Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 19:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich frage mich nur immer wieder, wieso ich hier in meiner Stadt keinerlei Probleme mit Muslimen habe.
Keine salafisten vermutlich.

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 20:07
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Also Glaubensbekenntnis, 5 mal am Tag beten, einen Monat fasten, den Armen spenden und einmal im Leben nach Mekka fahren führt zum Hass?
Nein aber moralische Absoluter aus der Willkür eines vermeintlichen Gottes abzuleiten, sich diesen bedingungslos zu unterwerfen, und es für Gerechtigkeit zu halten wenn dieser faschistische Gott die Ungläubigen dafür Bestraft dass sie diesen willkürlichen Setzungen nicht folgen.

RHP-ler erheben einen Anspruch auf den einzig wahren Zugang zu moralischen Wahrheiten und darauf über andere Menschen richten zu dürfen, auch wenn sie dieses Recht nicht immer offen für sich selbst in Anspruch nehmen sondern auf ihren sogenannten Gott projizieren.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 20:09
@RaChXa
Auspeitschen und Hand abhacken nicht vergessen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:07
@RaChXa

Ähm, das tun stark gläubige Christen genauso. Jeder Strenggläubige, egal welcher Religion auch immer, ist davon überzeugt den wahren Glauben zu haben und versucht andere zu missionieren. Von Christen habe ich es schon mehrfach erlebt, auch hier im Forum, von Muslimen hingegen noch nie.

@interrobang

Wo wird denn in Deutschland jemanden die Hand abgehackt oder jemand ausgepeitscht? Nirgends, also ist das Argument nicht haltbar. Mag ja sein, dass dies in einigen Staaten noch zum Strafrecht gehört, aber auch in scheinbar modernen Staaten läuft nicht alles rund. Die USA hat z.b. Todesstrafe und erlaubt Folter wie Waterboarding, in einigen afrikanischen Staaten gibt es noch immer Hexenprozesse und daneben befehlen einige Staaten Auftragsmorde, die meist völlig ungesühnt bleiben. Also nicht nur auf bestimmte Staaten mit dem Finger zeigen. Zumal eben solch ein Strafrecht hierzulande nicht existiert.

Daneben ist nicht jeder Muslim ein Salafist. Das ist nur eine kleine Splittergruppe.

Ich wage zudem zu behaupten, dass manche ihren Islamhass nicht einmal ausreichend begründen können, sondern sie tun es, weil es auch andere tun.


2x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:31
aus meiner Sicht wird der Islam hier in DEU noch vor den Osteuropäern gestellt.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:40
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wo wird denn in Deutschland jemanden die Hand abgehackt oder jemand ausgepeitscht? Nirgends, also ist das Argument nicht haltbar
Nirgents aber es steht in der Schrift und wurde auch schon gefordert.
Zitat von PakaPaka schrieb:Daneben ist nicht jeder Muslim ein Salafist. Das ist nur eine kleine Splittergruppe.
Ja aber eine sehr laute die den Islam in den Dreck zieht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:46
@interrobang

Dennoch darf man nicht von den Salafisten auf alle schließen, man schließt ja von ein paar Nazis auch nicht auf alle Deutsche.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:47
@Paka
Junge das tue ich doch gar nicht -.-*
Aber die Islamfeindlichkeit wir zu einen grossteil von solchen leuten verursacht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

16.05.2012 um 23:57
@interrobang

War allgemein bezogen, also dass die Leute die Salafisten sehen und dann denken, alle Muslime seien so.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 00:01
@Paka
Und deswegen tragen die dazu bei. Nur komischerweise kann man das hier nicht anwählen...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 00:09
@interrobang

Na weil eben nicht nur die Salafisten schuld haben, sondern die Leute, die alles verallgemeinern und nicht differenzieren können. Das geht Hand in Hand und ist hier auch anwählbar.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 00:12
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Na weil eben nicht nur die Salafisten schuld haben, sondern die Leute, die alles verallgemeinern und nicht differenzieren können. Das geht Hand in Hand und ist hier auch anwählbar
Nein ist es nicht. Nuru schiebt die gesamte schuld auf die Deutschen nichtmuslime und denkt nicht mal daran das irgentein problem beim islam/salafisten oder etwas anders derartigen sein könnte.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 10:18
Und? Ich mag den Islam auch nicht!
Das Christentum sehe ich auch mehr als kritisch!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 13:45
@interrobang

Doch, das ist mangelnde Differenzierung. Ein paar machen Randale und die Leute denken, alle wären so.


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 13:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ähm, das tun stark gläubige Christen genauso.
Ja und? Bei Christen beurteile ich das auch genauso.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 14:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Doch, das ist mangelnde Differenzierung. Ein paar machen Randale und die Leute denken, alle wären so.
Eine völlig normale, menschliche reaktion. Nach den Fußballrandalen in denen Dynamo Dresden Fans verwickelt waren, denkt jetzt auch wieder jeder, Dresdner sind alles Fußball Hooligans.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 14:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Dresdner sind alles Fußball Hooligans.
Stimmt das etwa nicht??

;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 14:05
ich würde sagen, die islamfeindlichkeit kommt daher, weil der islam für sich in anspruch nimmt, die einzig wahre religion zu sein.
ausserdem tritt der islam in der geschichte und auch heute noch, extrem expansiv auf.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 14:35
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Doch, das ist mangelnde Differenzierung. Ein paar machen Randale und die Leute denken, alle wären so.
Okay also Muslime Führen Totengebete für Terroristen durch, fordern steinigung und handabschlagen, erzählen munter im fernsehen rum das alle andere in der Hölle braten werden und noch vieles mehr.

Aber sie sind nicht schuld am schlechten ruf sondern die deutschen :D :D :D

Dan sind auch nicht diejenigen schuld die Karikaturen zeichnen und verbreiten sondern die welche sich beleidigt fühlen ^^


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

17.05.2012 um 14:49
[X] Persönliche schlechte Erfahrungen.

Wobei ich mit einigen Muslimen sehr gut befreundet bin.
In sofern finde ich es ziemlich:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung
Wenn man allen Deutschen vorwirft islamfeindlich zu sein.


Anzeige

melden