Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 11:59
Es ist einfach historisch bedingt das wir dem Islam misstrauisch oder feindlich gesinnt sind. Die Expansion unter den Arabern und Türken hat uns das vor Augen geführt das der Islam aggressiv expandieren will. Das war bei den christlichen Kreuzzügen nicht anders und in den Gräueltaten die das Christentum verübt hat. Aber das Christentum is in dieser Hinsicht heutzutage aufgeklärter. Die christlichen Vertreter haben daraus gelernt und sind erfahrener geworden. Der Islam nicht! Im Islam gibt es immer noch genügend Extremisten die Feuer und Flamme für die gewaltsame Expansion sind. Da können auch nicht "aufgeklärten" Islam-Gläubigen mit ihren Beschwichtigungen was ändern. Es ist die Angst und die Furcht davor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:41
@nurunalanur
Inwiefern sind denn die Umfragen repräsentativ? Wieviele Leute wurden befragt? Ich wäre bei Hochrechunungsstatistiken sowieso vorsichtig.

Ausserdem, was meinst du, welche Menschen ziehen solche Umfragen an? Natürlich eher jene, die ein Problem mit dem Thema haben.

Darüber hinaus müsste man die Fragen der Umfragen klar auseinandernehmen. Es gibt manchmal Umfragen, da ist jede Antwort praktisch schon vorgegeben, wie bei deiner auch. ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:52
Man sollte Umfragen im Allgemeinen skeptisch gegenüberstehen, da verschiedene Faktoren begünstigt werden müssen, damit man daraus überhaupt Schlussfolgerungen ziehen kann


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:55
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die christlichen Vertreter haben daraus gelernt und sind erfahrener geworden.
Jau, die ficken heute Kinder.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:57
@_Ketzer_
Ich sprach von der gewaltsamen Expansion des Christentums.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:58
@CthulhusPrison

Gewaltsame Penetration eher.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 12:59
@_Ketzer_
Und was hat dein Beitrag jetzt mit Islamfeindlichkeit zu tun?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 13:12
@nurunalanur
Eine Neue Folge in der Serie himmelschreiend dämliche Umfragen
BITTE! ich weis das du nicht dumm bist
Würde es dich also umbringen sagen wir eine Minute nachzudenken bevor du sowas tust
Dann würdest du auf all das was ich jetzt sage von allein kommen

1) Man kann hier eine Option anklicken und nur eine. wenn man eine anklickt kann man die anderen nicht mehr anklicken
Selbst ein mensch kann schon mehrer Gründe haben etwas zu denken oder zu tun
Frage Glaubst du wirklich das 58% der Bevölkerung etwas nur aus einem einzigen Grund tun würden?

2) Man erstellt Umfragen weil man an der Meinung anderer Interessiert ist
Nicht um seine eigene zu verkünden.
Nehmen wir mal an die Mechanik von Umfragen hier wäre anders und du könntest bei jedem deiner Punkte Ja und Nein ankreuzen.
Bei welchem würdest du Nein ankreuzen?

Die Leute die mit dir einer Meinung sind ertränkst du in einem Meer von Optionen
Von denen sie wenn sie eine ankreuzen die anderen nicht mehr Ankreuzen können
Den Leute die nicht deiner Meinung sind stellst du nicht eine einzige zur Verfügung...
Kurz NIEMAND ist dadurch wirklich in der lage seine Meinung zu äussern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum hier ein weiterer Grund für Islamphobie über den du nachdenken solltest.

"Weil es für Menschen schwer ist zu ertragen dass andere eine deutlich unterschiedliche Meinung haben."

Und das gilt nicht nur für die Islamphobiker die es nicht ertragen können das Moslems etwas anderes glauben
Das gilt auch für viele Moslems. Die es nicht ertragen können wenn anderen ihren Glauben für falsch halten.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 15:26
lustig , was man in dieser umfrage so antworten kann . vielleicht gibt es doch noch ein paar andere gründe für manche, den islam abzulehnen.


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 15:50
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Frage Glaubst du wirklich das 58% der Bevölkerung etwas nur aus einem einzigen Grund tun würden?
Wahrscheinlich gibt es sogar 100 Gründe, aber Allmy bietet gar nicht hundert Gründe an sondern nur maximal 18. Mir ist schon bewusst, das es mehrer Gründe geben kann, wenn jemand meint es gibt mehrere Gründe soll er es eben schreiben dafür ist auch die Diskussionsplattform da. Die Umfrage zielt deshalb auf den größten grund ab, der Grund der am meisten Islamfeindlichkeit fördert.

Würde noch mehr Gründe aufnehmen würden immer noch welche meckern wieso ich diese und jenen Grund nicht aufgenommen habe, man kann es nicht jedem recht machen aber dafür hat jeder die Wahl seinen Persöhnlichen Grund hier rein zu schreiben.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Frage Glaubst du wirklich das 58% der Bevölkerung etwas nur aus einem einzigen Grund tun würden?
Frage habe ich ja oben beantwortet, jeder hat so seinen meist verschiedenen Grund wieso derjenige Islamfeindlich geworden ist.

Ich habe bewusst die Option Islam und Muslime sind selber dran Schuld weggelassen, weil ich genau weis, dass die meisten dies Anklicken werden bzw. die Mehrheit.

Ich habe dies getan weil dieser Ausgang schon längst bekannt ist ob es stimmt oder nicht. Ich wollte aber wissen welche wirklichen Ursachen diese Islamfeindlichkeit hat.

Als Berispiel: Jemand der schon Islamfeindlich ist und sagen wir mal erst wegen Medienpropaganda Islamfeindlich erzogen worden ist der wird als Grund anklicken dass der Islam und die Muslime schuld seien. Das ist antürlich falsch und der Grund warum dieser Mensch Islammfeindlich wurde bzw. ist liegt darin wie eben gesagt bei den Medien.


Deshalb habe ich bewusst drauf verzichtet, weil der nicht nur der Ausgang schon relativ klar ist sondern auch das Ergebnis verfälscht sein wird, wenn man den Punkt Islam als Grund zur Auswahl gegeben hätte.

MIr Ging es um die Gründe, nicht darum die Studienergebnisse wieder zu bestätigen, sondern nach Gründen zu suchen.

NAtürlich hätte ich mehr Gründen aufnhemen könne, mit vielem keine mehr ein, aber ich hhabe ganz bewusst den Punkt Islam ist Scghuld raus genommen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das gilt auch für viele Moslems. Die es nicht ertragen können wenn anderen ihren Glauben für falsch halten.
Also mir ist in meinem Leben bisher kein einziger Moslem aufgtaucht der damit Probleme hätte. Alle Moslems die ich antraf hatten bisher keine Probleme dass andere ihren Glauben für falsch hielten.

Beleidigung, Beldigenden Karikatruen sind was anderes, bzw ist ein anderes Feld. Da geht es ums beleidigen.


1x zitiertmelden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 16:35
@neechee
Schreib mal deine Gründe.

Ich tippe auf mangelnde Differenzierung, deren Ursprung sicher zum einen auf Fremdenfeindlichkeit, zum anderen aber auch auf einseitiger Propaganda bzw. Berichterstattung beruht.

Überall gibt es Extremisten. Kaum jemand kommt um die Bilder von aufgeheitzten Islamisten oder Islamistischen Terroristen herrum. Pädophile Katoliken sind schon direkt mit dem Christentum im Zusammenhang zu bringen, aber wie oft wurde betont, dass G.Busch auch Christ ist (zumindest offiziell), Wer kennt die JDL oder Rabbi Ovadia Yosef?

Der sogenannte "Ehrenmord" nennt sich bei uns Familiendrama und kommt so selten auch nicht vor, kann aber schlecht in den Zusammenhang mit einer Religion gebracht werden. Aber war der Kriminelle ein Muslim, dann war es ein Muslim!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 16:59
Ich würd mal sagen wegen Osama und Co.

glg


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:22
@Olmin

Genau das ist es, geschieht ein Ehrenmord wird es in Zusammenhang mit dem Islam gebracht owbohl der Islam Ehrenmord verbietet. Wenn Migranten Kinder Verbrechen begehn dan wird es mit dem Islam im Zusammenhang gebracht und man ließt es überall auf Seite 1, Schlagzeile. Geschieht irgendein ein Verbrechen von Muslimen dann wird es mit dem Islam in Verbindung gebracht und so geatn als ob nur Migranten Straffälig seien.

Aber wenn ein Christ oder egal wer ein Verbrechen begeht wird das Christentum oder was auch immer nicht erwähnt und auch nicht meist auf Schlagzeile eins und es wird auch nicht getan als ob die Welt untergeht.

Den Menschen da draußen wird beigebracht Islam ist gefährlich, Muslime sind Gefährlich, ihr werdet massiv bedroht..

Man kommt kaum einen Tag ohne das man das Wort Islamist irgendwo hört. Und das wort ist auch schön evrpackt, da steckt Islam drinne, es wurde kreirt um den Islam anzugreifen, nicht die Islamisten, schön verpackt und und unauffälig.

Den Leuten werden sowohl in den Medien als auch im Internet massiv die Gehirne geschwaschen bzw. verschmutzt, man bringt ihnen bei der Moslem, de Islam wolle alle nicht Gläubigen ermorden und abschlachten. Und viele glauben diese Lüge auch noch.

Kein Wunder das so viele Angst bekommen und sich wirklich bedroht fühlen.

Es wird gehetzt was das Zeug hält.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:27
@nurunalanur

Es gibt auch genügend Morde, die man Familientragödien nennt...
Liest man mittlerweile tagtäglich in der Zeitung. Steht also völlig außer Frage!

Was ich aber nicht nachlesen kann:
Wo/warum wird ein Mädel vom eigenen Bruder erstochen/erschlagen/erschossen?
Kannst ja gerne ein paar Beispiele posten, wenn es um Geschwister-Mord geht!

Woran liegt diese Gegebenheit? Was ist mit dieser Tatsache?

Die Mädchen/Frauen haben keinen Stellenwert, werden Zeit ihres Lebens unterdrückt ... und wenn nicht der Herr Papa zum Mörder wird, dann erledigt das ein ehrenwerter Bruder ... :(
Traurig, aber wahr!


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:30
@TinaMare

Das ist es ja, Ehremord lehnt der Islam ab aber trotzdem bringen viele Ehrenmord mit dem Islam in Verbindung, wieso, wer hat den Menschen da so beigebracht ?

Wenn aber ein Christlicher Vater seine Famile umbringt, bringt keiner diese schreckliche Tat mit dem Christentum in Verbundung.

Was ich sagen will es läuft eine massive Anti Islam Propganda in den Medien un der Welt.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:31
Man sollte sich bei steigender Islamfeindlichkeit auch vor Augen führen, das Muslime so auch das Vertrauen in dem System verlieren, welches dann wiederrum der Nährboden für Extremismus, Arbeitslosigkeit und Diskriminierung ist.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:32
@nurunalanur
Hör auf abzulenken!!!

Bitte zeige mir Beispiele von Geschwister-Mord auf, Danke sehr.

In Gedenken an Arzu, denn sie bleibt unvergessen!!!

http://www.welt.de/vermischtes/article106311207/Arzu-Oe-verstiess-gegen-jesidische-Ehrennormen.html


2x zitiertmelden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:34
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hör auf abzulenken!!!
sag mal von was redest du überhaupt und von was soll ich den angäblich ablenken ???


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:34
@nurunalanur
Lies dir meinen post nochmal durch ...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 17:39
@victor

Und Mohamed Atta, al-Sawahiri, az-Zarkawi, al-Motassadeq, as-Sahrani, Abdelmalek Droukdel, Abdulaziz al-Omari, Satam al Suquami, Wail al Shehri, Waleed al Sherhri, Marwan Alshehhi, Fayez Banihammad, Mohand al Shehri, Ahmed al Ghamdi, Hamza al Ghamdi, Hani Handschur, Khalid al Mihdhar, Majid Moqed, Nawaf al Hazmi, Salem al Hazmi, Ziad Jarrah, Saeed al Ghamdi, Ahmed al Nami, Ahmed al Haznawi, Pierre Vogel, Muhamed Ciftci, Ibrahim Abou-Nagie, Eric Breininger, Abdul Adhim Kamouss usw. usf.


Anzeige

melden