Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Ostdeutsche
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 20:57
Ich verstehe nicht, warum man etwas gegen den sächsischen Dialekt hat. Die Bayern sprechen auch ihren Dialekt und andere auch. Also warum nicht alle gleichermaßen akzeptieren?


melden
Anzeige
DerFremde
Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 21:04
Eben... jede Ecke hat ihren Dialekt


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 21:05
@Paka

ich hab nix gegen den dialekt, find ich halt einfach witzig :D


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 21:21
suffel schrieb:ossis bringen mich mit ihrem akzent immer zum lachen :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 22:08
Sprechen alle Wessis schwäbisch?
Was hat sächsisch mit Ossis im Allgemeinen zu tun?


melden
DerFremde
Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 22:18
@passat

Das Fernsehen vermittelt den Eindruck, das Sächsisch dumm klingt und zu den dummen Ossis passt


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 22:21
Ein Teil meiner Lehrer sind Ossis. Normale, herzliche und nette Menschen, auch wenn sie meiner Meinung nach manchmal einen ein wenig übertriebenen Kontrollzwang ausüben, was natürlich nicht verallgemeinert werden kann, da es nun mal nur zwei Lehrer sind.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

08.11.2011 um 22:35
Offen und direkt und aufgrunddessen aufgeschlossener.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 10:52
die riechen komisch ........... PS.: ich bin selber einer ....... ICH WEISS DAS :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 11:01
was mir an sogenannten ossis gut gefällt ist, dass sie mega-einfallsreich sind bei kleinen reparaturen z.b.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 13:39
Ein bisschen von allem, nich?

:D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:06
Ich kenne nur zwei und beide sind grundverschieden. Verblüffend, oder? Komisch sprechen sie aber beide. Hm. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Das muss man unbedingt näher erforschen.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:10
ich finde ja, dass die bayern komisch sprechen ..... nunja :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:14
DerFremde schrieb:Das Fernsehen vermittelt den Eindruck, das Sächsisch dumm klingt und zu den dummen Ossis passt
Oh ja!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bsp. Frauentausch: zu 99% kommen die "dummen/faulen/arbeitslosen/schmutzigen" Tussen/Familien ausm Osten. Da ist es kein Wunder wenn die Klischees auch 21 Jahre nach der Wv. sogar in den Köpfen von Kindern sind, die die Bedeutung "Ossi/Wessi" gar nicht kennen!

Aber mein sächsischer Dialekt (sofern ich ihn denn zeige) bringt die Leute zum schmunzeln :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:23
anonymus88 schrieb:Obwohl man als Westdeutscher Kai Pflaume nicht zu verantworten hat
Warte, ich möchte Dir Eure "Nuklearwaffe" zeigen....

tiKQfIH florian-silbereisen-10538


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:53
Wie lange ist man eigentlich "Ex-DDR-Bürger"? So lange, wie man einen "Migrationshintergrund" hat?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 14:57
Ossis sind...

...ganz normale Menschen, wie du und ich.

Ich raff´s einfach nicht, warum nach über 20 Jahren immernoch zwischen 'Ossi' und 'Wessi' unterschiden wird?! Ich kenne viele Leute aus der ehemaligen DDR und bei denen gibt es genau so unterschiedliche Charaktere wie bei denen aus dem 'Westen'.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 15:19
wir mögen unsere ossis doch :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 15:19
gut zu wissen :)


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 16:24
@Doors
Doors schrieb:Wie lange ist man eigentlich "Ex-DDR-Bürger"? So lange, wie man einen "Migrationshintergrund" hat?
Ein Leben lang. Jedenfalls wenn man vor der Wv. in Ostdeutschland geboren wurde.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt