Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Selbst wenn Tausend Jahre vergehen sollte wirst du nicht akzeptieren dass der Islam zu Deutschland gehört
Es geht nicht darum, was ICH akzeptiere, sondern darum, dass der ISLAM unsere Kultur niemals akzeptieren und aus diesem Grund auch niemals dazugehören wird.

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:40
Also ob eine Religion zu einem bestimmten Gebiet gehört, wird meiner Meinung nach nicht dadurch definiert, ob sie die Werte und Normen in der Vergangenheit maßgeblich beeinflußt hat (was das für die Gegenwart eine Rolle spielt ist noch eine andere Frage).
Eine Religion gehört zu einem Gebiet, wenn sie in der Gesellschaft eine bestimmte Rolle spielt. Wenn man sie in der Gegenwart beachten muss. Wenn sie einfach einen Einfluss auf die Sozialstruktur hat. Und das hat der Islam ganz sicher in Europa und auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:40
@Paka
Balkan, teils/teils. Mir ist das egal. Allerdings geht mir das Gejammer auf den Sack, Islam würde gemobbt. Und dann noch mit selbstgemachten "Umfrageergebnissen" aufwarten. Hört doch auf. Das kann man ja nicht ernst nehmen. Alles was dabei rauskommt, ist die Bestätigung dass ein Problem auch Ursachen hat.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:41
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Wenn sie einfach einen Einfluss auf die Sozialstruktur hat. Und das hat der Islam ganz sicher in Europa und auch in Deutschland.
Na, das ist ja mal ne lustige Definition! :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:44
@pprubens

Es hängt wohl davon ab, wie man die Zugehörigkeit definiert. Das hat eben mehrere Aspekte.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:45
@pprubens

Beantworte doch mal sodawassers Fragen, denn das interessiert mich auch mal, ab wann man es denn festmacht, wann eine Religion wohin gehört.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:45
@trance3008

Nun ehrlich gesagt ist es besser, wenn problematische Beiträge gemeldet werden, statt dass ein Flamewar ausbricht.

Also mal bitte keine Provokationen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:50
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Mir ist ein Grund eingefallen, was Islamfeindlichkeit auslösen könnte/kann. Das permanente Rumgejammer, Europa wäre islamfeindlich eingestellt, Deutschland wäre islamfeindlich, Deutsche wären islamfeindlich und so weiter.
Also bisher bin ich nicht islamfeindlich eingestellt. Aber wenn mir noch weiter auf die Nüsse gegangen wird, könnte sich das ändern. Ich will da nix beschönigen oder ausschließen. Ist halt ne Gefühlssache.

Und daher kommt die angebliche Islamfeindlichkeit. Als selbsterfüllende Prophezeiung zieht sie ihre Kreise. Wenn`s richtig schief läuft bleibt von Islam nur noch das Synonym "Problem" übrig. Ich weiß ja nicht, will man das?


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:52
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ist halt ne Gefühlssache.
Das ist das Problem. Und deshalb klärt sich diese Sache am Besten mit einem Blick ins Grundgesetz ... Religionsfreiheit und so.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:54
Wir können ja mal den Begriff der Zugehörigkeit ohne emotionaler Bindung in Betracht ziehen. Dann bedeutet es ja nur, das ein bestimmtes Etwas zu etwas "anderem" dazugehört.
Das bestimmte Etwas ist in dem Falle der Islam, das "Andere" unsere Gesellschaft, somit auch unsere Sozialstruktur, die diese Gesellschaft formt und gleichzeitig durch sie bestimmt wird.
Alleine, dass wir hier in diesem Thread über den Islam in Deutschland diskutieren, zeigt schon, dass er eben dazugehört. ;)
Würde er nicht dazugehören, müssten wir nicht darüber diskutieren.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:55
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:denn das interessiert mich auch mal, ab wann man es denn festmacht, wann eine Religion wohin gehört.
Sobald sich eine Religion den Gesetzen eines Landes beugt gehört sie dort hin.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:56
@Kc

OK. Ich fand nur, es musste mal gesagt werden. Denn Paka meldet gern und viel, wenn ihr was nicht in den Kram passt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:57
@interrobang

Dir ist aber bekannt, dass es z.b. auch christliche Straftäter gibt? Die haben auch gegen das Gesetz verstoßen.

Die Mehrheit der Muslime hält sich an die deutschen Gesetze. Ergo gehört der Islam nach dieser Definition dazu.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:58
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Würde er nicht dazugehören, müssten wir nicht darüber diskutieren.
Mischt nun Christian Wulff hier mit? Der könnte wenigstens erklären, warum der Islam zu Deutschland gehören soll (anbgeblich). ;)


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:58
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Dir ist aber bekannt, dass es z.b. auch christliche Straftäter gibt? Die haben auch gegen das Gesetz verstoßen.
Und? Es geht nicht um die Personen sondern um die Religion.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:58
@Paka

Du setzt Islam und Muslime gleich. Es ist jedoch falsch, nach dieser Definition die Zugehörigkeit des Islam zu bestimmen. Denn nur weil sich viele Muslime an die Regeln halten, heißt es noch lange nicht, dass der Islam es tut.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 22:59
@trance3008
"Der Islam" kann sich an keine Regeln halten, weil "der Islam" keine Person ist. An Regeln halten können sich nur Menschen, die dem islamischen Glauben angehören.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:00
@pprubens

Dann erkläre mir doch mal bitte, inwiefern sich der Islam nicht daran hält. Meines Erachtens kann man bei Religionen nicht von einer homogenen Masse sprechen, weil es keine ist. Der Islam ist keine Person.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:01
@trance3008

Ich melde nur, wenn ich angegriffen werde.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:01
@Paka
Naja krasses Beispiel: Deine Religion erfordert das du jeden Monat einen Menschen opferst. Dies ist hier nicht möglich also gehört diese Religion nicht hier her.


Anzeige

1x zitiertmelden