Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ossi, Ostdeutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:50
Osten, Westen, Norden, Süden, nackt sind sie alle gleich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn die Welt untergeht, sollte man nach Mecklenburg gehen, da passiert alles 100 Jahre später, soll Bismarck angeblich gesagt haben. Wahrscheinlich sind in der region die Uhren noch nicht umgestellt worden. Meine Sanduhr rieselt jetzt genau dreiviertel voll.
Sanduhr? Ich dachte ihr richtet euch nach Ebbe und Flut?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:00
@Vymaanika

Was? Ich sehe nackt so aus wie @Merlina oder @martialis?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:01
@Doors

y0P, nur ein bißchen schrumpeliger. ;)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:01
@Doors

ja


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:02
@martialis

Frisch vom Strand:

https://www.youtube.com/watch?v=9stBY8-PErg (Video: Torfrock - Jimmy Und Die See (Das Sturmlied))


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:07
genauso wie Wessis, Nordlichter oder Südländer...
nur die Aussprache finde ich teils noch immer gewöhnungsbedürftig.. aber jeder hat seine Problemchen mit irgendeinem Dialekt (manch einer findet ja auch das Hessische oder das Saarländische gewöhnungsbedürftig).

Aber... Hand aufs Herz... mit Frauen aus der Ex-DDR hab ich bisher immer so meine Probleme gehabt (als Frau).
Keine Ahnung ob es an deren zugeknöpfte Erziehung gepaar mit extremsten Eifersuchtsanfällen und Verlustängsten lag.
Aber wie heißt es so schön?
Urteile niemals über eine Gruppe wenn du bisher nur 10 Individuen dieser Gruppe kennengelernt hast


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:16
@Vymaanika

I´m not amused^^

Der @Doors
ist gar kein Mädchen und gar nicht sowas.



Bist du nicht auch Ossi, Vym? :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:19
@Merlina

Im Herzen mit Sicherheit. :D

Nya viele werte Bekanntschaften hausen im Osten, kann nix schlechtes sagen, was aber wohl eher am Menschen liegt und nicht an der Geographie. ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:22
@Vymaanika

So ist es ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

25.11.2011 um 12:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Osten, Westen, Norden, Süden, nackt sind sie alle gleich.
Stimmt nicht. Nackt kann man Ossi und Wessi an den Impfnarben am linken Oberarm unterscheiden.
Das dürfte natürlich für nach 1990 Geborene nicht mehr zutreffen, aber eigentlich sind das ja auch keine Ossis oder Wessis mehr.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

25.11.2011 um 14:32
Serioese Studien (frauentausch rtl2) haben ein praezises Bild des gemeinen Feld, wald und wiesen Ossis gezeichnet, der sein habitat nur ungern und dann auch meist im traingsanzug verlaesst.

stoesst der O. auf das Edelwessi kullern meist Traenen und es kommt zum sogenannten Umstyling. trifft der Ossi allerdings auf das gemeine Asi-Wessi kommt es meist zum Zank und zu Raufhaendeln, wobei der Ausloeser oft im Dunkeln der sogenannten beidseitigen massiven Bildungsluecken zu verorten sein muss.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 19:30
@DerFremde
Eine Frage hätte ich wegen der Überschrift dieser Diskussion.

Ist das hier eine westdeutsche oder gesamtdeutsche Diskussion.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 19:50
@almiero

Allgemein, kann jeder sich dazu äußern. Soll ja auch Ostdeutsche geben, die sich Ihrer Heimat schämen :(


1x zitiertmelden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 21:49
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Allgemein, kann jeder sich dazu äußern. Soll ja auch Ostdeutsche geben, die sich Ihrer Heimat schämen :(
Also die Heimat kann nun am aller wenigsten für all das, was wir Deutschen uns im letzten Jahrhundert eingebrockt haben.
Wer sich schämt ein Ossi zu sein oder wer als Wessi keine Ossis mag und umgekehrt, bei dem haben die ehemaligen Besatzermächte ganze Arbeit geleistet. Wir sind nun mal ein Volk seit 1870 und an der Teilung Deutschlands 1945 waren ganz alleine die Deutschen Schuld.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 21:59
@passat

Diese Impfnarben haben nur die bis 1980 Geborenen. Danach nicht mehr.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 22:21
Sollen die Impfnarben jetzt eigentlich "Ossis" oder "Wessis" ausweisen?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 22:22
@Schnurrgerüst

du musst noch deine mütze abholen :D
Weihnachtsmütze im Ava - wer macht mit? :D (Seite 36) (Beitrag von suffel)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ossi/Wessi - Eine Beleidigung?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.06.2019 von Gnupf
autorun am 05.10.2010
13
am 26.06.2019 »
von Gnupf
Umfragen: Ossi oder Wessi?
Umfragen, 267 Beiträge, am 23.06.2014 von Pancho
Aldaris am 18.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
267
am 23.06.2014 »
von Pancho
Umfragen: War die Wiedervereinigung die richtige Entscheidung?
Umfragen, 30 Beiträge, am 12.09.2011 von pprubens
Anonym am 15.04.2008, Seite: 1 2
30
am 12.09.2011 »
Umfragen: Wessi, Ossi oder Wossi?
Umfragen, 80 Beiträge, am 20.12.2011 von Pilot2Gunner
Cheaha am 17.12.2011, Seite: 1 2 3 4
80
am 20.12.2011 »
Umfragen: Ist die Mauer noch in den Köpfen?
Umfragen, 31 Beiträge, am 13.09.2011 von Satirion
can am 26.12.2010, Seite: 1 2
31
am 13.09.2011 »