Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:21
@Lilly1636
Echt hammerhart, was die junge Türkin erlebt hat.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses Amt (Waschung und Ausstopfen mit Leinentüchern) wirklich die Söhne übernehmen?
Wäre schön, wenn sich zu diesem Ritual mal jemand zu Wort melden würde.

Entspricht es der Wahrheit oder sollte man es als "Ammenmärchen" abtun?

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:22
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Vielleicht gibt es eine Islamfeindlichkeit in Deutschland, weil die Werte des Islams mit den Werten in Deutschland nicht zusammenpassen?!
Das könnte sein @YvonneS


Islamfeindlichkeit bedeutet ja nur, dass man mit dem Islam nicht klar kommt bzw. ihn nicht mag.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:24
@pprubens

aber das könnte ja trotzdem ein Grund sein.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:25
@TinaMare
ob das stimmt, was die junge Türkin erzählt hat kann ich nicht sagen. Wie gesagt ich weiß nur noch, dass es damals in den Nachrichten kam... Aber dass es diese Rituale gibt und durchgeführt werden. Das ist Realität!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:26
@YvonneS
Es gibt viele Gründe. Und jeder einzelne ist je nach Meinung ein richtiger Grund.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:27
Dieses Ritual ist zwar für uns eklig, aber dennoch ist dagegen nichts einzuwenden, wa sich hingegegen schlimm finde ist, dass diese Türkin gezwungen wurde da mitzumachen


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 19:28
@YvonneS
Ja, sie wurde gezwungen, da sie Einzelkind war ... normalerweise machen das die Söhne.

Stimmt, im Prinzip ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es "freiwillig" geschieht ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 20:32
@nurunalanur

Ich denke, die Ursache liegen in einem Gemisch aus latenter Angst vor Unbekanntem, Hass auf alles, was "anders" ist, Unwissenheit, Verallgemeinerung und einem guten Schuss Manipulation.
Ich kann nicht alle Muslime, Christen, Juden, Russen, Amerikaner, Chinesen hassen, weil ich nicht alle von ihnen kenne.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 20:50
Jo, eine UmFRAGE wo von dem Fragenden Antwortmöglichkeiten bewusst weggelassen werden, weil der Fragende der Meinung ist das diese Möglichkeit ausgeschlossen ist.

Ganz Prima.

Wie wäre es mit der Umfrage: "Warum sind Deutsche Nazis?"

A: Es liegt an Ihren Genen.
B: Weil es Ihnen im Blut liegt:

Ganz großes Kino.

Gruß
Mailo

@nurunalanur


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 20:58
@Mailo
Ja, der deutsche ist ein latenter Nazi, und daran muss man ihn immer wieder erinnern sonst bricht das 3. Reich wieder aus.


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:02
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Jo, eine UmFRAGE wo von dem Fragenden Antwortmöglichkeiten bewusst weggelassen werden, weil der Fragende der Meinung ist das diese Möglichkeit ausgeschlossen ist.

Ganz Prima.
Stell dir mal eine Umfrage vor die Fragt: "Wieso vergewaltigen machen Erwachsene Kinder ?"

Fändest du es gut wenn man unteren den Abstimmungspunkt als Ursache: Weil die Kinder selber dran Schuld sind" zulassen würde oder es für richtig halten ?

Wie ich schon bereits sagte, die wie findet ihr Moslems, Islam Studien gibt es zu Hauf und ihre Ergebnisse kennen wir.

Meine Umfrage lautet aber nicht, wie findet ihr Moslems, Islam, sondern was sind die Ursachen für Islamfeindlichkeit in Deutschland ?

Wenn du das nicht begreifst dann begreifst du das halt nicht.

Ansonsten weis ich nicht was dieser Nazieverlgiech soll..


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:03
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Ja, der deutsche ist ein latenter Nazi, und daran muss man ihn immer wieder erinnern sonst bricht das 3. Reich wieder aus.
Wäre der Deutsche ein latenter Islamist, wäre alles nicht so schlimm ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:04
Und wenn das verhalten vieler Muslime in Deutschland nunmal der Grund ist was ist dann?

@nurunalanur


2x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Meine Umfrage lautet aber nicht, wie findet ihr Moslems, Islam, sondern was sind die Ursachen für Islamfeindlichkeit in Deutschland ?
Gründe wurden genannt.

Umfragen, deren Antwortmöglichkeiten beschränkt sind, gerade zu so einem interessanten Thema, sind ebenfalls interessant.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:06
Zitat von MailoMailo schrieb:Und wenn das verhalten vieler Muslime in Deutschland nunmal der Grund ist was ist dann?
Das Verhalten spielt keine Rolle. Die Frage bezieht sich auf den Islam.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:06
Zitat von MailoMailo schrieb:Und wenn das verhalten vieler Muslime in Deutschland nunmal der Grund ist was ist dann?
dann hast du eine perfekte Auswahl:

[x] Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:09
@nurunalanur
Viele sind nicht alle.

@pprubens
OK
Ich dachte es geht um den Sinn.
Muss ich meine Frage nun umformulieren?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:09
@nurunalanur
Du behauptest das alle Sorgen und Ängste gegenüber dem Islam unbegründet sind? Stimmt das so?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:09
@Mailo
Nein. Du musst dich hier nur nicht verarschen lassen ;)


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 21:10
@..liketheworld

Verstehe nicht ganz worauf du mit deiner Suggestivfrage hinaus willst.


Anzeige

melden