Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Leiche, Tote, Toter, Leichenfund, Leichnam, Mordopfer

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

30.11.2011 um 17:06
@evadarnes

Warum äddest du mich wegen so einer Belanglosigkeit?


melden
Anzeige

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

30.11.2011 um 17:16
Geht mich nichts an.
Nur weg .
Der Mörder könnte noch in der Nähe sein


Woher weiß man denn, dass es ein Mord war? Wenn der "Mörder" noch in der Nähe sein könnte....dann kann die Person noch nicht lange daliegen. Demzufolge in der Regel noch keine eindeutigen Todeszeichen. Man kann also nicht sagen, ob die Person nicht noch lebt. Darf man als Laie den Tod feststellen? Nein. Man ist verpflichtet, Hilfe zu leisten, wie auch immer die aussieht. Prüfung der Vitalfunktionen ist auf jeden Fall möglich und durchzuführen.


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 14:03
@evadarnes
Das fände ich nicht wirklich okey. Du bist glaube ich sozusagen verpflichtet soetwas zu melden.

@AthleticBilbao
Ja kann schon sein. Wir haben eine Stunde oderso im Auto gewartet (an dem Platz an den die uns hingeschickt haben) und dann sind wir nach hause gefahren. Wir hätten sowieso bloß eine Anzeige gegen unbekannt aufnehmen können und das wäre beinahe schon sinnlos.


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 15:59
Ich würde eine ganze Serie Hochglanzbilder aus verschiedenen WInkeln anfertigen und dann an den Meistbietenden verkaufen :}


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 16:00
@Kc
Darf man dass denn überhaupt? xD


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 16:01
@Ais

Ich ja.
Finde, jeder hat das Recht dazu, mich für einen zufälligen Leichenfund und Exklusivstory samt zugehörigen Bildern zu bezahlen :D


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 18:27
Nein - ich hätte keine Lust das später auf dem Bild nochmal sehen zu müssen, wenn ich mal alte Bilder durchkrame.
Ein Arbeitskollege hat eine ermordete nur 5m vom Weg entfernt gefunden, an dem ich auch manchmal war. Ein anderer Arbeitskollege vor ein paar Wochen einen vermissten in den Bergen.
Bin ganz froh noch niemand gefunden zu haben.


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 18:28
Ich würd erstmal nachschauen, mmh wenn eine dicke Geldbörse daneben liegt geht mein Anruf bei der Pozilei natürlich annonym ein, versteht sich von selbst.


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 18:29
Achso und ein Photo muss nicht unbedingt sein, arbeite ja nicht bei der Bild .


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 18:36
Hmm... Ich weiß es nicht, ob ich es machen würde. Ich denke nicht. Das Bild wird so oder so recht lange in Erinnerung bleiben. Mein Opa fand vor Jahrzehnten einen Trunkenbold im Bach, davon erzählt er heute noch. Er hat dort als Kind/ Jugendlicher gespielt und dort die Leiche gefunden *schauder*


melden
Drachenblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 21:37
Ich glaube ich wäre richtig geschockt...
Ich würde aber auch gerne mal wissen wie ich mich verhalten würde...


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

01.12.2011 um 22:09
Na klar würde ich Bilder machen. Schliesslich findet man nicht jeden Tag einen Leiche!

Dann sofort die Bilder auf Facebook posten, bevor mir jemand anders zuvorkommt und natürlich auch mit BILD wegen der Kohle für die Bilder verhandeln. Dann Freunde anrufen, damit die sich zum Gruppenfoto mit Leiche einfinden können, schliesslich wollen die auch mal etwas erleben.

Jetzt aber mal ernsthaft, ne, ich würde natürlich keine Bilder machen ...

Emodul


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

04.12.2011 um 15:23
Ich würde der Leiche erstmal ein Willkommenslied singen und stoßweise dazu schreien.


melden

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

04.12.2011 um 15:37
Ich würde die Leiche wie einen Betrunkenen dekorieren! Fotos mache ich keine, das wäre mir zu pietätlos.


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

05.12.2011 um 16:38
So - dann will ich mal meine Frage etwas "begleiten"... ;)
chen schrieb am 29.11.2011:"Seltsame Fragestellung."
Eindeutige Fragestellung. Soll es alles schon gegeben haben, daß Leichen auch außerhalb eines Sterbebettes aufgefunden worden sind... ;)
.lucy. schrieb am 29.11.2011:"Der Mörder könnte noch in der Nähe sein"
Bei einer/m weitgehend oder komplett skelettierten Toten eher unwahrscheinlich... :D
Obwohl: So manch einen Täter treibt es ja noch Jahre und Jahrzehnte an den Ort seines Verbrechens zurück.
Nesire schrieb am 29.11.2011:"...aber niemals an die leiche herantretten !! so machst du dich nur verdächtig..."
Irgendwer findet den Leichnam doch immer irgendwann. Und ist dadurch nicht automatisch verdächtig, am Ableben des/der Verstorbenen mitgewirkt zu haben. Außerdem: Nicht jeder Mensch hat "Adleraugen", mit denen schon auf große Entfernungen zu erkennen ist, um was es sich handelt. Also wird das schon notwendig sein, näher heran zu treten... ;)
"Ich habe kein Foto gemacht... - ...damals habe ich die Polizei informiert und bin nach deren eintreffen so schnell wie möglich weg..."
Ist Dir das tatsächlich schon mal widerfahren? Interessant - dürfte das Auditorium näheres erfahren...?
"Hm - sehr seltsame Frage ... - ...Was sollte man auch anfangen, mit so einem Foto?"
zu a) siehe meine Antwort zum Beitrag von @chen
zu b) hatte ich im Eingangsthread schon erwähnt: "Zur Erinnerung und zeigen im Bekanntenkreis ("Es glaubt mir ja sonst keiner..." ) ; für die Lokal-Zeitung oder um es -womöglich- bei "allmy" einzustellen."
Und in der Zeit von High-Tech-Handys mit hochauflösenden Kameras doch durchaus im Rahmen des Möglichen. Abgebrüht genug sind die meisten Leute doch...
Merlina schrieb am 29.11.2011:"Nicht, wenn die Leiche schon kalt ist. Musst halt mal fühlen."
Köstlich. :D :D :D
"Ich hab noch nie ne Leiche im Wald gefunden, die lagen immer alle im Bett."
Krankenschwester? Altenpflegerin? Gefängniswärterin?
allmotley schrieb am 29.11.2011:"Wenn die Leiche schon länger da liegt, käme ich aus geruchstechnischen Gründen nicht nahe genug an sie heran, um sie zu fotografieren."
Wozu gibt es die "Zoom-Funktion"? Und bei hochauflösenden (Handy-)Kameras kann man/frau hinterher auch so ohne merkliche Einschränkungen in der Bildqualität die Aufnahme(n) vergrößern... :D
canpornpoppy schrieb am 30.11.2011:"...ich wüsste keinen grund warum ich in den wald gehen sollte..."
Im Sinne der Fragestellung fiele mir da schon einer ein... ;)
GilbMLRS schrieb am 30.11.2011:"Woher weiß man denn, dass es ein Mord war?"
Immer gut, wenn der Eingangstheread aufmerksam durchgelesen wird! Habe nämlich mit keinem Wort von "Mord" geschrieben ("Unabhängig... - ...was die (sichtbaren) Ursachen des Ablebens gewesen sein mögen..."). Wenn da also eine/r 2 Meter über mir am Strick am Tannenast im Winde baumelt und weder zuckt noch zappelt, wird kaum ein "Mordbube" in der Nähe sein. Bei mehreren Einschußlöchern dürfte es sich andererseits wohl weniger um Suizid handeln... ;)
Ais schrieb am 01.12.2011:"Darf man dass denn überhaupt?"
Grundsätzlich gilt: Wo kein Kläger - da kein Richter... ;)
Inwiefern ich verpflichtet bin, unverzüglich die Polizei zu benachrichtigen, ist meines Erachtens, persönliche Ermessenssache. Manch eine/r muß sich -womöglich- auch erst mal übergeben oder einnässen; andere sind ähnlich schockiert und erstarren langanhaltend zur "Salzsäule". Wieder andere verlassen eiligen Schrittes die grausige Fundstelle, um dann aus größerer Entfernung weitere Maßnahmen zu veranlassen. Und bislang 23% der hier Befragten würden eben zunächst mal das ungewöhnliche Motiv knipsen. Ich übrigens auch. Dauert bestimmt nicht länger, als sich ergiebig auszukotzen... ^^
Apexx schrieb am 01.12.2011:"Ein Arbeitskollege hat eine ermordete nur 5m vom Weg entfernt gefunden, an dem ich auch manchmal war. Ein anderer Arbeitskollege vor ein paar Wochen einen vermissten in den Bergen."
Interessante Kollegen hast Du... ;)
Addy schrieb am 01.12.2011:"Mein Opa fand vor Jahrzehnten einen Trunkenbold im Bach, davon erzählt er heute noch. Er hat dort als Kind/ Jugendlicher gespielt und dort die Leiche gefunden."
Nun gab es seinerzeit -nehme ich mal an- noch nicht die wunderbaren technischen Möglichkeiten dieser Tage. Aber wenn - wie könnte der Opapa heute seine Schilderungen eindrucksvoll mit entsprechenden Lichtbildern untermalen! Gerade an die Familien-Väter und -Mütter unter uns: denkt auch an die Nachkommenschaft, ehe Ihr in solcher Situation sinn- und kopflos das Weite sucht... :D
Drachenblume schrieb am 01.12.2011:"Ich würde aber auch gerne mal wissen wie ich mich verhalten würde..."
Na in erster Linie, würde ich das gerne von Dir erfahren. Eigentlich gibt´s da doch nur eins... ;)

tVRP776 bwtKRV Fotograf-001


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

05.12.2011 um 17:00
Ich würde Commissaire @Bernard anrufen und ihn her bitten, damit er den Fall übernehmen kann.^^


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

05.12.2011 um 17:03
@raupsi-ya
So ist´s recht! Dann würden wir uns erst mal gegenseitig neben dem Kadaver fotografieren... ^^


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

05.12.2011 um 17:07
@Bernard

Ja wenn wir uns so etwas mal gönnen, dann muss es auch schön professionell sein. Also auch mit persönlichen Stylisten, die uns vor der Kamera schön in Szene setzen können. Je nach Zustand der Leiche kann man ja auch verschiedene Motive nehmen... :D


melden
krang2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

29.12.2011 um 22:31
Na klar würde ich ein Foto machen, so eine Gelegenheit kommt nicht alle Tage! Um genau zu sein, so gut wie nie.


melden
Anzeige

Leichenfund beim Waldspaziergang. Würdet Ihr ein Foto machen?

29.12.2011 um 22:41
Hmmm... Vielleicht. Ich denke aber eher nein...
Ist einfach respektlos. Vor allem, da wenn man eine Leiche im Wald findet, sie vorher ermordet wurde... Jedenfalls meistens... Wenn überhaupt.

Und dann wäre der Zustand der Leiche ja auch relevant.

Keine Ahnung ob ichs machen würe, denke aber eher nen. Hab mal "Vielleicht" getippt.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt