochgeladen werden und wie die ständig gelöscht werden und scheinbar auch nicht nur via yt, das video von stuffzs beitrag weiter oben ist ja auch gelöscht

rtl hat nen schaden

bei unzähligen programmmitschnitten bei denen sie ebenfalls um löschung seitens der videoportale bitten sollten haben die es aber mit genau diesem gamescom bericht sehr sehr eilig :D

solche idioten ey.. als ob sich diese videos so leicht aus dem internet verbannen lassen würden


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 17:46
wie doof sind die eigntlch bei rtl?

https://www.youtube.com/watch?v=TdHHpXzU8E8


melden

RTL - Einmal Gamer in den Dreck ziehen, bitte!

26.08.2011 um 17:52
@canpornpoppy

sehr sehr doof :D

so ein berichterstatter wär geil, dann würden wir aufjedenfall in der nächsten rtl reportage erwähnt :D


Anzeige

melden