Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:14
@trance3008

Sehe ich das richtig, dass du der Ansicht bist, dass die Mehrheit der Muslime so drauf ist, wie du beschreibst?

Worauf basieren eigentlich manche schlimmen Zustände in Afrika, wie Hexenverfolgungen oder Ritualmorde an Albinos?

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:14
@Paka
Und worauf die frauenbeschneidung?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:15
@pprubens

Ähm, willst du mir damit sagen, dass Autisten alles Honks sind? Die nehmen nämlich alles wörtlich und ich bin auch einer.
Ich versuche schon zu differenzieren, was mir allerdings nicht immer gelingt.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:17
@trance3008
Der Quran ändert sich nicht. Und die Lehren ändern sich nicht. Deswegen gehört der Islam auch nicht hierher.
Ja Glückwunsch, die Bibel und die Thora auch nicht. Die Menschen ändern sich, und das ist das Entscheidende.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum gehört er hierher?
Gehört ja nicht. Haben wir doch schon geklärt. Man gehört da hin, wo man her kommt oder wo man sich heimisch fühlt. Man kann sich wohl fühlen und niederlassen. Gehören ist zuviel - aber auch nicht genug. Ich könnte dir noch stundenlang erklärenderweise andere Wörter posten, die alle das sagen, was gemeint ist - man gehört da hin, wo man nicht auffällt, wo man in der masse untergeht, wo man sich anpasst und mittut, was andere tun, sich familiär fühlt und ohne große Aufmerksamkeit den Tag zur Neige gehen lässt. An dem Tag, wo das so ist, gehört alles hier her und jeder ist da, wo er sein will. Allerdings ist es noch nicht so weit. Noch ist Unruhe und Angst und Geplärre und dummes Geschwätz. Erst wenn niemand mehr denkt - der Islam - besonders "Der Islam" selbst nicht, wenn alles leidenschaftslos langweilig ist, was das Thema angeht - gehörtt irgendwas irgendwo hin. Bis dahin warte ich auf Christian Wulffs (mahdi) Erscheinen hier im Thread :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:17
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ähm, willst du mir damit sagen, dass Autisten alles Honks sind? Die nehmen nämlich alles wörtlich und ich bin auch einer.
Du vergleichst Religion mit einer Krankheit bzw einer Psychischen störung? o_O
Das hätte ich vor 1-2 Jahren höchstens geschrieben...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:18
Jo was für Statistiken sind das denn ???
Da versucht jemand krampfhaft zu beweisen das
Alle Straftaten der Welt zu 99,9999 % von den Moslems ausgehen :))
Islamfeindlich sag ich nur ..... Die Leute die solche Statistiken machen und dabei zwischen Moslems und anderen Religionen unterscheiden. Wer macht solche Statistiken ???
Wer glaubt daran???
Ich sag nicht das Moslems nicht vergewaltigen aber ich Sage das man öfter von deutschen hört wie sie sich an ihren eigenen Kindern Vergehen. Moslems sind öfter in Schlägereien verwickelt. So einen Eindruck bekommt man von den Medien. Kranke gibt es überall.
Krank ist auf jedenfall zwischen Religionen zu unterscheiden und zu sagen das da sind die schlimmen. Such dir deine ganzen Beweise für deine Abneigung gegenüber den Moslems ruhig zusammen. Ich denke es gibt wenn dann eh nur einen Gott. Und der weiß schon wie es in deinem Herzen aussieht.
Ich liebe alle Menschen. Ob deutsch ob Araber ob Moslem ob Jude ist mir egal.
Ist das denn so schwer für euch das zu verstehen .
Mich macht diese ganze Unterhaltung hier echt traurig....
Naja Scheiß drauf.
Ich werde nicht wie ihr... Niemals !


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:18
@Paka
Du bist Autist? Was man hier alles erfährt...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:19
@pprubens
Nichts für ungut aber ich würde wirklich gerne einmal hören wieso er eben hier her gehören sollte. Wir haben mit not und mühe zwei von den Abrahamsreligionen unter einen Deckel bekommen und jetzt kommt die nächste. Schon das Christentum musste sich hier her kämpfen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:19
@trance3008

Weil es ein paar Idioten gibt, sind alle so? Ich bitte dich. Und glaubst du nicht, dass es auch christliche Vergewaltiger gibt? Die gibt es sehr wohl. Und nun?

@interrobang

Soweit ich weiss, sind islamische Gelehrte da auch dagegen.

http://www.target-human-rights.com/HP-00_aktuelles/alAzharKonferenz/index.php/ (Archiv-Version vom 21.05.2012)

Das ist eine vorislamische Tradition da. Die Jagd auf Albinos oder Hexen ist jedoch neu.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wir haben mit not und mühe zwei von den Abrahamsreligionen unter einen Deckel bekommen und jetzt kommt die nächste. Schon das Christentum musste sich hier her kämpfen.
Tja, so ist das mit den Errungenschaften des Geistes. Immer Ärger mit Härry ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:22
@Paka
Soweit ich weis beruht die Frauenbeschneidung auf einen Vorislamischen brauch (so wie das Kopftuch und fast alles des Islams) und wurde weiterpraktiziert weil es nicht verboten wurde obwohl Mohammed die gelegenheit dazu hatte. (Hadithe nicht Koran meines wissens)
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Jagd auf Albinos oder Hexen ist jedoch neu
Und woher kommt die dan? Hat der Papst nen Kreuzzug ausgerufen?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:22
@dandi
Also gibt es keine Institution, die bestimmte Stellen verurteilt? Also keiner der das was im Koran steht nur im geringsten anzweifelt?


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:24
@..liketheworld
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Also keiner der das was im Koran steht nur im geringsten anzweifelt?
Was willst du haben? Ein Religionsministerium, das für alle Gläubigen entscheidet, was sie zu Glauben haben? Natürlich wird der Islam auch kritisiert und Menschen und ihre Meinungen ändern sich. Nennt sich öffentlicher Diskurs.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:24
@..liketheworld
Jede Gruppe hat andere ansichten über den koran. Deswegen gibt es soviele verschiedene "Islame".
Die einichkeit des Islams ist ein Mythos.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:25
@interrobang

Das frage ich mich auch, woher die kommt. Die Staaten, die Hexenjagd und Albinomord betreiben, sind übrigends größtenteils christlich.

Und ich vergleiche schon lange nicht mehr Religionen mit psychischen Störungen. Musst also nicht anfangen mir wieder Unwahrheiten zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:25
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:sind übrigends größtenteils christlich.
Tja vom Christentum kann es dan nicht kommen wen es ein neuer trend ist.


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:27
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tja vom Christentum kann es dan nicht kommen wen es ein neuer trend ist.
Vom Christentum kommt garnichts. Von den Menschen, welche die Bibel interpretieren und zu religiösen Begründungen greifen, von denen kommt was.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:27
@interrobang

Aber vorislamische Trends kommen vom Islam, oder wie?


Anzeige

melden