Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Vegetarisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 10:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, aber zwischen Säugetieren und Insekten das geht? Oder zwischen Tieren, die ich esse und Tieren, die getötet werden, damit ich Eisenbahn, Auto fahren kann, einen Computer habe.......da kann man natürlich auch unterscheiden, immer schön mit dem Hinweis, da kann man ja nix machen, gelle......
Insekten sind genauso schützenswert wie jedes andere Lebewesen. Manche Dinge lassen sich nicht vermeiden und im Leben gibt es immer welche, die im Zuge der Industrialisierung und Modernisierung die Leidtragenden sind, Mensch sowie Tier. Man kann jedoch versuchen das ganze auf ein Minimum zu reduzieren und so viel zu tun wie man kann.

Und ich sage nochmal, dass ich nie gesagt habe tierlieb zu sein :)

Anzeige
melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:für viele ist es ja nur "Mode" oder sich über andere stellen zu können......
In Amiland ist es zur Zeit Hip vegan zu sein...ob die dann alle tierlieb sind, ist fraglich.

Im grunde kann dann niemand von sich behaupten das er tierlieb sei, denn absolut konsequent in allen Lebensbereichen, keinem Tier irgendein Leid zuzufügen ist quasi unmöglich, denn auch Insekten sind Tiere die leben wollen und diese werden auch getötet, selbst wenn man nur Gemüse frisst. Von daher kann man es auch übertreiben und alles auf die Waagschale legen: "Nein, du bist nicht tierlieb, denn du hast eine Mücke zerquetscht" Gelaber....


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 11:18
rein vegetarisch wäre nichts für mich :(


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 11:45
meine katze hat grade eine fliege erlegt ..


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 11:50
@CosmicQueen
Manche übertreiben gerne.


:D


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 13:21
@deet
Zitat von deetdeet schrieb:Ob weniger Tiere getötet werden oder nicht steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Auf welchen Blatt steht es denn? Ethische Gründe? Wir sprechen hier über die Praxis, was man gegen das Leid der Tiere unternehmen kann.
Zitat von deetdeet schrieb:Wichtig ist, dass man da einfach nicht mitmacht und das ganze unterstützt oder bist du ein Mitläufer, der auch Müll auf einen Haufen wirft, wo vorher schon Müll lag? Ändert ja eh nichts mehr und wenn´s alle anderen machen, dann mach ich halt mit. Dieses Vorgehen ist idiotisch und folgeschädigend für den gesamten Rest der Welt.
Falsch. Wenn ich einen Müllbeutel mehr dazu lege, liegt dort einer mehr. Wenn ich jedoch kein Fleisch mehr esse, bleibt die Summe der dafür getöteten Tiere gleich. Und dieses Vorgehen auf die Fleischindustrie zu beziehen ist idiotisch.
Zitat von deetdeet schrieb:Das kannst du dir schön reden wie du willst, aber Fakt ist, dass deine Aussage "idiotisch" ist, denn die Nachfrage bestimmt das Angebot und wenn du Fleisch kaufst, lässt du Tiere töten; so einfach ist das. Wenn du das weiterhin bestreiten willst, bist du ziemlich verblendet :)
Verblendet ist wie gesagt, wenn man denkt man könnte als einzelner etwas verändern. Ein Boykott der Fleischindustrie ist nur in Massen möglich. Und diese Massen (Endziel: keine Fleischproduktion mehr in Deutschland), ziehen sich in die ~82 Millionen. Falls du jedoch nur die Fleischproduktion vermindern möchtest, kommst du nichteinmal mit 25% dieser Zahl weit.
Derzeit leben inkl. Vegetarier und Veganer ca. 8 Millionen Nicht-Fleischesser in Deutschland und davon sind nichteinmal ein Viertel konsequent.
Es lassen sich keine erkennbaren Veränderungen in Angebot und Nachfrage ziehen, wenn ein Bürger sein Leben lang kein Fleisch mehr kauft. Machen dies jedoch 25% der Bevölkerung in Deutschland, kann nichtmehr soviel Fleisch verkauft werden und folglich werden dafür in Deutschland auch weniger Tiere geschlachtet.
Die Frage ist nur, wie kommt man zu 20.500.000 deutsche Bürger, die kein Fleisch mehr essen möchten?
Zitat von deetdeet schrieb:Und wo wir gerade bei unpassenden Zitaten sind: Ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen, denn deine Einstellung passt überhaupt nicht zu den Zitaten, die du in deinem Profil gepostest hast. Hauptsache mit den Worten kluger Köpfe umherwerfen, aber den wahren Inhalt nicht erkennen :D
Der Realität ins Auge zu blicken ist nicht immer einfach, das kann ich verstehen. Wie wäre es denn mal damit, aus der Traumwelt aufzuwachen? Willkommen im Kapitalismus.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:06
warum müssen wir eigentlich immer rücksicht auf tiere nehmen ? was machen denn die tiere mit uns ? wildschweine verwüsten die gemüsebeete der vegetarier und mücken stechen ohne schlechtes gewissen :-(


1x zitiertmelden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:14
Ich bin's geworden. Nicht weil mir Fleisch nicht schmeckt, bei Mamas Rouladen oder nem Wiener Schnitzel sabbere ich immer noch, sondern weil ich meine froinde nicht mehr essen will.
Es ekelt mich einfach an das der Mensch alles auf dieser Welt missbrauchen, ficken und fressen will. Eigentlich ein Armutszeugnis für die "Krone der Schöpfung"..


1x zitiertmelden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:17
soviele freunde habe ich nicht....


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:18
bin ich schon, mit veganen tendenzen :-P


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:28
@pumpkin

Woher willst du wissen, dass die Tiere dich als Freund sehen?


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:34
@Renox
Muss ich gar nicht wissen, mir reicht die einseitige Liebe und das wissen um meinen Respekt vor den pelzigen Viechern ;)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:36
n fisch is auch n tier aber pelz hab ich noch nie da gesehn


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:36
Also ich hab auch Respekt vor Tiere.

Und denn kann man auch haben wenn man Fleisch ist, denn muss man auch haben.


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:38
ich habe zwei katzen die ich über alles liebe . habe aber absolut kein problem n gutes schnitzel oder frikadelle zu essen


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:38
@dereberkopf
Hätte ich für dich noch "schuppig bzw gefiedert" erwähnen sollen?
BTW Korinthenkacker esse ich auch nur noch selten ;)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 22:39
die schmecken auch nicht ;-)


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

27.04.2013 um 23:00
Nope


melden

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

28.04.2013 um 08:34
Zitat von dereberkopfdereberkopf schrieb:warum müssen wir eigentlich immer rücksicht auf tiere nehmen ? was machen denn die tiere mit uns ? wildschweine verwüsten die gemüsebeete der vegetarier und mücken stechen ohne schlechtes gewissen :-(
Nachdem wir die wälder und wiesen für uns in anspruch nehmen, dürfen die wildschweine sich wohl auch rächen dürfen oder? Und bei den mücken kannst du froh sein, dass sie dich nicht in dein leben lang irgendwo einpferchen und erst dann essen, sondern dich frei rumlaufen lassen ..... ist doch nett von der mücke ihr essen in ruhe zu lassen ausser bei der mahlzeit hm? ;) :D


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr freiwillig Vegetarier werden?

28.04.2013 um 10:18
ich würde gern. sicher wärs nur wenn ich selber schlachten müsste.


Anzeige

melden