Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Salafisten, Ausschreitungen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 09:04
@Kc
ich befürchte mal dem Ägypter droht zuhause die Todesstrafe und deshalb darf der auch nicht abgeschoben werden .......


melden
Anzeige

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 09:17
@querdenkerSZ

Welcher Ägypter? Dieser Abu Bilal? Von dem lese ich nur überall, dass er ein ,,dänischer XY" sei.
Weiß nicht, wie es die Dänen halten, aber in Deutschland könne man deutsche Staatsbürger nicht ausweisen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 09:22
@Kc
Kc schrieb: So kann er gleichzeitig seine Anhänger radikalisieren und dem gewalttätigen, radikalen Islam Rekruten zufügen und stets behaupten:,,Aber ich sag doch gar nichts schlimmes, alles legal ;-) "
Der Vogel kopiert in unheimlicher Weise Joseph Goebbels. Dazu muss man sich mal den Habitus, Gestik und auch Argumentation anschauen. Auch Goebbels war ein großer Meister darin, vor der Machtergreifung der NSDAP, so zu argumentieren, dass alle wissen konnten was er wirklich denkt, er selbst aber nicht haftbar gemacht werden konnte.

Hassprediger aus Ägypten gibt es bei uns auch im Dutzend billiger, hier mal ein kleine Auswahl:
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Hassprediger-aus-Aegypten-erhaelt-kein-Asyl-mehr-id14222316.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/al-nur-moschee-in-berlin-neukoelln-nach-hassrede-imam-darf-nicht-mehr-predigen/1132373...
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/neukoellner-imam-eine-frau-darf-niemals-nein-sagen
http://www.morgenpost.de/berlin/article130495949/Staatsanwalt-ermittelt-gegen-Hassprediger-von-Neukoelln.html


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 13:29
@Kc
ich glaube Ägypthen fällt nicht unter die Ausnahmereglung ....als wenn er sich nach einer Einbürgerung diese zuruckgeholt hätte , dürfte man ihm hier die deutsche wieder aberkennen .....


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 14:32
@querdenkerSZ

Das könnte sein, hab glaub ich auch mal gelesen, dass die Regel so lautet: Wenn jemand nach Entzug der dt. Staatsbürgerschaft gar keine mehr hätte, DANN darf sie nicht entzogen werden.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

06.03.2016 um 14:33
@Kc
ja, aber mein Beispiel ging ja von 2 Staatsbürgerschaften aus


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

15.11.2016 um 07:27
@DerFremde
Ich denke schon dass Salafisten eine Gefahr sind. Immerhin gibt es ja jetzt gerade Großrazien in 10 Bundesländern.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9428306/grossrazzia-gegen-salafisten-verein--die-wahre-religion-.html
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-geht-gegen-radikale-Salafisten-vor-article19090241.html
Was ich ja nicht ganz kapier. Wenn man eh schon weiß, dass Salafisten schon extrem sind, wieso lässt man sie denn ohne was dagegen zu machen, Korane einfach so in Fußgängerzonen verteilen, wenn "Experten" eh schon warnen, dass sie damit junge Muslime radikalisieren könnten?


melden
CoffinNail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

15.11.2016 um 23:06
Ich frage mich gerade woran es liegen kann dass insbesondere junge Menschen mit Migrationshintergrund für den Salafismus anfällig sind (90% haben einen Migrationshintergrund).
Bei den 10% die aus Konvertiten bestehen, kann ich es halbwegs nachvollziehen, denn die sind aufgrund ihrer Unkenntnis und Naivität eher zu fangen aber bei den 90%, die wohl zumeist schon muslimisch aufgewachsen sind und sich daher der Radikalisierungstendenzen bewusst sind, kann ich es weniger nachvollziehen.


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

21.11.2016 um 19:35
Jetzt gerade auf n-TV eine Reportage über Salafisten


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt