Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 10:36
@Missesfee
Eben so ist es. Mir wurde hier auch schon von einem jungen Össitürken (is das das gegenstück zu Deutschtürke? ^^) ein zettel der jugendspö in die hand gedrückt.
Ich kenne hier einige die in verschiedenen Parteien sind.

Das problem ist das einfach zuviele hierlebende (also scheinbar eher Deutschland ^^) Türken keine ahnung haben wie es in der Türkei aussieht. Die ganzen Türkischstämmigen proleten usw währen genauso Proleten in der Türkei und würden sich drüben vermutlich gar nicht zurechtfinden

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 10:59
@interrobang
Jup stimmt^^ Diese "Proleten" sieht man bei uns dort auch nicht so gerne. Man glaubt es kaum aber ja, die (in der Türkei) sind tw. wirklich "zivilisierter" (wenn ich das so sagen darf) als manche hier in Deutschland bspw.
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Es sind viele Türken aus Rückständigen Anatolischen Dörfern nach Berlin gekommen und haben hier Ihr Dorf weiter gelebt und den Stand von dem Zeitpunkt als sie kamen Konserviert.
Kann ich so bestätigen. Zumindest betrifft es die Älteren. Diese haben oder hatten die Ansichten noch so in Erinnerung wie es damals war (vor allem schlimmer wenn die aus den anatolischen Dörfern kamen). Vor allem sollte man wirklich nicht vergessen, dass die Türken aus dem Westen einfach schon von Grund auf eine offenere Lebensweise hatten/haben als eine konservative, einfache Bauernfamilie aus dem Osten. Die haben damals schon viel offener gelebt etc. Und wenn solche Leute in ein neues Land reisen, sind die dementsprechend auch offener.
Und es ist wirklich so, dass viele Jugendliche sich dann trotzdem hier das Leben aufgebaut haben und auch nicht mehr zurück wollten/wollen.
Natürlich kann man nie pauschalisieren. Sind ja auch nur meine persönlichen Ansichten.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 11:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das problem ist das einfach zuviele hierlebende (also scheinbar eher Deutschland ^^) Türken keine ahnung haben wie es in der Türkei aussieht. Die ganzen Türkischstämmigen proleten usw währen genauso Proleten in der Türkei und würden sich drüben vermutlich gar nicht zurechtfinden
Da hast Du sicher recht


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die ganzen Türkischstämmigen proleten usw währen genauso Proleten in der Türkei
Das bezweifle ich sehr stark. Denn zu Proleten werden sie hierzulande nur weil sie vom Staat verhätschelt werden und keine existenziellen Sorgen und Probleme kennen. In der Türkei müssten sie schuften, um einigermaßen über die Runden zu kommen, da hätten sie überhaupt keinen Kopf dazu, in den Straßen rumzugammeln und einen auf dicke Hose zu machen. Deswegen sind die Türken in der Türkei um einiges anständiger als die hier lebenden Türken.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:25
@trance3008
Ja und? Das war darauf bezogen wen sie sich dort genauso verhalten würden.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:29
@interrobang

Wenn sie nur zum Urlauben dort bleiben würden, bestimmt. Aber müssten sie dort leben, dann würde denen ihr Machogehabe gewiss ganz schnell vergehen. Die hätten dann ganz andere Sorgen...


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:33
@trance3008
Boa das mein ich doch. -.-*


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:39
@interrobang

Wenn du es so meinst, dann schreib es auch so hin^^ Keiner hier kann Gedanken lesen.
Und warum eigentlich so unhöflich? Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 12:43
@trance3008
Nein aber aufgrund deines hintergrundes. Aber is userbezogen und OT :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.06.2012 um 13:12
@interrobang

Mein Hintergrund? Der einzige Hintergrund, den ich hier habe, ist meine strikte Islamkritik, mit der ich hier jedoch längst nicht alleine darstehe. Im Grunde bin ich aber auf überhaupt keine Religion gut zuzusprechen, und die Gründe dafür sind eigentlich für jeden ersichtlich, der sich mit der Thematik auseinandergesetzt hat. Und wenn du Menschen einzig auf solche "Hintergründe" reduzierst, dann stellst du damit eher dich selber in kein allzu gutes Licht. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so unhöflich dir gegenüber gewesen zu sein, daher finde ich dein Verhalten ziemlich ungerecht. Wollte nur mal soviel gesagt haben. Und nun back to topic.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.06.2012 um 17:50
Zitat von martialismartialis schrieb am 25.03.2012:Sind Türken ein Teil von Deutschland?
Kommt darauf an, was mit Türken gemeint ist.

Ist damit das gesamte Volk gemeint, was aufgrund ihres südländischem Aussehens als "Türken" dargestellt wird? Dann finde ich, hat die Frage gewisse rassistische Ansätze, WEIL sie Türken an sich verallgemeinert, ohne innerhalb dieser Gruppe "Türken" zu differenzieren.

Ist jedoch ein in Deutschland lebender Türke gemeint, der nicht allein wegen seines Aussehens ein Türke ist, sondern vor allem wegen seiner Kultur, dann gibt es zwei Antworten:


Lebt er/sie hier seine Kultur, abgeschottet in rein türkischen Stadtvierteln, weiter, ohne sich Bemühungen um Integration zu machen, ist ER/SIE (völlig unverallgemeinert, anders als in der Fragestellung) definitiv kein Teil von Deutschland.

Lebt er/sie jedoch integriert, kann Deutsch sprechen, und akzeptiert Deutsche sowie ihre Lebensweise/Kultur, ist er definitiv ein Teil von Deutschland.
In dem Fall ist er allerdings schon mehr als der "typische" Türke, sondern teilweise ein Deutscher : WEIL er die deutsche Lebensweise akzeptiert und in sein Leben integriert. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Person seine eigene Kultur vollständig aufgeben muss(anders als ich es zb. getan habe). Er muss sie nur anpassen.
In dem Fall ist nicht einmal ein deutscher Pass notwendig. Der deutsche Pass ist kein Zeichen für Integration.


Ps.: Ich selbst bin -technisch gesehen- ein Türke.


melden
xlt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 21:35
Der Holocaust ist ein Teil von Deutschland.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 21:40
warum nicht? Wer behauptet, dass türken die in deutschland ihr leben aufgebaut haben und dort geboren sind, nicht zu oder in deutschland gehören, kann meiner meinung nach dies mit allen nationalitäten meinen. Tjaa... skinhead halt :D


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 21:42
wir menschen sind alle gleich, uns unterscheidet zwar hirnstruktur , aber wir sitzen alle im gleichen boot namens planet erde. es wäre viel sinnvoller sich zusammenzuschließen und sich einander in seiner unterschiedlichkeit zu respektieren, um so mehr aus der zukunft zu machen - aber dank falscher vorstellungen grenzen wir uns einnander ab und haben immernoch konkurenzdenken


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 22:24
@NeoKortex
Du sprichst echt mir aus der Seele :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 22:49
Wenn sie in Deutschland leben, sind sie auch Teil von Deutschland.

Plain and simple.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

22.08.2012 um 23:26
Erstmal muss ich fragen welche Türken gemeint sind?
Vorher kann ich da nicht abstimmen!


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 09:43
@Teermiete
Die Türken die aus der Türkei kammen nehme ich an.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 10:37
sehe ich sowie Kc..


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 15:49
Schon im 16. Jahrhundert wären sie es beinahe geworden. Spätestens seit den 60er Jahren mit der Ankunft der ersten "Gastarbeiter" sind sie es.


Anzeige

melden