Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 05:23
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Vielleicht möchtest du deine Antwortmöglichkeiten um ein paar Punkte ergänzen?

- Wegen 9/11?
- Durch die hohe Ausländerkriminalität?
- Durch Salafisten und Islamisten?
- Durch schlechte Integration?
Nein will ich nicht, weil die meisten Punkte die du nennst abgedeckt werden und manche überhaupt gar nicht in so einer Umfrage verloren haben, wieso ?
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wegen 9/11?
Dafür gibt es den Punkt: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung". Im übrigen gab es nochmehr Anschläge, so viele dass man weit aus mehr als 18 Antwortmöglichkeiten die Allmy bietet braucht, DESHALB reicht es wenn man wie ich eine allgemeine auf diesen Bereich zieldende Antwortmöglichkeit angibt, die für solche Fälle gedacht sind, nähmlich: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung".
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Durch die hohe Ausländerkriminalität?
Ausländerkriminalität hat aber nichts mit dem Islam zu tun und gehört nicht in so eine Umfrage. Wenn einer Kriminell wird, dann nicht weil der Islam es befohlen hat, der Islam verbietet Kriminalität. Ansonsten passt auch dafür der Punkt: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung" perfekt!
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:- Durch Salafisten und Islamisten?
Dafür ist der Punkt: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung", ja da.

Es gibt viele Gruppen die sich Muslime nennen, um es allgemien zu halten wurde ja diese Antwortmöglichkeit geschaffen, es deckt genau diese Felder ab. Es gibt so viele Gruppen und Terroranschläge, so viele Antwortmöglichkeiten gibt es nicht auf Allmy. Und um die Sache übersichtlich zu halten, gibt es diesen Punkt dafür.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Durch schlechte Integration?
Also wenn sich jetzt mal paar Christen irgendwo schlecht integrieren sollten, dann kann man doch nicht automatisch dafür das Christentum verantwortlich machen. Ansonsten passt auch dafür der Punkt: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung" perfekt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 13:22
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also wenn sich jetzt mal paar Christen irgendwo schlecht integrieren sollten, dann kann man doch nicht automatisch dafür das Christentum verantwortlich machen.
Wird das Christentum in einigen anderen Ländern nicht pauschal abgelehnt bzw. aktiv bekämpft?
Das ist immer so eine Sache, wenn man das vergleichen will, da man dann doch feststellen muss, dass es Moslems hierzulande (im Allgemeinen) noch bedeutend besser geht, als (z.B.) Christen in Nigeria oder anderswo.

Ansonsten ist es natürlich eine mangelnde Differenzierung, die für eine evtl. allgemeine Islamfeindlichkeit (so undifferenziert würde ich das auch nicht schreiben) verantwortlich ist. Allerdings sollte man (wie immer) in beide Richtungen sehen und den Menschen an sich nicht all zu viel zutrauen . . . ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 14:51
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wegen ein paar wenigen auf alle schließen? Ich bitte dich.
schwarze schafe gibt es immer und überall.
aber mir gefällt es überhaupt nicht, dass sich der
islam hier bei uns ausbreiten möchte.
der soll dort bleiben, wo er hingehört.
nach europa gehört er aber bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 16:10
Was für ausbreiten???? Hääh???
Mach dir mal nicht in die Hosen . Jedenfalls hört man von Moslems so gut wie nie das sie vergewaltigen. In den Medien ist nur von deutschen Namen die rede.
Es geht hier um islamfeinlichkeit in Deutschland . Und das ist hier so .
Hier im netz ist alles einfacher loszuwerden . Keiner muss sich dabei in die Augen gucken. Keiner muss seine identität preisgeben. Also erzählen alle schön was für ein Mist in ihnen steckt.
Asis echt!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 16:23
@echtJETZT
Sehr viele Medien sollen auch gar nicht die Nationalität des Täters angeben, aber sollte er deutscher sein, dann dürfen sie das ruhig schreiben.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 16:33
@Alienpenis
Ihre Religion ausleben und verbreiten wollen wohl alle......oder missionieren andere etwa nicht?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 16:38
@..liketheworld
ja was spielt die Herkunft bzw Religion für eine Rolle. Wir sind Menschen , geboren von einer mutter, keiner hat sich ausgesucht das zu sein was er ist. Also wo liegt das Problem. Kein deutscher den ich kenne hat irgendetwas negatives mit einem Moslem erlebt.
Ich trinke lieber mit Olga wotka, esse mit aishe einen döner, als mit solchen deutschen über die Ausländer lästernd Bier zu saufen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 16:45
@echtJETZT
Wenn bestimmte Gruppen häufiger auffallen als andere, sollte das der Bevölkerung nicht verschwiegen werden. Die Medien betreiben eine Art freiwilllige Selbstzensur, sonst gäbe es über manche Gruppen noch schlechtere Meinungen als jetzt schon.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 17:02
@..liketheworld
aha ja klar.... Sonst gehts noch ja. Liest zuviel Bild wahr?
Die medien machen alles schöner als es in Wirklichkeit ist Blabla Moslems sind voll schlimm Blabla . Ich hab angst vor gemüse in mag nur Kartoffeln . Kartoffeln sind das einzig wahre im kartoffelland :)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 17:13
@..liketheworld
ach noch ein Befürworter der Bezeichnung inländischer Deutscher und ausländischer Deutscher........oder wie soll man das verstehen? Ein Ausländer ist nicht kriminell, weil er Ausländer ist oder einen Migrationshintergrund hat. Er ist aus den gleichen Gründen kriminell wie die vielen Deutschen, die jedes Jahr verurteilt werden auch. Auch spielt da Religion keine Rolle, sonst würden wohl kaum Ungetaufte und Ungläubige verurteilt.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 17:28
@echtJETZT
Zitat von echtJETZTechtJETZT schrieb:Hast du schonmal einen Moslem sagen gehört " Scheiß deutsche oder Scheiß Christen"
Hast du schonmal einen deutschen sagen gehört "Scheiß Moslems " oder "Scheiß Türken"
Was hört man wohl öfter???
Goggle doch einfach mal was im Internet häufiger geschrieben wird!
Scheiß deutscher (32.400) + Scheiß deutsche (44.100) = 76.500
Scheiß türken (32.000) + Scheiß türke (15.500) = 47.500

Also deutsche werden mehr beleidigt als türken.

Und Kartoffel ist auch eine Beleidigung


1x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 17:49
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nach europa gehört er aber bestimmt nicht.
Doch genau nach Europa gehört der Islam, so sieht es das Grundgesetz und viele Mio Menschen, weil in Europa Religionsfreiheit herrscht.
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Goggle doch einfach mal was im Internet häufiger geschrieben wird!
Scheiß deutscher (32.400) + Scheiß deutsche (44.100) = 76.500
Scheiß türken (32.000) + Scheiß türke (15.500) = 47.500

Also deutsche werden mehr beleidigt als türken.
OMG!


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 18:05
@..liketheworld
Also tja :) echt witzig ist das so? Warst ja fleissig :)
Guck dann mal bei Hotelbewertungen im Internet . Wenn es nicht volle 5 Sterne gibt heißt es meistens : zuviel Russen , Russenhotel
usw
Ich weiß was die Leute reden und es gibt Ausländerfeindlichkeit hier. Fertig aus.
Kartoffel ist eine Beleidigung ?
Ja wenn das jemand als Beleidigung auffasst entschuldige ich mich vielmals, but die Beleidigungen die von deutschen ausgehen sind schlimmer. Da sagt keiner du Döner oder du Wotka.
Ich habe keine Abneigung gegen irgendeine Religion , gegen ein bestimmtes Volk. Ich habe eine Extreme Abneigung für Leute die nur schwarz oder weiß sehen, durch eine Röhre gucken. Ich denke wer so denkt hat entweder Langeweile , hat ein Scheiß Leben oder zu wenig Sex . Keine ahnung warum man so dumm sein kann :)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 18:08
@..liketheworld
Willst du seinen Namen hier nicht ändern???
Passt nicht zu dir: like the World ..... Hehehehe
:)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 18:16
@echtJETZT

Dickes Word. Ich hatte bisher auch mehr Probleme mit Deutschen, der einzigste Ausländer war wie gesagt ein Tscheche.
Ich wurde auch selbst schon mehrfach für eine Ausländerin gehalten, da ich dunkelbraune Haare und bernsteinfarbene Augen habe, aber nun trag ich die Haare blau. ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 19:43
@Paka

Blaue Haare? Läuft man da nicht Gefahr, Opfer von Ausserirdischenfeindlichkeit zu werden?



@Topic

Ich wünsche mir, analog zu den gängigen Beschreibungen in den Medien, immer solche Sätze wie:

Die Täter hatten ein süddeutsches Aussehen...
Der Täter sprach mit hannoveraner Akzent...
Der Gewalttäter mit schwäbischem Migrationshintergrund...
Der fanatische Christ...
Der Flüchtige hat thüringische Gesichtszüge...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 20:02
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich hatte bisher auch mehr Probleme mit Deutschen, der einzigste Ausländer war wie gesagt ein Tscheche.
Dan hattest du mehr probleme mit deutschen und der andere mit nichtdeutschen. Jeder hat seine erfahrungen im Leben gemacht. Ein kunde von mir (Türke, 70 Jahre davon die hälfte in Österreich gearbeitet) hat mir zb heute erzählt das er angst vor Bulgaren hat.

Man kann vom mir aus bei bestimmten gruppen vorsichtiger sein aber sollte seine vorurteile im Zaum halten und nicht in Hass umschlagen lassen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Doch genau nach Europa gehört der Islam, so sieht es das Grundgesetz
Achso? Dann zeig doch mal auf, wo genau im GG geschrieben steht, dass der Islam nach Europa gehört. Er hat weder die westliche Kultur geprägt noch diese in irgendeiner Weise beeinflusst, schließlich gibt es ihn in Europa seit gerade einmal 60 Jahren. Viel eher ist es so, dass er hierher "importiert" wurde und dieses Land ihn nun wegen der überbewerteten Religionsfreiheit tolerieren muss.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 21:18
@interrobang

Das tue ich auch nicht, ich schrieb bereits, dass ich absolut nichts gegen Tschechen habe, nur weil der eine so ein Idiot war.

@trance3008

Im GG steht freie Religionsausübung und das gilt für alle Religionen.


Anzeige

2x zitiertmelden