Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Ausschreitungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:02
@AnatomyUnions

Kannst du denn auch untermauern, dass Pro NRW nicht rechts ist, was immer abzulehnen ist? Oder ist das nur antilinkes Parolengebrülle?

Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:03
Eine der Vorläufer-Organisationen, "ProKöln" wurzelte in der seit 1991 existierenden rechtsextremistischen "Deutschen Liga für Volk und Heimat" (DLVH). Landesvorsitzender in NRW war u.a. der bekannte Neo-Nazi Markus Beisicht. 1994 wurde die DLVH vom VS NRW als "nationalistisch, rassistisch und völkisch-kollektivistisch" bezeichnet und die enge inhaltliche Ausrichtung ihres Programms an dem der NPD hervorgehoben. 1993 setzte die DLVH "Kopfgeldprämien" in Höhe von eintausend D-Mark für die Ergreifung "untergetauchter Asylanten" aus und blies so zur Menschenjagd.

ProKöln wiederum fiel durch Aktionen gegen (geplante) Moscheen und Asylbewerber-Wohnheime auf, sowie durch antiziganistische Propagandaaktivitäten gegen Sinti und Roma.

Die Führungskader von ProNRW sind weitgehend personalidentisch mit dem von ProKöln.

Der Schriftsteller Ralph Giordano, kennzeichnete ProKöln als „lokale Variante des zeitgenössischen Nationalsozialismus“.

Markus Beisicht selbst bezeichnet seinen Verein explizit als rechtes Parteiprojekt zum Einburch in die Wählerschaft der Mittelschicht.

ProNRW fordert - ähnlich wie in der Schweiz - das Verbot des Baues von Moscheen und Minaretten und macht sich für ein "Kopftuchverbot" in der Öffentlichkeit stark.

ProNRW fordert ein Abtreibungsverbot und harte Strafen für Frauen, die abtreiben.

Ausschliesslich private Krankenversicherung, Eliteförderung deutscher Kinder bei gleichzeitiger "Schulapartheid", d.h. der Trennung "deutschstämmiger und ausländischer" Kinder, Förderung deutscher "Hochkultur", die Zerschlagung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, die Rückkehr zur D-Mark und mehr Kohleförderung mag man ja noch als FDP neuen Typs hinnehmen.

Markus Beisicht ist Schreiber des christlich-fundamentalistischen, antisemitischen und homophoben Blogs kreuz.net. Er und die anderen Führungskräfte der ProNRW zeichnen sich durch ein undemokratisches "Führerprinzip" in ihrem Verein aus, wie ausgetretene Mitglieder in Medien berichten.

Am 25. April 2012 wurde bei einer groß angelegen Razzia in mehreren Städten in Nordrhein- Westfalen unter anderem auch ein Fraktionsbüro von proNRW in Radevormwald im Zusammenhang der Ermittlungen gegen die Neonazi-Kameradschaft Freundeskreis Rade durchsucht. Der Innenminister Ralf Jäger klassifiziert ProNRW als "Neonazis in Nadelstreifen". Laut dem Kölner Polizeipräsidenten Albers sollen enge personelle und finanzielle Verflechtungen zwischen dem Freundeskreis Rade und ProNRW bestehen. So sollen mehrere Mitglieder des Freundeskreis Rade für ProNRW in Ausschüssen des Stadtrates Radevormwald sitzen. Im Fraktionsbüro von ProNRW wurden mehrere verbotene Waffen beschlagnahmt, u.a. auch Schusswaffen. Außerdem wurden mehrere Mitglieder von ProNRW verhaftet, darunter auch ein Funktionär, welcher im Stadtrat von Radevormwald sitzt. Staatsanwaltschaft und Polizei werfen ihnen die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Körperverletzung vor. Die drei festgenommenen Männer wurden aus der Untersuchungshaft entlassen, die Ermittlungen wurden jedoch fortgesetzt.

Presseberichten zufolge liegen den Behörden Indizien vor, die Kontakte zum norwegischen Massenmörder und Rechtsterroristen Breivik nahelegen. Im Januar 2012 stellte die Staatsanwaltschaft Bochum außerdem fest, pro NRW dürfe als „Vorfeldorganisation des rechten Terrors“ bezeichnet werden.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:09
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kannst du denn auch untermauern, dass Pro NRW nicht rechts ist
Hab ich das behauptet?
Soweit ich weiss, sind die rechts. Warum sollte ich da versuchen das Gegenteil zu beweisen? Wäre doch Blödsinn. :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:11
Ich bin dafür das die Mohamed Karikaturen öffentlich gezeigt werden!

Die Spinner die sich daran pikieren leben dann ganz klar im falschen Land.
Die missachten dann auch das Grundgesetz!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:14
@AnatomyUnions

Doors war schneller, und er hat es gut erklärt, was Sache ist.

@m7

Dann darf ich aber auch ne Karikatur von dir machen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:15
Zitat von PakaPaka schrieb:Dann darf ich aber auch ne Karikatur von dir machen.
Sicher, wo ist Problem?

Es zeigt von Niveau und Intelligenz darüber lachen zu können ;)


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:17
@m7

Das hab ich ja auch schon geschrieben, aber die suchen nur einen Grund aggressiv zu werden. Und die Rechten haben da leider ne gute Vorlage mit geboten.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:21
@Doors
Die sind also frauenfeindlich, weil sie gegen Abtreibung sind?

Bezieht sich Antisemitismus nicht hauptsächlich auf Juden?

Was macht sie genau zu Demokratiefeinden?


@Paka
Gar nichts hat er erklärt. Wildes C&P, mehr nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:26
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Bezieht sich Antisemitismus nicht hauptsächlich auf Juden?
Markus Beisicht ist Schreiber des christlich-fundamentalistischen, antisemitischen und homophoben Blogs kreuz.net

Eine Organisation, die sich gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau richtet, wie im Falle der Abtreibung, ist frauenfeindlich.

Ach ja, klar, wer im VS-Bericht als "rechtsextremistisch" klassifiziert wird, wer in seinen Parteibüros Waffen lagert und z.Tl. in Personalunion enge Kontakte zu Rechtsterroristen pflegt - der ist natürlich kein "Demokratiefeind", sondern mutmasslich ein glühender verteidiger derselben. Drum auch die Waffen.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:36
@Doors
Ich finde, jetzt verstrickst du dich. Du wirfst hier mit Begriffen um dich; Neo Nazi, antisemitisch und homophob, das scheinen mir eher deine persönlichen Ansichten zu sein. Und wer Waffen hat ist deiner Meinung nach ein Antidemokrat. Das ist absolut lächerlich, und an den Haaren herbeigezogen. Aber Typen wie du haben ja immer Recht, und selbst wenn sie meken dass sie Dünnschiss labern, versuchen sie dass noch als Tatsachen hinzustellen.

Ich nenne das Kind mal beim Namen: Pro NRW ist Ausländerfeindlich und Islamfeindlich.

Aber was du da von dir gibst, erinnert mich an das Gesülze von Linksextremisten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:36
@AnatomyUnions

Er hat es erklärt. Wenn du es aber nicht verstehst, ist das nicht sein Problem und meins schon gar nicht.

@m7

Und warum soll es schlecht sein, wenn nicht jeder Humor hat? Ich rege mich z.b. auch extremst auf, wenn jemand mein geliebtes Objekt schlechtmacht. Und dann habe ich noch einen zweiten Punkt, wo ich keinerlei Spaß verstehe, den werde ich hier aber nicht nennen. Nur soviel, es sind nicht die Mohammed-Karikaturen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:39
@AnatomyUnions

Nicht unbedingt meine persönlichen Ansichten, sondern die solcher linksextremistischen Organisationen wie des Verfassungsschutzes des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und der Polizei Köln, von der man natürlich weiss, dass die allesamt von Bolschewisten durchsetzt sind.

Wenn Rechtsradikale Waffenlager haben, dann sind sie natürlich keine Antidemokraten, sondern nur NSU-Fans, die gegen überhöhte Döner-Preise demonstrieren wollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:40
@AnatomyUnions

Eine Ideologie, die sich gegen alle Menschen richtet, die einer bestimmten Religion angehören oder aus einem anderen Land wie Deutschland kommen, ist immer abzulehnen.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 17:48
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Eine Ideologie, die sich gegen alle Menschen richtet, die einer bestimmten Religion angehören oder aus einem anderen Land wie Deutschland kommen, ist immer abzulehnen.
Was ist dann bitte mit dem Islam? Informier dich mal über diese Ideologie.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 18:09
@AnatomyUnions

Hab ich und wenn man diese Schiene fährt, kann man auch das Christentum anbringen.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

08.05.2012 um 18:23
@Paka


gefällt mir was du schreibst/sagst :-)


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 12:30
@all
Kann man sagen, dass die Salafisten, die jetzt zum Thema gemacht werden. Also, diese, die sich zum Beispiel um den Vogel oder diesen Hassprediger Abou Nagi versammeln, dass es das gleiche ist wie eine Sekte? Nur, dass das Aggressionspotenzial höher ist?


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 14:35
Parteien wie ProNRW sind die wahre Gefahr weil sie viel mehr Anhänger haben und viel radikaler sind, weil sie Nazies sind.


1x zitiertmelden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 14:39
Zitat von ScentoScento schrieb:viel radikaler sind, weil sie Nazies sind.
Nazis sind auch nicht zwingend das nonplusultra an radikalität.


melden

Salafisten - Gefahr für Deutschland?

16.05.2012 um 14:39
ich stimme @Scento zu, nur den grund sehe ich anders. die rechten provosieren absichtlich, damit die radikalen islamisten zulauf bekommen, um hinterher zu sagen, wir hatten recht.


Anzeige

melden