Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Ostdeutsche

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:19
Es geht aber um die Anfeindungen gegen Ostdeutsche


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:20
@DerFremde

Ist klar


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:23
öhm, komische Umfrage :alien:

Antwort: sind genauso normale Menschen wie jeder andere.
Man kann sich nicht aussuchen als was und wo man geboren wird.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:19
Vor 1989 hätten wir noch aufeinander geschossen, wenn man es uns befohlen hätte. Bei aller Kritik am Vereinigungsprozess bin ich aber doch ganz froh, dass ich mir hier heute mit Menschen aus Mecklenburg oder Thüringen nette PNs schreiben kann.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:23
die antwortmöglichkeiten geben einen guten einen einblick was so im kopf vom TE vorgeht.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:27
@zeux
zeux schrieb:die antwortmöglichkeiten geben einen guten einen einblick was so im kopf vom TE vorgeht.
Das denk ich mir bei vielen deiner Beiträge.^^





@Doors

Darüber bin ich auch froh. Mein Mann kommt aus Brandenburg.
Wir haben uns oft mal überlegt, ohne die Wende hätten wir uns wohl nie kennen gelernt.
Schon eine komische Vorstellung. Dinge die jetzt selbstverständlich sind, waren früher unmöglich.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:28
[X] dreiviertel drei


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:30
@Merlina

ich bin einfach rational. meine beiträge werden nicht von gefühlen oder konventionen beeinflusst.
und ich finde das ganz wichtig, sonst ist eine diskussion sinnlos


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:33
wenn einer von den wessis weiß was dreiviertel drei bedeutet, bekommt er/sie ein gb eintrag von mir. :D

ohne zu googeln! :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:36
@Can

Warum sollte das ein Wessi nicht wissen? Von uns kommt das doch.
Die Ossis sagen doch immer: Viertel vor drei usw.


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:36
mit den ossis kann man es ja machen.

wenn jetzt die gleiche umfrage nur mit türken gewesen wär ICH SAGE EUCH DER USER WÄRE GESPERRT WORDEN!!! scheiß doppelmoral


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:37
@zeux

Problem?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:38
ich habe den ausdruck zum ersten mal im "osten" gehört. dreiviertel drei = 15uhr45

bei uns sagt sagt man viertel vor vier. @Merlina


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:38
@DerFremde

ja guck was ich geschrieben habe. das ist das problem


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:39
@Merlina

Das ist das viel gravierendere Nord-Süd-Problem.

Im Norden ist es viertel vor drei, im Süden dreiviertel drei.
Aber trotzdem gibt es im Süden nette Menschen.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:39
@zeux

Weil du ein Problem draus machst :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:42
Also bei uns ist es dreiviertel vier. 15.45 Uhr (Wessi)

Mein Mann sagt viertel vor vier. (Ossi)



@Doors
@Can

Liegst daran, dass ich in Franken lebe? Sagt nix falsches jetzt.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:43
Doors schrieb:Das ist das viel gravierendere Nord-Süd-Problem.

Im Norden ist es viertel vor drei, im Süden dreiviertel drei.
Aber trotzdem gibt es im Süden nette Menschen.
Stimmt nicht ganz. Im Nord-Osten, also Westmecklenburg, sagt man auch dreiviertel drei!


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:43
@zeux


Hör auf mich zu imitieren du Heinz. :troll:


http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 21:49
@Merlina

Niemand kann etwas für seinen Geburtsort.


@martialis

Wenn die Welt untergeht, sollte man nach Mecklenburg gehen, da passiert alles 100 Jahre später, soll Bismarck angeblich gesagt haben. Wahrscheinlich sind in der region die Uhren noch nicht umgestellt worden. Meine Sanduhr rieselt jetzt genau dreiviertel voll.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt