Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Veganismus unnatürlich?

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegan, Natürlichkeit, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 11:56
@daywalker137
Thema Milch. Das ist eben Evolution. Milch und Milchprodukte schmecken und ich würde nicht verzichten wollen.
Es gibt ja noch die Rohköstler. Die würden Dir ebenfalls vorhalten wie ungesund du Dich ernährst.

Warum waren die Jäger und Sammler, wohl gesünder und Robuster, als die späteren Ackerbauern?
Lag es am Fleisch?

Anzeige
melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:01
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:das ist blödsinn, ich kenne mehrere veganer unter anderem Leistungssportler und Kraftsportler.
Ich sagte nicht, das das nicht möglich wäre. Es ist schwer, sich vegan und ausgewogen zu ernähren.
Unnatürlich ist es allemal für den Menschen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:02
@daywalker137
Es stimmt schon,eine reine vegane Ernährung kann zu Mangelerscheinungen führen, muss aber nicht! Allerdings ist das bei vielen Veganer der Fall. Ernährst du dich denn rein vegan, oder isst du auch tierische Produkte wie Eier und Milch?
Und @Bernddasbrot hat schon recht, dass Video kann man hier nicht als Beweisführung nehmen, da der Veröffentlicher selber sagt, dass es sich dabei nicht um wissenschaftliche Kenntnisse handelt, sondern zum Nachdenken anregen soll.
Fakt ist halt, dass wir Menschen schon sehr sehr lange Fleisch essen und es somit kein bisschen unnatürlich ist. Ohne Fleisch hätte sich unser Gehirn nicht so weit entwickelt. Und ohne das Fleisch würden wir heute wahrscheinlich nicht mehr leben, da wir in der Eiszeit gestorben wären.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:07
@Saigan
Als Veganer, kann er keine Eier Milch, oder Honig essen. Wenn ich richtig informiert bin.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:10
@Bernddasbrot

Für Milch gibt es aber Alternativen .

@Saigan

Wie gesagt ,Fleischesser und auch Veganer können Mangelerscheinungen bekommen ,wenn man sich zu einseitig bzw. unausgewogen ernährt ,aber nicht durch vegane Ernährung an sich .
Fleisch sollte man nur in Notsituationen essen und das haben die Steinzeitmenschen ja auch in der Eiszeit gemacht . Siehe die damaligen Eskimos .
Fisch ist zum Beispiel äußerst gesund im Gegensatz zu Fleisch .
Trotzdem esse ich es nicht mehr ,nehme dafür gute Öle .

Honig ?
Ok ,zu 99 % Veganer :)

Auf Eier verzichte ich schon lange .


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:11
@daywalker137
auch Gorillas essen insekten und Kleintiere.......soviel dazu.......
es geht auch nicht darum, ob wir es essen müssen, aber wir können es essen und eine ausgewogene Ernährung ist nun einmal einfacher auf natürlichem Wege zu erreichen, wenn man alles ist.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:15
@daywalker137
Da unterstützt Du schon mal die Ausbeutung der Bienen. auch da gibt es Alternativen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:16
@Bernddasbrot
Ja, aber es gibt halt auch viele Leute,die den Unterschied gar nicht kennen,deswegen habe ich nochmal gefragt,aber Daywalker ist Veganer, damit ist die Frage ja geklärt :)
@daywalker137
Aber die armen Bienen, den wird ja der Wintervorrat geklaut,für den sie so lange geschuftet haben :D
Jedem das seine halt, ich verstehe schon, wenn Leute Veganer werden wegen der Massentierhaltung, wo Tiere teilweise gequält werden.
Allerdings muss man sagen, es gibt keine Gründe, nicht Fleisch zu essen, solange man es nicht übertreibt.
Das Argument, dass Tiere Gefühle empfinden,etc. gilt z.B. nicht, da die Wissenschaft schon längst bewiesen hat, dass Pflanzen miteinander kommunizieren und auch eine Art Schmerz empfinden.


1x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:29
@Saigan
Zitat von SaiganSaigan schrieb:dass Pflanzen miteinander kommunizieren und auch eine Art Schmerz empfinden.
Danke! Das habe ich auch propagiert. Aber vom Hardcoreveganer shionoro, wird sogar das Schmerzempfinden von Insekten abgestritten.
Man macht sich die Welt, halt wie sie einem gefällt.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:30
@Saigan

Das Argument, dass Tiere Gefühle empfinden,etc. gilt z.B. nicht, da die Wissenschaft schon längst bewiesen hat, dass Pflanzen miteinander kommunizieren und auch eine Art Schmerz empfinden.

Also darf ich jetzt kein Fussball mehr schauen ,wegen der Wiese -_- ?!

Das ist aber jetzt mal ein ganz blödes Argument . Pflanzen besitzen kein Bewusstsein ,sie besitzen kein zentrales Nervensystem .
Wir sind aber Säugetiere ,genau so wie Schweine und Kühe .
Der Schmerz ,die Angst und die Gefühle ,ja die besitzen Säugetiere auch ,wenn auch nicht in dieser komplexen Form ,wie beim Menschen .
Aber das Kälber weinen ,nach dem ihr die Mutter weggenommen wurde ,das ist Tatsache .


2x zitiertmelden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:31
Zitat von daywalker137daywalker137 schrieb:Das ist aber jetzt mal ein ganz blödes Argument . Pflanzen besitzen kein Bewusstsein ,sie besitzen kein zentrales Nervensystem .
Und das ist ein ganz blödes Argument, mit dem sich Veganer rechtfertigen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:33
@Bernddasbrot
Eher umgekehrt um sich ein sauberes Gewissen einzureden ?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:43
@Tussinelda


"Möglicherweise nehmen Gorillas auch UNBEABSICHTIG Kleintiere zu sich, wenn diese sich auf den von ihnen verzehrten Blättern befinden" .

"Von allen Menschenaffen sind Gorillas die ausgeprägtesten Pflanzenfresser. Ihre Hauptnahrung sind Blätter, je nach Art und Jahreszeit nehmen sie in unterschiedlichem Ausmaß auch Früchte zu sich. Aufgrund ihrer Körpergröße und des geringen Brennwerts ihrer Nahrung müssen Gorillas viel Zeit ihrer aktiven Perioden fressend verbringen."

Es wurde auch beobachtet ,wie sie Termintenhügel aufbrachen.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:44
Unklar ist, in welchem Ausmaß Insekten und andere Kleintiere verzehrt werden. In freier Natur wurde das Fressen von Fleisch nur selten beobachtet, es gibt aber Berichte, wonach Westliche Flachlandgorillas Termitenhügel aufbrachen und die Insekten verzehrten. Möglicherweise nehmen Gorillas auch unbeabsichtigt Kleintiere zu sich, wenn diese sich auf den von ihnen verzehrten Blättern befinden.
@daywalker137
Ihr seit um kein Deut besser als Fleischesser.

Das ihr Pflanzen nicht als fühlende Lebewesen seht, liegt daran, das Euer ethisches Bewußtsein noch nicht so weit ist.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:46
@Bernddasbrot

Jetzt wird es albern !


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:48
@daywalker137
Es hat auch eine weile gedauert, bis Menschen den höheren Säugetieren, Bewußtsein zugesprochen haben.


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:51
@Bernddasbrot

Und das ist traurig genug.
Trotzdem behandelt man sie wie den letzten Dreck .
Das Leid ,was den Tieren in vielen Kulturen angetan wird ist unerträglich .
Ich kann mir solche Videos inzwischen nicht mehr anschauen .


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 12:54
476552 435963823096448 892468634 oOriginal anzeigen (0,4 MB)

Nur die brauchen es .


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 14:24
@daywalker137
ach Gottchen, doch so niedrig das Diskussionsniveau?


melden

Ist Veganismus unnatürlich?

23.09.2012 um 14:37
@daywalker137
Natürlich ist der Umgang mit tieren traurig.
Verstehe aber nicht, warum Du diesen Horrorschocker ausgegraben hast.


Anzeige

melden