Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:01
Zitat von dandidandi schrieb:"Der Islam" kann sich an keine Regeln halten, weil "der Islam" keine Person ist. An Regeln halten können sich nur Menschen, die dem islamischen Glauben angehören.
Der Islam ist eine Schrift und wenn sich in dieser Schrift Informationen befinden, die sich gegen geltende Gesetze richten - ist das Ding durch - und gehört nicht zu Deutschland. Weder inhaltlich noch körperlich, noch intellektuell oder spiritischtisch ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:02
@dandi

Stimmt nicht ganz. Denn der Islam lehnt als Institution prinzipiell das Gesetzsystem der "Ungläubigen" ab. Seine Lehren sind nicht mit dem GG und der Verfassung kompatibel, und aus diesem Grund kann er nicht als ein Teil dieser betrachtet werden.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:02
@pprubens

Komischerweise befinden sich auch in der Bibel Schriften, die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:03
@pprubens

Ich habe aus meiner Perspektive ja jetzt gründlich erklärt, warum der Islam zu Europa gehört, da brauche ich keinen Wulff. ^^
Wie gesagt, es gibt verschiedene Ansätze, wie man das angeht und auch den Begriff der Zugehörigkeit. Tradition oder langjährige Existenz in dem Gebiet spielt für mich eben keine Rolle, da diese nicht zwingend für die Gegenwart eine Rolle spielt.
Aber ich sage nicht, dass andere Menschen dies nicht anders interpretieren könnten.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:03
@Paka
Dan gehört diese Religion auch nicht hierher :) Im neuen Testament auch?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deine Religion erfordert das du jeden Monat einen Menschen opferst. Dies ist hier nicht möglich also gehört diese Religion nicht hier her.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Der Islam ist eine Schrift und wenn sich in dieser Schrift Informationen befinden, die sich gegen geltende Gesetze richten - ist das Ding durch - und gehört nicht zu Deutschland. Weder inhaltlich noch körperlich, noch intellektuell oder spiritischtisch ;)
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Stimmt nicht ganz. Denn der Islam lehnt als Institution prinzipiell das Gesetzsystem der "Ungläubigen" ab. Seine Lehren sind nicht mit dem GG und der Verfassung kompatibel, und aus diesem Grund kann er nicht als ein Teil dieser betrachtet werden.
Bullshit, weil sich die Interpretation religiöser Schriften ständig ändert. Ein gläubiger Moslem tut nicht automatisch alles, was im Koran steht. Dasselbe gilt für Christen oder Juden.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:05
@Paka
Auslegung spielt eine große Rolle. Wenn die islamisch gefärbten Verse, die ein islamisches Weltreich propagieren, zu vernachlässigen sind, steht einer Prüfung um Bitte um Aufenthalt nichts im Wege ;)

Aber nicht vergessen - Christentum war schneller ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:06
@interrobang

Sehr richtig, das wäre dann die logische Konsequenz. Aber da dies keiner fordert, finde ich dies auch beim Islam nicht ok.

Und wegen deiner Opfergeschichte, derjenige dürfte dann eben nicht opfern.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:06
@dandi
@Paka
@nurunalanur
@sodawasser



So - jetzt aber mal Butter bei die Fische! Wer von euch ist Christian Wulff?? :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:07
@pprubens

Darf ich eine Gegenfrage stellen? :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:08
@Paka


Na gut. Aber nur eine. Und nicht wie meine Alte in dieser schrillen Tonlage.... ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:08
@pprubens

Du musst das so sehen, dass in den Religionsbüchern, und damit meine ich alle, auch viel mit Macht und sowas steht. Aber die wenigsten davon leben danach, und dass die Extremisten nicht ok sind, darüber war man sich doch schon einig. ^^


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:08
Wer sagt denn welche Stellen im Koran falsch und richtig sind? Gibt es da eine einflussreiche Institution, die festlegt welche Stellen man nicht befolgen sollte, oder muss jeder Muslim selber entscheiden was er befolgt?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:09
Zitat von dandidandi schrieb:Ein gläubiger Moslem tut nicht automatisch alles, was im Koran steht.
Ach nein? Dann schau mal in den Orient. Was meinst du, worauf die katastrophalen mittelalterlichen Zustände dort basieren? Oder schau auch meinetwegen nach Europa, wie viele Gewaltverbrechen in Allahs Namen hier geschehen. Vor allem Gewaltverbrechen an Frauen. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher mehrere Links gepostet:

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland? (Seite 17)

Und nun sollen wir all das einfach ignorieren, bloß weil es hier und da Muslime gibt, die den Quran anders auslegen?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:09
@pprubens

Gehörst du Pro NRW an? :D :D

Ich bin übrigends nicht Wulff. Das muss dann schon wer anders sein. ^^


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:09
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Christian Wulff??
Siehst du sogar der oberste Staatsmann und Politiker, der President in Deutschland bestätigt dass der Islam zu Deutschland gehört.

Islam gehört zu Deutschland!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:10
@Paka
War das deine Frage? Tat ja gar nicht weh :D


Alles klar. Dann sind wir uns einig. Papier ist geduldig und wer alles Geschriebene ernst nimmt ist ein...h... wie sag ich´s jetzt am elegantesten... HONK.

HONK triffts (Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse).

Sind wir uns einig?

Sag ja!

;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:10
@nurunalanur
Warum gehört er unbedingt hierher? Ich meine nicht die Moslems sondern den Islam an sich. Warum gehört er hierher?


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:11
@..liketheworld
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:oder muss jeder Muslim selber entscheiden was er befolgt?
Korrekt. Unter Beachtung der Gesetze des Landes, in dem er gerade ist.

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach nein? Dann schau mal in den Orient. Was meinst du, worauf die katastrophalen mittelalterlichen Zustände dort basieren? Oder schau auch meinetwegen nach Europa, wie viele Gewaltverbrechen in Allahs Namen hier geschehen. Vor allem Gewaltverbrechen an Frauen. Dazu habe ich ein paar Seiten vorher mehrere Links gepostet:
Interpretationen können sich verändern und das tun sie täglich auch in Deutschland. Das einige Leute die Veränderung nicht mitmachen, ist klar. Diese Menschen werden von unserem Justizsystem bestraft, wenn sie Gesetze übertreten. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass alle Moslems in Deutschland Fundamentalisten sind?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 23:12
Gehörst du Pro NRW an? ^^

Ich bin übrigends nicht Wulff.
Wenn du´s nicht bist, bin ich´s auch nicht :D


Anzeige

melden