Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

526 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Migranten, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 15:52
@almiero

Deutschland hat im Gegensatz zu anderen Nationen wie Spanien, England oder Holland noch geringe Erfahrungen mit Ausländern. In Deutschland gibt es große Ausländerströme erst seit 50 Jahren und dementsprechend ist der Reibungsfaktor noch relativ groß. Länder wie Spanien die bereits seit über 500 Jahren Austausch mit anderen Ländern und Kulturen pflegen sehen Menschen aus anderen Nation weniger kritisch gegenüber. Deutschland hat diesen Prozess noch nicht überwunden.

Anzeige
melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 16:26
Da muss ich Dir Recht geben. Der Westen ist dem Osten da schon allerdings einige Jahrzehnte vorraus.

Ich würde sagen, dass zumindest jeder egal aus welchen Kulturkreis er auch stammt, solange er hier geboren und aufgewachsen und deutsch seine Muttersprache ist, er auch ein Teil von Deutschland ist.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

23.08.2012 um 17:04
"Türken" sind hier meist türkischstämmige Deutsche => Deutsche => Teil von Deutschland


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.08.2012 um 22:26
Türken ( türkischstämmige ) als teil von Deutschland nun hier wollen die einheimischen aber vor allem Türken die man auch so von aussen erkennen kann also überschaubare wie nen Gemüsehändler nen Dönerverkäufer Autoverkäufer oder solche die sprüche loslassen wie
"ey krass alter" ey komm ich mach disch platt " so hat man ein Bild vom Türken weicht aber ein Türke von diesem Bild ab oder unterscheidet er sich kaum noch von den einheimischen in der denkweise
( aber aufpassen als Kanake darf man nicht viel sagen ) so wird er zwangsläufig als anders angesehen das kann ja schliesslich nicht sein da muss ja was dran sein es ist praktisch unwahr selbst die medien halten dieses bekannte Türkenbild aufrecht man hat das gefühl es ist nicht in ihrem interesse daran was zu ändern !

https://www.youtube.com/watch?v=nFHTGL45Fh0


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.08.2012 um 22:28
Ich denke schon.
Frage mich aber was Natan dazu sagen würde.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.08.2012 um 22:31
Sind Deutsche ein Teil der Türkei?


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

27.08.2012 um 22:35
Nein Türken sind kein Teil von Deutschland. Wer Türke ist, hat die türkische Staatabürgerschaft.
Wenn er die nicht hat, hat er vielleicht die Deutsche und dann ist er Deutscher.

Jedenfalls politisch. Kulturell hat DE nichts mit der Türkei am Hut und die Türkei nichts mit uns.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:19
@acc


Das vermischungen ziwschen Völkern nicht gut ist,gibt es zahlreiche Beispiele in der Geschichte.

Sehr viele Völker sind dadurch verschwunden wie die Römer,Kelten,Illyrer usw.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:29
@Bonesman

Das nennt sich Entwicklung. Nichts ist von dauer ;)
Und daran sehe ich nichts schlechtes.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:33
@acc


Das ist keine entwicklung sondern dummheit des jeweiligen Volkes seine Idenität nicht bewahrt zu haben.

Andere Völker vor 2000 Jahren welche sich nicht massenweise vermischen wollten gibt es noch heute.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:47
@Bonesman

Unsinn. Sonst wären wir heute noch irgendwelche Steinzeitvölker. Volksidentität klingt eh nach so nationalistischem Mist. Die Menschheit ist eh ein Volk. Und jede weiter Zusammenführung stärkt den globalen Zusammen halt, welcher darin resulitiert, dass Probleme gemeinsam gelöst werden, statt gegeneinander zu arbeiten, wegen irgendwelcher imaginären Grenzen.

Von daher ist die Vertiglung von nationalem Denken und die Zusammenführung aller Kulturen ein imenser Fortschritt für die Menschheit.

Es geht dabei nichts verloren, nur der Zusammenhalt und das Miteinander steigt.
Daher finde ich, ist deine Sichtweise und Argumentation von vorgestern.


In diesem Sinne finde ich auch das derzeitige Abstimmungsergebnis äusserst beschämend.
Die Nazimentalität steckt wohl noch tiefer in der deutschen Kultur als ich dachte. Widerlich.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:52
@acc


Wieso wären wir noch heute irgendwelche Steinzeitvölker? Das ist unsinn.

Welchen Vorteil hatten die Römer zum beispiel durch die zahlreichen vermischungen ausser das es sie heute nicht mehr gibt? Und andere Völker von damals dagegen schon wie Chinesen,Juden,Griechen usw.


1x zitiertmelden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 00:56
Ich stimme Acc zu.

Ausserdem soll es für die Menschen sehr gut sein, genetisch gesehen,...
Inzest, oder Überzüchtung war noch nie gut. Ausserdem wäre mehr Mischung
sehr gut für die Menschheit.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:03
@Bonesman

Na hätten sich Steinzeitvölker nicht vermischt, wären die heutigen Völker gar nicht erst entstanden, also ist das eine ganz natürliche Entwicklung.

Und wie Joe2 schon sagt: Ein Volk degeneriert, wenn es sich von anderen abschottet.

Aber brauchen wir eigentlich gar nicht drüber reden, das ist so oder so nicht mehr vermeidbar. Und die ewig Gestrigen werden unter gehen. Das gilt für Nationalisten und auch für elitäre Hochnasen wie Skull & Bones ;)

Nun wieder zurück zum Thema, wir sind schon viel zu weit abgewichen...


Sind Türken ein Teil von Deutschland?
Wenn sie hier leben, dann eindeutig ja.
Das ist eben unvermeidbar und gut so :)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:04
@Drakon


Du kannst deine Tochter gerne einem Schwarzafrikaner geben,verlange diesen mist aber keinesfalls von anderen Männern.


@acc


Du bist wieder viel zu weit zurückgegangen in die Steinzeit...

Warum sind Chinesen,Juden oder Griechen nicht degeniert seit 2000 Jahren?

Glaubs mir dieser Entwicklung kann man sehr wohl entgegentreten... ;)


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:15
@Bonesman

Mit wem deine Tochter zusammen sein will ist ihre Entscheidung, nicht deine. Sowas ist ja wohl übelst rassistisch.

Wie stellst du dir das denn vor, wie man dem entgegen treten soll?
Konzentrationslager?


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:21
@acc


Mit wem die Tochter zusammen ist entscheiden ihre Eltern und nicht irgendwelche "Eine-Welt" Befürwörter :D


Mach dich etwas schlau im Internet wieso Russland,Ukraine,usw. nicht gerade Paradies Länder sind für Schwarzafrikaner zum beispiel.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:25
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Welchen Vorteil hatten die Römer zum beispiel durch die zahlreichen vermischungen ausser das es sie heute nicht mehr gibt? Und andere Völker von damals dagegen schon wie Chinesen,Juden,Griechen usw.
Als wären die Chinesen, Juden und Griechen so homogen.
So etwas wie ein Volk entsteht aus ethnischen Vermischungen.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:25
@Bonesman

Gehts noch? Jeder Mensch entscheidet selbst über sein Leben. Also bei so verkorksten Eltern hilft wohl nur Kontakt abbrechen.

Ja, weil noch in vielen Regionen kranke und menschenfeindliche Ideologieen vorherrschen.


@Lightstorm Genau.


melden

Sind Türken ein Teil von Deutschland?

28.08.2012 um 01:29
@acc


Kontakt mit Eltern abbrechen ist beim Großteil der Weltbevölkerung nicht normal und das ist auch gut so.


Anzeige

melden