Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Spenden, Cent, Aufrunden Bitte

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

12.04.2012 um 19:55
Allso ich halte das ehr für einen Verkaufstrick
Wer weiß schon wo das geld wirklich hingeht


melden
Anzeige

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 10:00
@Möchtgernpilot

Ich selber war noch in keinem Laden, der an dieser Aktion teilnimmt, aber angeblich soll es auf Schildern neben den Kassen stehen, für welche Projekte gerade gesammelt wird.
Wobei ich mir gerade überlege, wie will man das kennzeichnen bzw rauskriegen, wieviel vom Überschuß extra per "Aufrunden" gespendet wurde und was ist, wenn die Kassierin ein Manko hätte? ;)


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 10:04
Sollen sie doch gleich die Preise aufrunden und die Differenz spenden. Ist so schon stressig genug für die Kassiererinnen


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 11:11
Habe schon öfters so kleine Schildchen mit "Bitte aufrunden" an der Kasse gesehen und auf Anfrage, was das denn sein soll, auch gleich ne Broschüre in die Hand gedrückt bekommen.

Spenden werde ich dafür nicht, weil mich die Projekte nicht wirklich interessieren und ich gegenüber solchen Spendenaktionen eher spektisch bin. Auch schade dass im Sozialstaat Deutschland sowas von den Bürgern finanziert werden muß. Da werden vorhandene Gelder schön für andere Staaten und so verpulvert.

Bin auch eher der Typ der für Tier- und Naturschutz spendet.


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 11:19
@Nereide
Nereide schrieb:Auch schade dass im Sozialstaat Deutschland sowas von den Bürgern finanziert werden muß. Da werden vorhandene Gelder schön für andere Staaten und so verpulvert.
Ja, genau das ärgert mich ja auch so daran!
Deutschland ist eins der reichsten Länder der Welt, aber für solche Projekte sollen die Bürger aufkommen - das Prinzip geht mir einfach gegen den Strich!
Das keinem so ein paar Cent weh tun, ist mir auch klar ;) und daß es manchem in anderen Ländern noch viel viel schlechter geht, ist für mich kein Argument.


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 11:20
Man kann die paar Cent, die einem nicht weh tun, ja auch für sinnvollere Projekte einsetzen. ;)


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 11:35
Bevor ich in diesem Land irgend etwas spende, muss sich etwas an der 19% Umsatzsteuer ändern, die von jeder Spende abgezogen wird und an den Staat geht. Außerdem sehe ich es, wie auch von anderen angesprochen, nicht ein, dass Deutschland Milliarden ans Ausland verschenkt aber der einfache Bürger plötzlich den armen im eigenen Land helfen soll. Der arme Staat hat ja kein Geld -.-


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 12:28
kik, netto, penny. :) unterschicht spendet für unterschicht oder was? die sollen ihren angestellten mal lieber etwas mehr lohn / gehalt spenden. ;)



könnte auch damit zusammenhängen:

http://www.welt.de/finanzen/article12706490/Den-1-und-2-Cent-Muenzen-droht-der-langsame-Tod.html


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 13:53
Ich finde es ein wenig erschreckend wie ihr so drauf seid. Natürlich wäre es besser wenn die Regierung ihre Miliarden lieber in soziele Projekte steckt anstatt nach Griechenland und so. Aber da können die armen Kinder auch nichts für, dass Frau Merkel und co. andere Sachen wichtiger sind! Wir haben selber nur ein sehr geringes einkommen trotzdem runde ich an der Kasse immer auf (wenn ich dran denke). Das geht auch wenn man mit Karte zahlt!!

Ich finde es besonders gut, dass damit Projekte in Deutschland unterstützt werden und nicht irgendwo sonst. Denn ich denke man sollte als erstes vor seiner eigenen Haustür helfen und wenns da alles gut ist woanders. Auch finde ich, dass Kinder wichtiger sind als Tiere!!

Und die Kassierer haben damit kaum aufwand die drücken lediglich eine Taste und fertig. Abgerechnet wird das mit dem Computer. Das Geld kommt schon da an wo es hin soll!!


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 14:17
pff abrunden wäre sinnvoller


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 14:24
@Thalassa
eben.
man muss so aufpassen.

Da gebe ich lieber einem Bettler was
da weiß ich das es bei dem ankommt.

Außerdem finde ich's komisch das die da groß Werbung drum machen


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 16:56
@Möchtgernpilot

Jo. Riecht fast nach einer Art Zusatzeinkommen für den Staat.

@Lady_Amalthea

Wieso sind Kinder wichtiger als Tiere? Meinste nicht, dass beide ein angemessenes Leben verdienen?


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 19:53
Totaler Scheiss!

Wer etwas für einen guten Zweck spenden will, solls tun und sich nicht an solchen undurchsichtigen Akionen beteiligen!


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 20:23
@Paka
Natürlich haben das beide verdient. Aber ich meine erst die Kinder dann die Tiere! Ich finde es auch schlimm wenn Tiere leiden aber Kinder sollten IMMER an erster Stelle stehen! Meine Meinung!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 20:41
@Lady_Amalthea

Wieso erst die Kinder? Gibts dafür einen logischen Grund?


melden

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 20:48
@Paka
Weil Kinder einfach wichtiger sind, auch wenn ich mir jetzt bestimmt Feinde mache. Meiner Meinung nach ist ein Kind mehr Wert als ein Tier (wenn man überhaupt von Werten reden kann).

Gegenfrage: Warum siehst du das nicht so?

Also gehen wir davon aus, ein Tier und ein Kind sitzen verletzt irgendwo, du kommst vorbei und kannst nur einem helfen. Was tust du? Ich würde das Kind retten und wenn möglich, danach das Tier.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 21:00
@Lady_Amalthea

Es ist für dich so, für mich aber eben nicht. Weil ich sehe keinen logischen Grund, wieso ich einem Kind oder allgemein einem Menschen einen höheren Wert zusprechen soll. Für mich ist um so wertvoller, je weniger es von einer Art gibt.

Ich machs halt andersrum. Ich rette erst das Tier und danach das Kind.


melden
Anzeige
dandi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland rundet auf ...oder: Aufrunden bitte!

13.04.2012 um 21:13
Ich mache nicht mit, weil ich zum Beispiel nichts von diesem Projekt "Klasse2000" halte. Das wird von Kraft Foods gesponsert und ist für die eine Alibiveranstaltung, um den Vorwurf von sich zu weisen, man würde durch irreführende Werbung extrem fett- und zuckerhaltige Lebensmittel an Kinder verkaufen. Nach dem Motto "Nicht die Werbelügen sind das Problem, sondern die dummen Kinder". Sowas will ich nicht unterstützen.
(http://www.klasse2000.de/seiten/partner.php)

@Paka
Paka schrieb:Ich rette erst das Tier und danach das Kind.
Das ist in Notfallsituationen strafbar.
Paka schrieb:Für mich ist um so wertvoller, je weniger es von einer Art gibt.
Was ist der besondere Wert von Artenvielfalt? Ein Lebewesen ist ein Lebewesen, egal welcher Art.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden