Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hasst ihr Fußball?

244 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Hass, Fußball Wahn, Fußball Hass

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 15:28
@Reshiram

So etwas sagen auch nur Leute, die sich mit Fußball nie beschäftigt haben :D Es ist eben nicht nur Ball ins Tor treten, Fußball ist viel mehr!


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:13
Fußball ist die Illusion, das man als Fan einem Verein zugehört, in dem keine Fußballer spielen, die einen nur als Melkkuh betrachten und sich denken:

"DA, dieses Elend hinterm Zaun mit den Wimpeln und Bemalungen, Gott sei Dank ist es dort und nicht hier! Ob ich denen mal einen Knochen zuwerfe? Was fressen solche Fan-Tiere eigentlich? Ich weiß man sagt es sind Menschen wie ich aber würden normale Menschen anderen zu jubeln, die sie nur als Melkvieh betrachten und sie gar nicht persönlich kennen?" :|


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:15
aha


melden

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:16
@Ashert001

Selten so was polemisches gelesen.. Schon mal daran gedacht, dass es auch Fans gibt, die sich mehr mit der Idee, der Stadt, dem Verein oder der Region ansich verbunden fühlen und NICHT den Spielern?

Es sind nicht alle Fans gleich und nicht alle Fans bewundern ausschließlich die Spieler. :|


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:28
Also ich finde es schwierig, mich zu einem Verein zu bekennen, von dem ich niemanden persönlich kenne!

Mindestens 1 oder 2 Stammspieler sollten einen doch schon mal besucht haben, zum Geburtstag, am Krankenbett, als helfender Nachbar, Babysitter oder sonstwas.

Man kann doch nicht irgendeinem Verein oder Leuten hinterherlaufen von denen man nicht das geringste weiß und vor allem natürlich nicht, wie sie über einen selber denken!

Und was ist bitte schon eine Stadt? Doch auch nur die Summe ihrer Parteien die man nie gewählt hat, ihrer Psychopathen und Leichen im Keller. Man kann doch nicht einfach alles und alle über einen Kamm scheren und dann mit der Fahne davon rumlaufen! Welcher normale Mensch macht so was? :|


melden

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:31
@Ashert001

Du fixierst das Ganze viel zu sehr auf die Menschen. Nimms einfach hin, dass nicht jeder das macht und hör auf, andere als "unnormal" (
Ashert001 schrieb:Welcher normale Mensch macht so was? :|
)abzustempeln. Da wär ich dir sehr dankbar für.


melden

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:37
Ashert001 schrieb:Man kann doch nicht irgendeinem Verein oder Leuten hinterherlaufen von denen man nicht das geringste weiß und vor allem natürlich nicht, wie sie über einen selber denken!
Doch, kann man. Davon leben Stars.

Ich war früher Fan von den Beatles und von ABBA. Die liebt man einfach.

Noch nie von dem Phänomen gehört? :D


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:45
@suffel

:bier:

Bald EM !!! *_*


melden

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 16:49
@raupsi-ya

jaaaaa !!!!! :bier:


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 17:40
allmotley schrieb:Ich war früher Fan von den Beatles und von ABBA. Die liebt man einfach.

Noch nie von dem Phänomen gehört?
Das ist ja normal und die kreischen Fans waren ja eher nur weibliche Groupies.

Bei erwachsenen Männern, finde ich das aber eher peinlich!

Da sollte man doch eigentlich schon unterscheiden können, zwischen dem Spiel, den Spielern und dem eigenen Spaß daran, sonst ist man ja wirklich nur die Rendite-trächtige Fanblock-Masse für den Vereinsbuchhalter und das Werbemanagement mit der man rechnen kann, nach Alter und Einkommen!

Die Lockstoff-Köder dann noch ein bisschen Familiendrama und menschliche Spieler-Schwächen und das Fan-Melktier kommt immer wieder.

Doch alles nur eine große Formel, die der einfache Fan gar nicht durchschaut, der ist ja nur die Schmiere in diesem System! Aktiviert gehalten durch permanente Sportreklame und sonstige Kontrollmechanismen! :|

Im Grunde wollen die Fans doch gar kein Fussball, da geht es vorallem auch um nur um die sozialen Freizeitkontakte mit anderen.
Der öffentliche Raum dafür, ist allerdings besetzt mit kommerziellen Stadien von A bis Z, deswegen war ja auch die Loveparade so populär!

Sowas auch mal für ältere Menschen, mit nur anderer Musik und mit den meisten Sport-Massenveranstaltungen wäre es bestimmt schnell vorbei, diesen Einbahnstraßen der Unterhaltung!


melden

Warum hasst ihr Fußball?

14.01.2012 um 18:30
Ashert001 schrieb:Das ist ja normal und die kreischen Fans waren ja eher nur weibliche Groupies.

Bei erwachsenen Männern, finde ich das aber eher peinlich!
Ich glaube nicht, dass das nur weibliche Fans sind. Die "No Angels" werden wohl männliche Fans gehabt haben.

Der Ablauf im Kopf ist der gleiche: :lv: :lv: :lv: hormongesteuert. War er damals auch bei mir. War ich verknallt in Annafrid, das gibt's nicht :D
Sie kennt mich nicht, sie weiß nichts über mich.

Sowas gibt's halt.

Mir ist wichtig, dass solche Gefühlsregungen nicht ins Lächerliche gezogen werden. Sie mögen ein Phänomen der Jugend sein, das in der Zeit, in der es so intensiv empfunden wird, seine Daseinsberechtigung hat.

In einem gebe ich dir Recht: Die Vermarktung, das Ausnutzen solcher Gefühle geht ziemlich weit.


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 00:38
Weil zeitweise nur noch Fußball überall anzutreffen ist. Früher habe ich es einfach nur nicht gemocht... aber wenn man mit etwas, das man nicht mag Tag für Tag konfrontiert wird, dann wird's nur noch penetrant. Das ist überall so. In meinem Fall ist es halt der Fußball.


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 10:11
Ashert001 schrieb:Im Grunde wollen die Fans doch gar kein Fussball, da geht es vorallem auch um nur um die sozialen Freizeitkontakte mit anderen.
Was für eine Polemik!
ICH für meinen Fall rede im Stadion selten mit irgendwelchen Leuten, sondern geh des Fußballswillen dahin!
Und sei's darum, wenn andere das tun - was ist denn an sozialem Freizeitkontakt so schlimm?
Du kapierst scheinbar nicht, dass du mit deinen Aussagen ganz schön verallgemeinerst und auch verletzend bist, wie?
Ashert001 schrieb:Sowas auch mal für ältere Menschen,
Es gibt genug ältere Menschen, die auch ins Stadion gehen... :)
Ashert001 schrieb:Da sollte man doch eigentlich schon unterscheiden können, zwischen dem Spiel, den Spielern und dem eigenen Spaß daran, sonst ist man ja wirklich nur die Rendite-trächtige Fanblock-Masse für den Vereinsbuchhalter und das Werbemanagement mit der man rechnen kann, nach Alter und Einkommen!
Ich kann unterscheiden, mach dir da mal keine Sorgen. Und ja, ich kaufe mir gern ab und an Devotionalien, Trikots etc. Na und? Ist doch mein Geld und jedem Fan selbst überlassen, was er kauft und was nicht.
Ashert001 schrieb:Die Lockstoff-Köder dann noch ein bisschen Familiendrama und menschliche Spieler-Schwächen und das Fan-Melktier kommt immer wieder.
Verallgemeinernder Blödsinn. Entschuldige die Wortwahl, aber das ist einfach so für mich. Die Spieler interessieren mich überhaupt nicht menschlich.
"Fan-Melktier"... Das ist ja richtig cool für dich, gell. Hier kannst du so schön raus hauen, austeilen und deine eigenen Schwächen hinterm Berg halten. Prima!
Freut mich für dich, dass du nun endlich ein Ventil gefunden hast, für was auch immer.
Ich wette, du gibst auch Geld für irgendwelche Sachen aus, die ich persönlich nicht kaufen würde. Und bezeichne ich dich mit lächerlichen Ausdrücken? NEIN, tu ich nicht, da ich das überhaupt nicht NÖTIG habe!
Ashert001 schrieb:Bei erwachsenen Männern, finde ich das aber eher peinlich!
Ich hab mit irgendwelchen "Stars" zwar gar nix am Hut, aber du brauchst hier dennoch nicht irgendwelche Leute, die du gar nicht kennst, ins Lächerliche zu ziehen.
allmotley schrieb:Mir ist wichtig, dass solche Gefühlsregungen nicht ins Lächerliche gezogen werden.
Mir auch!
Und ich will mich hier nicht beschimpfen lassen müssen, nur weil ich Fußball mag!
Weil zeitweise nur noch Fußball überall anzutreffen ist. Früher habe ich es einfach nur nicht gemocht... aber wenn man mit etwas, das man nicht mag Tag für Tag konfrontiert wird, dann wird's nur noch penetrant. Das ist überall so. In meinem Fall ist es halt der Fußball.
Das ist durchaus eine Kritik, die sogar ich irgendwo nachvollziehen kann. Zu Zeiten von EM und WM geht es mir da ganz ähnlich... ^^


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 11:02
AthleticBilbao schrieb:Zu Zeiten von EM und WM geht es mir da ganz ähnlich... ^^
Und das sogar dir als Fussballfan. Was glaubst du, wie es mir da geht, der ich dem Fussball nichts abgewinnen kann.
Dem Thema kann ich in der Zeit nicht ausweichen. Hölle! :o:


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:19
@Plan_B

Ich bin mit meinem Trost ganz bei dir. :D

Naja, ich kann es schon verstehen, wenn es Leute gibt, die Fußball nicht mögen. Das ist auch völlig in Ordnung, es sollten nur die Leute, die Fußball sehr mögen, nicht angefeindet werden, denn es ist ja schließlich nicht meine Schuld, dass überall Fußball kommt. ;)


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:23
@AthleticBilbao

Echt? Seit wann ist das nicht mehr deine Schuld? :D


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:23
@Plan_B

Wenn es nach mir ginge, käm überall dritte Liga und spanische Liga in der Glotze. Unausweichlich. Auf jedem Kanal. :D :D :D


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:26
@AthleticBilbao
Und womöglich noch auf Großbildschirm hier direkt unter meinem Fenster, wie es bei der WM war -.-

Ich selbst musste keinen TV einschalten, um mitzukriegen, wann ein Tor fiel, höchstens, um das Getröte mittels TV-Lautstärke zu übertönen.


melden

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:28
@Plan_B

WM ist auch nicht so wirklich meine Welt.. Ist ganz vernünftig, dass Spanien gewonnen hat, aber ansonsten... :/
Ich kann dem Getröte und den nervigen Autokorsos auch nichts abgewinnen. Persönlich feier ich ja auch lieber für mich allein - und nicht in der Öffentlichkeit mit Mitteln, die andere stören könnten.


Aber ja, für dich extra ein dickes Sonderangebot der dritten und spanischen ersten Liga, direkt unter deinem Fenster, in groooß, mit Grüßen von Arminia! :D


melden
Anzeige

Warum hasst ihr Fußball?

15.01.2012 um 13:31
... kruschtel kruschtel ...

*Die übrigen Böller von Silvester startklar mach* :}


melden
169 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden