Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 21:58
@nurunalanur
Vielleicht möchtest du deine Antwortmöglichkeiten um ein paar Punkte ergänzen?

- Wegen 9/11?
- Durch die hohe Ausländerkriminalität?
- Durch Salafisten und Islamisten?
- Durch schlechte Integration?

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 22:01
@AnatomyUnions

So, dann werde ich mal deine "Argumente" auseinandernehmen. :D

9/11: Da gibt es sowieso etliche verschiedene Ansichten dazu und deswegen eine ganze Religion hassen, ist Unfug.
Ausländerkriminalität: Und jeder Ausländer ist Muslime?
Salafisten und Islamisten: Der Punkt ist hier sogar aufgelistet, nämlich mangelnde Fähigkeit zu differenzieren.
Schlechte Integration: Wieder wird von Einzelpersonen auf alle geschoben.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 22:21
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:So, dann werde ich mal deine "Argumente" auseinandernehmen. :D
Das sind keine Argumente, sondern Vorschläge für die Abstimmung, um die angebliche Islamfeindlichkeit zu erklären.
Zitat von PakaPaka schrieb:9/11: Da gibt es sowieso etliche verschiedene Ansichten dazu und deswegen eine ganze Religion hassen, ist Unfug.
Das ist deine Meinung, und die ist allgemein gültig? Oder wie darf ich das verstehen? Nur weil du es als Unfug erkennst, muss das nicht für jeden gelten.
Zitat von PakaPaka schrieb:Ausländerkriminalität: Und jeder Ausländer ist Muslime?
Das behaupte ich nicht, aber Vorurteile sind schnell gemacht. Ausserdem gehört ein grosser Teil der Ausländer in Deutschland dem Islam an. Insofern ist so ein Vorurteil gar nicht mal abwegig, und sollte in so einer Umfrage zur Verfügung stehen. Ausser, man will bestimmte Antworten nicht hören.
Zitat von PakaPaka schrieb:Salafisten und Islamisten: Der Punkt ist hier sogar aufgelistet, nämlich mangelnde Fähigkeit zu differenzieren.
Das ist nicht ausreichend. Differenzieren muss man auch bei der Kriminalität. Salafisten und Islamisten sollten auf jeden Fall angesprochen werden, weil sich ja angeblich sogar die friedfertigen Moslems darüber Gedanken machen. Eine nicht klar zu erkennende/unglaubwürdige Abgrenzung zu Salafisten und Islamisten sehe ich daher schon als Grund für die angesprochene Islamphobie.
Zitat von PakaPaka schrieb:Schlechte Integration: Wieder wird von Einzelpersonen auf alle geschoben.
Was ist das denn für ein Argument? Das würde dann ja auch auf die ersten 3 Antwortmöglichkeiten des Threaderstellers zutreffen. Da wird auch pauschalisiert. Fakt ist aber, dass wir mit einer bestimmten Migrantengruppe besonders Probleme haben, und die kommen aus einem Land mit 99% Muslimanteil.

Sorry, aber du hast gar nichts auseinandergenommen, im Gegenteil, du hast mir mehrere Steilvorlagen gegeben. :D


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 22:53
@AnatomyUnions

Steilvorlagen zu was? Dass du nicht differenzieren willst und alle in einen Topf schmeisst? Dass es in deinen Augen ok ist, wenn Leute eine ganze Religion hassen, nur weil es da ein paar Spinner gibt?


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 22:59
@Paka
In deinen Augen ist es scheinbar OK, wenn bei einer Umfrage zur Islamfeindlichkeit nur Pro Islam Antworten zur Verfügung stehen, und der Islam in keinster weise kritisiert werden darf? :D Ich sagte dir schon, wie sinnlos das ist. Viel Spass weiterhin, in deiner bunten Welt. :D


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:14
Zitat von PakaPaka schrieb:Steilvorlagen zu was? Dass du nicht differenzieren willst und alle in einen Topf schmeisst? Dass es in deinen Augen ok ist, wenn Leute eine ganze Religion hassen, nur weil es da ein paar Spinner gibt?
Auch hier darf man des Differenzierens nicht müde werden. Nicht nachlassen im ständigen Gebet, dass doch das eine nicht mit dem anderen einher geht. Nicht jeder Islamktitiker ist ein Islamhasser. Das bestätigt gern jeder tolerante Islamist. Am Ende ist es doch alles nur eine Kulturfrage.


https://www.youtube.com/watch?v=MMKXxAqPhuQ


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:19
@pprubens

Natürlich ist Islamkritik erlaubt, aber es sollten eben nicht alle Muslime in einen Topf geworfen werden. Da dies aber viele tun, darauf bezieht sich auch diese Umfrage.

@AnatomyUnions

Nochmal zum Mitmeißeln: Ich habe etwas gegen undifferenzierte Aussagen und solche sollten keinerlei Plattform erhalten, da sich dieser Plattform auch rechte Parteien bedienen.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:22
@Paka
Mir wirfst du vor alles in einen Topf zu werfen und nicht zu differenzieren, aber du tust es selbst gerade. ^^

Youtube: Andreas Rebers - Wir reiten auf Kamelen durch Berlin
Andreas Rebers - Wir reiten auf Kamelen durch Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:26
@AnatomyUnions

Wen habe ich denn in einen Topf geworfen? Nur die, die generell den Islam hassen, und das ist doch ein Topf, oder?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:33
@Paka
Du machst es dir aber auch sehr einfach. Für dich sind alle, die Kritik am Islam üben Islamhasser. Ich möchte aber nicht mit der NPD in einen Topf geworfen werden, und auch mit Pro-NRW stimme ich nicht soweit überein, dass ich sie wählen würde, wenn ich auch ihren Mut und ihren Entschlossenheit bei ihrem "Wahlkampf" ganz anerkennenswert finde. Für dich sind aber alle, die islamkritisch sind gleich Nazis, sprich, du tust das, was du der Gegenseite vorwirfst, nämlich alle in einen Topf zu werfen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

29.05.2012 um 23:51
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Fakt ist aber, dass wir mit einer bestimmten Migrantengruppe besonders Probleme haben, und die kommen aus einem Land mit 99% Muslimanteil.
Was für Probleme hat der denn mit denen?
Was haben sie dir angetan? Hm? Der Araber hat ne Bombe in deinen Garten geschmissen , der Iraner hat dich angeschossen ???? Oder was?
Wie machen dir die Moslems das leben denn sooo schwer?
Da sind im tv einige Idioten zu sehen .... Und dann meinst du alle sind gleich. Hast du schonmal einen Moslem sagen gehört " Scheiß deutsche oder Scheiß Christen"
Hast du schonmal einen deutschen sagen gehört "Scheiß Moslems " oder "Scheiß Türken"
Was hört man wohl öfter??? Wie oft hab ich die Leute über Russen schlecht reden gehört. Obwohl diese Russen deutsche sind. Es sind deutsche. Nichtmal eure Landsleute akzeptiert ihr nur weil die jetzt etwas anders sind.
Ihr sucht Beweise und Gründe für eure Abneigung. Terroristen ok Fanatiker ok, aber nicht eine ganze Religion bitte. Wieso sind in Deutschland so viele Menschen so. Es ist traurig. Können wir uns nicht alle liebhaben.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:02
Keine Ahnung, ich bin weder Christ, noch bin ich christen,- islam,- oder judenfeindlich.
Mich interessiert der Mensch, nicht seine auferlegte Religion. Wer meint , er muss an etwas glauben, was ihm von klein auf an eingetrichtert wird, na bitte.

Wenn`s danach geht, müsste ich und viele andere auch , immernoch an den Sozialismus/Kommunismus glauben. Das war nämlich unsere Religion.

Wir waren allerdings nicht gutgläubig , sondern haben nachgedacht.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:13
@martialis
ja ist ok wie du denkst. Stimmt auch. Wir plappern das nach was uns unsere Eltern erzählen. Warum kenne ich keine Nadine mit Kopftuch? Warum sehe ich Ali nie in der Kirche?
Du findest religion im allgemein Unfug und noch bescheuerter sich darüber zu streiten. Aber das wichtigste ist : du sagst wenn ihr das wollt dann bitte.
Also bist du schon cool :)


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:19
Zitat von echtJETZTechtJETZT schrieb:Aber das wichtigste ist : du sagst wenn ihr das wollt dann bitte.
Also bist du schon cool :)
Warum cool? Sollte man wirklich ein Leben lang einer Ideologie (was anderes ist für mich keine der drei größten Religionen) folgen, ohne sich in dieser kurzen Zeit eines menschlichen Lebens seine eigenen Erfahrung bzw. Meinung im Bezug auf Gott und die Welt machen dürfen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:26
@AnatomyUnions

Wer ist denn wir? Ich habe keinerlei Probleme mit Muslimen. Der bisher einzige Migrant, der mich mal dumm angemacht hatte, war ein Tscheche. Und deswegen jetzt Tschechien hassen oder die Leute, die von da kommen?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:43
@martialis
oh nein du hast gedacht das ich das "cool " ironisch meine. Nein ich finde wirklich deine Denkweise ok. Ich glaube an Gott. Und ja ich habe die gleiche religion wie meine Eltern:)
Aber ich finde trotzdem
Du hast recht :)


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 00:50
Zitat von echtJETZTechtJETZT schrieb:oh nein du hast gedacht das ich das "cool " ironisch meine. Nein ich finde wirklich deine Denkweise ok. Ich glaube an Gott. Und ja ich habe die gleiche religion wie meine Eltern:)
Aber ich finde trotzdem
Du hast recht :)
An was für einen Gott glaubst du denn? Ich glaube auch an was. Hast du deine eigene Vorstellung von Gott ( kein Bildnis) oder beruht deine Gottesvorstellung auf von Menschen geschriebenen Buchstaben eines Buches?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 01:04
Die bücher tja sind alle sehr ähnlich nicht wahr???
Ich glaube an folgendes: es gibt ein leben nach dem Tod . Es gibt Gott . Ich denke das ich alle die ich liebe wiedersehe. Nur weil ich nicht durch die wand sehen kann und sagen kann was sich dahinter befindet, heißt es nicht das da nichts ist. Wir können auch die meisten Gefühle nicht sehen.
Wozu das ganze sonst???)
Das leben ist schön und durch dein Glauben wird der Abgang auch nicht mehr so schlimm.
Ich liebe das leben. Ich liebe mein leben.
Aber ich bete jetzt nicht oder so. Ich. Denke jedem das seine.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 04:05
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Für dich sind aber alle, die islamkritisch sind gleich Nazis, sprich, du tust das, was du der Gegenseite vorwirfst, nämlich alle in einen Topf zu werfen.
Gut erkannt! :D Tja, die gute Paka spielt gerne den Moralapostel. Aber mit Selbstreflexion hapert es bei ihr noch ganz schön^^


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

30.05.2012 um 05:05
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:mir fehlt zB die gekoppelte Antwortmöglichkeit aus *Terror im Namen des Islam, Angst vor dem Fremden*, schlechtes Vorbild wegen Blick auf islamische Staaten und die dortigen Verhältnisse, *generelle Religionsablehnung
Im Prinzip hast du recht, aber schau mal das mit dem Terror im Namen der religion, dass passt sehr gut zu Antwortmöglichkeit: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung " und für solche Fälle ist es auch gedacht.
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:Angst vor dem Fremden
gibt es doch schon als Antwortmöglichkeit: "Fremdenangst"
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:schlechtes Vorbild wegen Blick auf islamische Staaten und die dortigen Verhältnisse
Es passt sehr gut zu Antwortmöglichkeit: "Alle in einen Topf werfen = mangelnde Differenzierung "
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:*generelle Religionsablehnung
gehört für mich nicht in so eine Umfrage und wurde bewusst nicht mit aufgenommen.


Anzeige

melden