Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Veganismus unnatürlich?

02.03.2012 um 20:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wenn der mensch seinen bedarf mit denen, die im darm vorkommen, unzureichend decken kann, dann reicht das, was die im mund,speiseröhre,magen zusätzlich produzieren definitv aus.
Aha, ganz neue Erkenntnisse^^
Naja, du weißt es wie immer besser, nur komisch das gerade Veganer und auch Vegetarier an solchen B12-Mangel am häufigsten leiden. Aber egal, ist nicht mein Problem du wirst es schon richtig machen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich rede doch die ganze zeit davon, dass man NUR IN BESTIOMMTEN GEBIETEN von NATUR AUS rein pflanzlich LEBEN KANN. HIER IN DEISEM GEBIET ist eine vegane ernährung unnatürlich. Es wird aber nicht danach gefragt, ob veganismus in deustchland unnatürlich sei, sondern allgemein.
Ganz einfach, die Welt besteht nicht nur aus Tropengebieten, und wenn der Veganer nicht in der Lage ist, überall auf der Welt seine Lebensweise durchzuführen, dann ist er eingeschränkt, unflexibel und abhängig von nur EINEM Gebiet und das sehe ich für die menschliche Rasse als unnatürlich an.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich frage mich gerade ernsthaft, ob die inuit hier genauso gesund mit ihrer traditionellen lebensweise wären ...... habe starke zweifel, da kein narwal hier rumschwimmt.
Seit wann haben sich Inuit nur von Narwal ernährt :ask:
Und wieso könnten die Inuit hier nichts an traditionellen Lebensmitteln finden?? Hier in Deutschland gibt es zig Sorten an Fisch und Fleisch was sie essen könnten, also Gebietsabhängig sind die mit Sicherheit nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bezweifle, dass du mitten in der arktis an fisch kommst :) An der küste kannste dir tatsächlich fisch fangen ... und pinguine :D
Eben, du sprachst ja allgemein von der Antarktis, und da gibt es durchaus Gebiete wo man
an Fisch kommt. :D Aber selbst das Gebiet ist für Veganer ein Tabu. :D Generell ist es aber eine eher lebensfeindliche Umgebung. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ansich ist das gebiet unfair gewählt...... ich muss mich mit deinem essen um mein essen streiten und du hast nichteinmal nen annähernd gefährlichen gegner :D machst es dir verdammt leicht :vv:
Tja meine Liebe, wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was. :D Wenn der Veganer nur unter besonderen Bedingungen überlebensfähig ist, dann ist das doch nicht mein Problem.
Life is a Bitch :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

02.03.2012 um 20:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, ganz neue Erkenntnisse^^
Was ist daran neu? :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und wenn der Veganer nicht in der Lage ist, überall auf der Welt seine Lebensweise durchzuführen, dann ist er eingeschränkt, unflexibel und abhängig von nur EINEM Gebiet und das sehe ich für die menschliche Rasse als unnatürlich an.
*seufz* Und nochmal: Natürlichkeit hat nichts mit "überall durchführbar" zu tun. Natürlichkeit hat was mit "in der natur durchführbar" zu tun.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Seit wann haben sich Inuit nur von Narwal ernährt :ask:
Die narwalhaut ist die vit-c quelle der inuit. Hier wirds lustig mit skorbut bei alleinrohfleischernährung ;) Sind die inuit wohl doch an ihr gebiet gebunden :P:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja meine Liebe, wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was. :D Wenn der Veganer nur unter besonderen Bedingungen überlebensfähig ist, dann ist das doch nicht mein Problem.
Life is a Bitch :D
:note: also willst du es dir so einfach und mir so schwer wie möglich machen? :D Ich kann doch nichts dafür, dass der mensch in den hiesigen wäldern die wölfe nahezu und tollwut komplett ausgerottet hat :D Dann soll ich mich mit nem reh um mein abendessen prügeln und du schnappst es dir dann einfach, wenn es bewusstlos rumliegt, musst dir keine sorgen wegen ner krankheit machen UND wegen irgendwelchen fressfeinden? Haste etwa doch angst zu verlieren? :D


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

02.03.2012 um 21:02
@gastric
Du hast Recht und ich meine Ruhe, der Klügere gibt nach. :D Für mich ist Vegan unnatürlich, punkt, basta, aus und schluss :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Haste etwa doch angst zu verlieren? :D
Von mir aus können wir das Ganze auch in die Alaskawälder verlegen, wenn dir das lieber ist. :D


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

02.03.2012 um 21:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:... also willst du es dir so einfach und mir so schwer wie möglich machen? :D Ich kann doch nichts dafür, dass der mensch in den hiesigen wäldern die wölfe nahezu und tollwut komplett ausgerottet hat :D Dann soll ich mich mit nem reh um mein abendessen prügeln und du schnappst es dir dann einfach, wenn es bewusstlos rumliegt, musst dir keine sorgen wegen ner krankheit machen UND wegen irgendwelchen fressfeinden? Haste etwa doch angst zu verlieren? :D
Sorry, bin gerade vor lachen aus meinem Sessel gefallen.
Das hört sich so an, als müßtest Du Dir den Wald erstmal
von Rehen freiräumen, um an Deine Pilze und Beeren zu
kommen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

02.03.2012 um 21:06
@HEISENBERG
Jede_r Veganer_in hat eigene Gründe. Manche finden es moralisch nicht vertretbar, Tierisches zu essen, manche finden's halt leckerer/gesünder/etc. Kacke wird's erst dann, wenn sich Leute besser finden als andere, die anderen Ernährungsgewohnheiten nachgehen. Ich esse auch ab und zu Fleisch bloß aus dem Grund, weil es halt lecker ist.

Dieses gegenseitige anpflaumen ist nur so verdammt mühsam...


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 07:23
Vegane Lebensweise, ist krankhaft und absolut ungesund.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 08:30
@Bernddasbrot

Schwachsinn hoch 10 !

Wenn das so wäre ,müsste ich schon lange tot sein nach 20 Jahren ohne Fleisch .
Meine medizinischen Werte sind perfekt .
Meine Blutgefäße zeigen Null Ablagerungen ,meine Blutwerte sind völlig normal .
Einen Ruhepuls von 50 -55 und Blutdruckwerten von unter 120/80 .

Denke doch mal an unsere nahen Verwandten ,den Affen ,Schimpansen sind zu 99 % Veganer und Gorillas zu 100 % .
Unser Fleischkonsum ist krankhaft und unnormal !


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 08:35
@Schnurrgerüst


"Ich esse auch ab und zu Fleisch bloß aus dem Grund, weil es halt lecker ist".

Das ist auch der einzige Grund .
Dabei gibt es leckere Alternative ,die praktisch genauso schmecken ,aber leider wird das noch viel zu wenig angeboten .
Die Menschen kennen halt Fleisch und alte Gewohnheiten gibt man ungerne auf .

Letztes mal ist dem Pizzataxi ein Fehler unterlaufen und plötzlich hatte ich Fleischstücke im Mund ...direkt ausgespuckt .^^


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 08:37
@daywalker137
Ruhepuls 50? Das ist scheintod!
Es ist erwiesen, das Veganismus Mangelerscheinungen hervor ruft.
Ganz davon abgesehen, zeichnet den Menschen schon das Gebiss, als Allesfresser aus.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 08:43
@Bernddasbrot

"Ganz davon abgesehen, zeichnet den Menschen schon das Gebiss, als Allesfresser aus."

Er ist in der Lage Fleisch zu essen ,klar ,aber er ist nicht nötig .
Also ich sehe keine Reisszähne ,wir waren nie ein Raubtier .

Nein ,ein Ruhepuls von 50 spricht für ein langes Leben ,ich gehe allerdings regelmäßig joggen und mache Fittness ,
Der Ruhepuls von Radrennfahrern kann unter 40 liegen .


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 08:51
Ich dachte, ein Puls von 75 wäre normal.

Schau in den Spiegel, da sind 2 Reißzähne!

Es ist auch nicht notwendig Pflanzen zu essen, trotzdem tust Du es.

Wenn jemand einfach sagt, er möchte keine Tiere essen, finde ich es okay.
Aber die Argumente, mit denen ihr kommt...


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 09:03
@Bernddasbrot

Praktisch alle Vitamine sind in pflanzlicher Kost enthalten ,mit rein pflanzlicher Kost kannst du gar keinen Mangel bekommen . Es sei denn ,man ernährt sich zu einseitig ,das geht natürlich auch bei veganer Ernährung .
Ich habe auch keinen Vitamin B 12 Mangel !
Die "Reisszähne" bezeichne ich mal als Schneidewerkzeug .;)

Ich habe Freunde die Fleisch essen ,ein paar haben ihren Konsum stark eingeschränkt und die akzeptieren es ,andere finden es extrem .

Veganer sind eine Minderheit ,ist doch klar ,dass man da mit Kritik leben muss .
Fleischesser fühlen sich angegriffen ......aber man muss auch Verständnis haben ,wenn man sich aufregt ,es geht ja schliesslich auch um die Tiere ,die unerträgliches Leid ertragen müssen für unsere Geschmäcker .

Nebenbei sei erwähnt ,dass der Hunger nicht nur durch Geldgier ,sondern auch auf den hohen Fleischkonsum zurückzuführen ist .


Auch ein Ruhepuls von 75 ist normal ,ist halt von Typ zu Typ verschieden .

"Den Rekord für den niedrigsten Ruhepuls, der je bei einem gesunden Menschen gemessen wurde, hält Indurain mit 28 Herzschlägen pro Minute". (ehemaliger Radrennfahrer)


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 09:15
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Die "Reisszähne" bezeichne ich mal als Schneidewerkzeug .;)
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, es bleiben Reißzähne. Schneidezähne, hat Du extra.
Deine Lebensweise, ist Deine Entscheidung.
Persönlich, bemerke ich bei Veganern, eine Überheblichkeit, die ihnen nicht zusteht.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 09:39
@Bernddasbrot

Es sind keine Reisszähne !

Die Wahrheit zu sagen ist überheblich ??


https://www.youtube.com/watch?v=RB0lLlFxft8 (Video: Sind Menschen von Natur aus Fleischesser?)


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 10:06
@daywalker137
Nein, zu glauben, man wüßte die Wahrheit (die Einzige), das ist überheblich.
Der Trickfilm ist nicht nur lustig, sondern auch peinlich. Selbst bei dem Schimpansen, der als Vegetarier vorgestellt wird, sieht man die Fangzähne.
Vermutlich wurde der Film von einem Schulabbrecher hergestellt, sonst hätte er es besser wissen müssen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 10:26
Nein, Veganismus ist definitiv natürlich! Der Mensch ist einfach nicht für den Konsum tierischer Produkte gemacht wie Studien und Erfahrungsberichte zeigen.

Aber das hatten wir hier schon mal, weswegen ich das hier nicht noch mal diskutieren werde. Führt einfach zu nix (leider).


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 10:31
Hat nicht jede Frau eine Vegania? Oder sowas ähnliches?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 10:33
@LivingFlesh
weil es nicht stimmt. Der menschliche Organismus ist so beschaffen, dass er sehr wohl tierische Produkte verwerten kann und sie auch braucht. Das man bestimmte Dinge heutzutage auch künstlich ersetzen kann oder aber auch dadurch, dass ALLES jederzeit zur Verfügung steht, steht ja auf einem anderen Blatt und das man deshalb auch auf tierische Produkte verzichten kann auch.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 11:48
@Tussinelda

Der menschliche Magen kann fast alles verdauen ,manches auch schwieriger und dazu gehört natürlich auch Fleisch ,aber brauchen... ?! .

@Bernddasbrot

gabon 1730

Dieser Gorilla ist zu 100 % Veganer und du willst mir doch nicht erzählen ,dass wir da mithalten können .

Das Video hatte ich spontan ausgesucht ,ist vielleicht ein wenig ,wie ein Kinderfilm gemacht ,aber es geht einfach mal nur um diese Argumente ,die nun mal zu treffen .

Übrigens sind wir die einzige Tierart ,die nach dem Säuglingsalter noch Milch trinkt .
"Die Milch machts" ist übrigens ein Werbeslogan .

Die Menschen ernähren sich im allgemeinen einfach nur schlecht ,da spielt eine Menge Gleichgültigkeit mit ,nicht nur gegen andere Lebewesen ,sondern auch gegen sich selber .


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 11:56
@Bernddasbrot
das ist blödsinn, ich kenne mehrere veganer unter anderem Leistungssportler und Kraftsportler.

Ich selbst esse Fleisch sehr gerne. ansich habe ich nichts gegen vegetarier oder veganer ich muss ehrlich sagen aus moralischen gründen würde ich selbst auch umsteigen, aber es ist einfach unglaublich anstrengend. ich hab einfach nicht die zeit und das geld mir bei jedem happen zu überlegen, geht das oder geht das nicht?
Hätte ich theoretisch einen koch der mir jeden tag leckeres veganes essen macht dann würde ich nahezu nur fleischlos leben, würden es die wissenschaftler jetzt noch schaffen, aus dünger und luft perfekte schnitzel zu machen, dann würd ich gänzlich auf fleisch verzochten :)


Anzeige

1x zitiertmelden