Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Ostdeutsche

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:50
Osten, Westen, Norden, Süden, nackt sind sie alle gleich.


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:53
@Doors
Doors schrieb:Wenn die Welt untergeht, sollte man nach Mecklenburg gehen, da passiert alles 100 Jahre später, soll Bismarck angeblich gesagt haben. Wahrscheinlich sind in der region die Uhren noch nicht umgestellt worden. Meine Sanduhr rieselt jetzt genau dreiviertel voll.
Sanduhr? Ich dachte ihr richtet euch nach Ebbe und Flut?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:00
@Vymaanika

Was? Ich sehe nackt so aus wie @Merlina oder @martialis?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:01
@Doors

y0P, nur ein bißchen schrumpeliger. ;)


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:01
@Doors

ja


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:02
@martialis

Frisch vom Strand:

http://www.youtube.com/watch?v=9stBY8-PErg


melden
rockige
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:07
genauso wie Wessis, Nordlichter oder Südländer...
nur die Aussprache finde ich teils noch immer gewöhnungsbedürftig.. aber jeder hat seine Problemchen mit irgendeinem Dialekt (manch einer findet ja auch das Hessische oder das Saarländische gewöhnungsbedürftig).

Aber... Hand aufs Herz... mit Frauen aus der Ex-DDR hab ich bisher immer so meine Probleme gehabt (als Frau).
Keine Ahnung ob es an deren zugeknöpfte Erziehung gepaar mit extremsten Eifersuchtsanfällen und Verlustängsten lag.
Aber wie heißt es so schön?
Urteile niemals über eine Gruppe wenn du bisher nur 10 Individuen dieser Gruppe kennengelernt hast


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:16
@Vymaanika

I´m not amused^^

Der @Doors
ist gar kein Mädchen und gar nicht sowas.



Bist du nicht auch Ossi, Vym? :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:19
@Merlina

Im Herzen mit Sicherheit. :D

Nya viele werte Bekanntschaften hausen im Osten, kann nix schlechtes sagen, was aber wohl eher am Menschen liegt und nicht an der Geographie. ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 22:22
@Vymaanika

So ist es ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

25.11.2011 um 12:54
Vymaanika schrieb:Osten, Westen, Norden, Süden, nackt sind sie alle gleich.
Stimmt nicht. Nackt kann man Ossi und Wessi an den Impfnarben am linken Oberarm unterscheiden.
Das dürfte natürlich für nach 1990 Geborene nicht mehr zutreffen, aber eigentlich sind das ja auch keine Ossis oder Wessis mehr.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

25.11.2011 um 14:32
Serioese Studien (frauentausch rtl2) haben ein praezises Bild des gemeinen Feld, wald und wiesen Ossis gezeichnet, der sein habitat nur ungern und dann auch meist im traingsanzug verlaesst.

stoesst der O. auf das Edelwessi kullern meist Traenen und es kommt zum sogenannten Umstyling. trifft der Ossi allerdings auf das gemeine Asi-Wessi kommt es meist zum Zank und zu Raufhaendeln, wobei der Ausloeser oft im Dunkeln der sogenannten beidseitigen massiven Bildungsluecken zu verorten sein muss.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 19:30
@DerFremde
Eine Frage hätte ich wegen der Überschrift dieser Diskussion.

Ist das hier eine westdeutsche oder gesamtdeutsche Diskussion.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 19:50
@almiero

Allgemein, kann jeder sich dazu äußern. Soll ja auch Ostdeutsche geben, die sich Ihrer Heimat schämen :(


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 21:49
DerFremde schrieb:Allgemein, kann jeder sich dazu äußern. Soll ja auch Ostdeutsche geben, die sich Ihrer Heimat schämen :(
Also die Heimat kann nun am aller wenigsten für all das, was wir Deutschen uns im letzten Jahrhundert eingebrockt haben.
Wer sich schämt ein Ossi zu sein oder wer als Wessi keine Ossis mag und umgekehrt, bei dem haben die ehemaligen Besatzermächte ganze Arbeit geleistet. Wir sind nun mal ein Volk seit 1870 und an der Teilung Deutschlands 1945 waren ganz alleine die Deutschen Schuld.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 21:59
@passat

Diese Impfnarben haben nur die bis 1980 Geborenen. Danach nicht mehr.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 22:21
Sollen die Impfnarben jetzt eigentlich "Ossis" oder "Wessis" ausweisen?


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

29.11.2011 um 22:22
@Schnurrgerüst

du musst noch deine mütze abholen :D
Diskussion: Weihnachtsmütze im Ava - wer macht mit? :D (Beitrag von suffel)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt