Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Ossi, Ostdeutsche

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 19:11
DerFremde schrieb:Also ich bin sehr stolz auf meine Heimat. Ich sehe keinen Grund zu verleugnen, das ichn Ossi bin.
Dito. Auch wenn mich net.star für westdeutschem Ursprung zu halten scheint :D

Meine Urgroßmütter haben beispielsweise 5 Gesellschaftsordnungen durchlebt ... Kaiserreich, Weimarer Republik, 3.Reich, DDR und anschließend BRD ... bei ihr kann man sich dann wohl aussuchen, worauf man sie reduzieren will? :D


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 19:13
@anonymus88

In erster Linie sind auch sie Deutsche. Warum also einer Gesellschaftsordnung zuordnen wollen?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 19:14
eben ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 19:14
Als wossi mit Familie in Sachsen und Sachsen-Anhalt sage ich, es gibt sone und solche, auch in meiner Familie habe ich den Klischee Ossi und das genaue Gegenteil. Aber in meiner West-Berliner Famile finde ich die gleichen Charaktäre. Ist wohl so das man das überall antrifft


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:10
Ich komme aus Sachsen, hier gibt es,wie überall, Toleranz und Diskriminierung.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:19
suffel schrieb:ossis bringen mich mit ihrem akzent immer zum lachen
Geht mir mit Wessis auch so. Wenn ich die schon höre, mit ihrem bayerischen Dialekt.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:20
@martialis

zum glück komm ich nicht aus bayern sondern aus nrw :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:24
suffel schrieb:zum glück komm ich nicht aus bayern sondern aus nrw :D
Ja, ich habe mein Leben lang auch noch kein sächsisch gesprochen, obwohl ich ein sogenannter Ossi bin. ;)


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:24
@martialis

is doch gut so :D


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:35
stasis ^^ :D :D nahja zum glück kommt meine oma nich aus dem osten :D :D ^^


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 21:38
Sie sind Menschen wie andere auch. Mein Vater kommt auch aus dem Osten (geboren und aufgewachsen) bzw. meine Familie väterlicherseits.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 22:19
Ich finde das Sachsen, Bayern, Schwaben, Thüringer, Badenser, Mecklenburger, Rheinländer, Pfälzer, Hessen, Hamburger, Friesen, Schleswiger, Holsteiner, Brandenburger, Niedersachsen, Sachsen-Anhaltiner, Saarländer, Allgäuer, Sorben und Dänen komisch sprechen. Sollte ich einen Dialekt vergessen haben so ist das keine böse Absicht, ich kenn auch nicht alles was hier so rumkreucht.
Übrigens das Klischee vom sächselden Ossi haben wir wohl einigen Komikern zu verdanken, die das wohl witzig finden wenn sie das sprechen was sie für Sächsisch HALTEN. Denn mir wirklichem sächsisch hat das nichts zu tun. Für Leute die den sächsischen Dialekt kennen klingt das immer so als würde sich ein schwäbelnder Bayer versuchen sich auf Plattdeutsch auszudrücken.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

09.11.2011 um 22:25
@Anja-Andrea
Meine Quasi-Stiefmutter sächselt hardcore, und zwar total klischeehaft. Trollt die mich etwa die ganze Zeit?


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 19:58
ossis... sind schlagfertig


melden
zeux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:01
normale menschen


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:03
Würde die Frage lauten: "Eure Meinung über Juden" mit den gleichen Antwortmöglchkeiten, dann wäre das Geschrei groß.
So aber darf man sich mal richtig hemmungslos das Maul zerreißen.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Doppelmoral nicht ausstehen kann?
Glaub schon.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:06
@Merlina

Eine Einteilung in "Ost" und "West" nach über zwanzig Jahren guter Durchmischung ist ohnehin albern. Aber bitte: Allmysten pflegen zumindest zum Teil gern ihre Vorurteile. Der Vorteil beim Vorurteil: Ich muss nicht abwägen und urteilen. Nur abwehren und verurteilen.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:07
@Doors

So schauts aus.


melden

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:16
@Merlina
Weil "Wessis" niemals einen Völkermord an "Ossis" begingen, hinkt der Vergleich schon ziemlich. Aber klar, kacke ist es, da stimme ich dir zu.


melden
Anzeige

Eure Meinung über Ex - DDR Bürger

24.11.2011 um 20:18
@Schnurrgerüst

Ich glaub du weißt, wie ich es gemeint habe.
Anstelle von "Juden" hätte genauso gut "Muslime" stehen können.


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt