Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entwicklung, Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 20:13
@Nebelschwade

Warum?

Anzeige
melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 20:18
@GilbMLRS
jetzt kommt bestimmt wieder "weil wir heutzutage keine pyramiden wie damals bauen könnten!!11"..^^


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 20:22
@Nerok

Ja oder weil uns die Ägypter gezeigt haben, dass ein paar Millionen aufeinandergestapelte Steine Tausend Jahre stehen können wo sie doch vorher Millionen Jahre nur rumlagen :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 21:37
@passat

Richtig.
Da herrschte noch nicht der Gedanke die Menschen seien das Höchste, sondern dies wurde mit einigen Tieren geteilt.

@D4VE

Das meinte ich ernst. Gab es bei den alten Ägyptern denn Genozide? Oder anders gesagt, haben die heutigen Menschen in Sachen Umgang mit Mitmenschen und Natur was dazugelernt? Es gibt immer noch Kriege.
Abgesehen davon gab es dort auch nicht diese Massen an Menschen wie heute.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 21:47
@Nerok

Könnten wir es denn?

Zumindest weiß bis heute niemand, wie diese erbaut wurden. Schon gar nicht mit damaligen Mitteln. Zwecks eines 20 Meter hohen Nachbaus sind die Japaner ja 1978 kläglich gescheitert.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 21:53
@Nebelschwade

Wikipedia: Theorien zum Steintransport beim Bau der ägyptischen Pyramiden

also das sind alles sehr gute erklärungen wie es funktioniert...

und ich behaupte wir können es o:
es sind übrigens einige pyramidenförmige gebäude in der neuzeit gebauen worden.
nur nicht aus felsblöcken.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:01
Ich kenn die ganzen Theorien. Ich habe ja nur gesagt, dass bisher keine der Vorgehensweisen bewiesen werden konnte. Wird wohl auch nicht mehr passieren.

Wieso meinst du, dass die Menschen heute dazu in der Lage wären?


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:08
@Nebelschwade

weil eine pyramide wie die ägyptischen rein technisch gesehen keine große herausforderung wäre sie heutzutage mit unseren mitteln nachzubauen?
baukräne? computer programme zur statikberechnung und für bauzeichnungen?
presslufthämmer für die steine?
kipplaster?

aber die frage ist eher..wieso sollte man so etwas nachbauen?
zu welchem zweck?


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:23
Schon möglich, glauben würde ich es aber erst, wenn son Ding wie die Cheops-Pyramide wirklich stehen würde :D Umso erstaunlicher, wie auch immer, die das früher in der Präzision hinbekommen haben.
Sinn würde ein Nachbau heute natürlich nicht machen, weil die Pyramide ja keinen Zweck hätte, den sie erfüllen könnte oder müsste. Man könnte zeigen, dass man es kann. Mehr aber auch nicht.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:35
ganz klares NEIN!!!!


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:38
@Schädelspalter
und deine begründung ist...?


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 22:42
@Nerok

alles was sich in der zwischenzeit geändert hat sind diverse regierungsformen nebst kriegen usw. und technologische entwicklungen...der mensch hat sich nicht verändert...habgier und selbstsucht beherrschen den planeten...damals wie heute...


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 23:31
Die waren doch dumm wie Brot.
Die Pyramiden und Obeliske waren doch schon längst da als die Ägypter gekommen sind.
Die Dinge die sie nach gebaut haben waren einfach nur schlecht.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 23:31
@Kongo_Otto

lol....


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

17.11.2011 um 23:35
@Kongo_Otto
jawohl...


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

18.11.2011 um 00:27
Vom Technologischen sind wir weiter entwickelt.

Von den sozialen Kompetenzen her, sind wir immer noch die Selben.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

18.11.2011 um 00:44
@neurotikus
Danke...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

18.11.2011 um 15:25
@neurotikus

Meine Rede. Zudem gab es Dinge, die damals weiter waren.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

18.11.2011 um 15:33
Jede Zeit hat ihre Schwächen und Stärken.


melden

Sind wir heute weiter entwickelt als z.B. die alten Ägypter?

12.12.2011 um 05:50
Technologisch ja ,aber Bewusstsentechnisch lässt sich diese Frage nicht klären anhand mangelnder nicht vorhandener Psychologsicher Kentnisse der früheren Generationen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.03.2020 von filousophie
Sascha81 am 26.12.2019
19
am 15.03.2020 »
Umfragen: Glaubt ihr an die Menschheit?
Umfragen, 78 Beiträge, am 22.10.2020 von sarevok
sarevok am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4
78
am 22.10.2020 »
Umfragen: Wir leben im 21 Jahrhundert - Tier oder Übermensch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 12.04.2019 von schnitzel
DasMietz am 07.04.2019, Seite: 1 2
24
am 12.04.2019 »
Umfragen: Wäre unser Leben in einer Kurzfassung möglich?
Umfragen, 12 Beiträge, am 24.02.2019 von Blues666
Sascha81 am 24.02.2019
12
am 24.02.2019 »
Umfragen: Welche Zivilisation würde sich am schnellsten entwickeln?
Umfragen, 7 Beiträge, am 20.02.2019 von KillingTime
Sascha81 am 20.02.2019
7
am 20.02.2019 »