Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:10
@Mailo

das meinte ich gestern u. a. mit islam und kritikfähigkeit - kannste vergessen, die lassen nicht an sich kratzen...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:11
Zitat von corpulscorpuls schrieb:islam und kritikfähigkeit
Islam ist kritikfähig.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:11
@corpuls
Es kann nicht Sein was nicht sein darf. ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:11
@pprubens
seit wann?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:12
Schon immer
@corpuls


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:12
:D

ja stimmt, fähig kritik zu äußern - aber nicht anzunehmen...!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:13
Islam ist nur ein Konstrukt. Das kann man kritisieren.

@corpuls


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:14
@pprubens

das mögen des islams anhänger aber nicht!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:15
@corpuls
Das ist was anderes.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:15
so wars aber gemeint!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:18
@nurunalanur
Deine Frage und die Antwortmöglichkeiten lassen darauf schließen.
Also sind denn alle Sorgen unbegründet? Vielleicht kannst du mal eine Antwort darauf geben


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:18
Nein. Gemeint ist "Islamfeindlichkeit"

Äpfel und Pferdemist.

@corpuls


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:19
@pprubens

wie du meinst

-.-


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:20
@corpuls
So isses ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 11:15
So eine blödsinnige Umfrage.
Wie soll z.B. "Nichtwillen mit den Islam zu befassen" eine Ursache für Islamfeindlichkeit sein ohne das eine der anderen Antworten zutrifft.
Im Wesentlichen gehen die Antworten alle in dieselbe Richtung und eine Antwortmöglichkeit welche die Ursache im Islam selbst oder in dem Verhalten der Moslime verortet fehlt.

Im Übrigen muss man unterscheiden:
(a) Warum ich selber islamfeindlich bin.
(b) Was ich als häufigste Ursache für Islamfeindlichkeit bei Deutschen vermute.

Der Grund warum ich islamfeindlich bin, kann ja ein anderer sein als der Grund von dem ich annehme dass er bei den meisten (anderen) islamfeindlichen Menschen in Deutschland zutrifft.

Wie wäre es mit: liegt in den Glaubensinhalten des Islams begründet.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 13:45
@RaChXa

Ironie/on
Der Sinn dieser Umfrage liegt ja auch darin, ein für alle mal klar zu stellen, das die Anfeindungen die sich der Islam gegenüber sieht, niemals nicht am lieblich süßen Islam selber liegen kann.
Nein es muss selbstverständlich an der mentalen Schwäche, der unbegründeten Ablehnung oder der Fremdenfeindlichkeit derer liegen, die sich dem Islam nicht unterwerfen wollen.
Ist doch logo immerhin wurde der Koran direkt von Gott himselfe dem Mohamed verzählt.
Steht doch im Koran also kann es doch keinen Zweifel geben.
Ironie/off
Gruß
Mailo


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 18:55
@RaChXa

Also Glaubensbekenntnis, 5 mal am Tag beten, einen Monat fasten, den Armen spenden und einmal im Leben nach Mekka fahren führt zum Hass? Das ist ja eine der blödesten Begründungen, die ich je gehört habe. Das sind nämlich die Glaubensinhalte.
Und wenn man nach dem geht, was im Koran steht, müsste man das Christentum noch mehr hassen, denn in der Bibel steht teilweise noch viel schlimmeres drin.

Aber ich seh schon, viele machen den Islam dafür verantwortlich, dass man diese Leute hasst. So fing es schon einmal an.
Nur weil sich ein paar danebenbenehmen, soll man gleich alle hassen? Mir scheint, die meisten Menschen legen diese Verallgemeinerungen nie ab, Ist ja auch einfacher so, anstatt selber nachzudenken.

Ich frage mich nur immer wieder, wieso ich hier in meiner Stadt keinerlei Probleme mit Muslimen habe.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 19:10
@Paka

Die praktizierte Nächstenliebe des Christentums hat ja auch zur Unterwerfung und Ausrottung ganzer Völker geführt.
Bei Religionen ist das Hauptproblem meist die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 19:28
Naja ich meine, wenn Rentner in U-Bahnen ins Grab geprügelt werden, in Schulklassen nur 2% Deutsche sind und Salafisten Korane verteilen und Polizisten angreifen, ist das echt ein wunder warum wir denn soo intolerant sind.
haha, dieser User bringt es auf den Punkt.

Man wirft allzu schnell alle in den gleichen Topf. DAS IST DIE MINDERHEIT!!!
Jeder Mensch ist anders!
Nur weil in Russland der Vodkakonsum extrem hoch ist heisst das noch lange nicht das alle Russen dieses Getränk lieben.
Nur weil der Papst gegen Homoehen ist heisst es noch lange nicht das jeder Mensch katholischen Glaubens dies unterstützt.

Lernt endlich selbstständig zu denken! Genau durch Menschen wie dich @DerFremde wird der Hass auf Menschen anderen Glaubens usw. weiter geschürt. Leute mit deiner Denkweise sind Schuld an all dem Elend in der Welt, weil sie nur engstirnig denken können und alles nachplappern was jemand anderes erzählt. Genau dadurch konnte Hitler an die Macht kommen, das Ergebnis ist allseits bekannt. Man müsste meinen die Menschen hätten aus ihren Fehlern gelernt!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 19:56
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich frage mich nur immer wieder, wieso ich hier in meiner Stadt keinerlei Probleme mit Muslimen habe.
Die sind in der Zone schon gar nicht in einer Zahl vorhanden, als das sie überhaupt Probleme machen könnten.


Anzeige

melden