Sollte man die Schulpflicht abschaffen?
06.06.2012 um 11:35Ich finde, wir sollten alle Pflichten abschaffen.
Kinder sind doch nicht doof - meinst du dein Sprößling bekommt nicht mit, wie du selbst über die Schule denkst?vegan33 schrieb:Meinem Kind erzähle Ich gar nichts im Bezug auf Schule.
Zusammenhang bitte?vegan33 schrieb:Die Schule funktioniert auch nicht für die Mehrheit, schon die Arbeitslosen recherchiert?
Siehst du, und du wirfst der Schule vor, dein Kind zu manipulieren! Was machst du denn anderes? Vielleicht käme dein Kind ja in der Schule ganz anders und besser zurecht, würde sich durchsetzen können und gerne zur Schule gehen, wenn es ausschließlich seine eigenen Erfahrungen machen könnte - gute wie schlechte, so wie es überall und immer im Leben ist!vegan33 schrieb:Ich kann meine Erfahrungen nicht zum Wohle des Kindes verbergen
Das ist ja das lustigste an der ganzen Sache: ich bin kein 'freiwilliger Schüler'.vegan33 schrieb:Was macht es euch, den freiwilligen Schülern aus, wenn andere einen anderen Weg verfolgen?
Tja. Pech gehabt.vegan33 schrieb:Ich will das Recht haben zur Schule zu gehen, nicht die Pflicht.
?? Ein bisschen erbärmlich, so zu reagieren, sobald Gegenwind kommt, oder?vegan33 schrieb:Behaltet eure Meinung, aber zwingt Sie keinem auf, das ist Faschismus.
Ich wiederhole mich eigentlich ungern, aber wie gesagt, es gibt Regionen auf dieser Welt - hab ich schon erläutert - da wären Eltern und Kinder heilfroh und dankbar, wenn es für sie, so wie es bei uns ist, kostenlose Bildung für jedes Kind und die Pflicht, diese auch zu nutzen, gäbe.vegan33 schrieb:Schulpflicht ist schlecht, es ist ein Zwang, also kein Recht, noch eine Freiheit.
Doch, ja, der Satz war wieder mal ein Musterbeispiel an folgerichtiger Logik...vegan33 schrieb:Scheiß auf die Rolling Stones, allein schon die Tatsache, dass Du ein Lied brauchst um Mir entgegen zu kommen zeigt wie wenig es dich interessiert und wenn es dich nicht interessiert, dann sprich nicht darüber.
Hä?vegan33 schrieb:Es ist Faschismus wenn einem Menschen die eigene Ansicht aufgezwungen wird, wenn diese Ansicht nicht zum Schutze gilt
Jawohl. Und das ist auch gut so.vegan33 schrieb:und Schulpflicht ist kein Schutz, sondern Pflichtbildung.