Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Intoleranz, Islamfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:10
@interrobang
Du hast doch behauptet, in Indonesien funktioniert alles bestens, nicht ich. :D Und jetzt ist es ein Staat im Entwicklungsstadium? Hm. :D

Anzeige
melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:11
@MrUncut
Wo?

@Wolfshaag
Es ist eine funktioniernde Demokratie und keine Theologische Diktatur wie der Iran oder Saudi Arabien.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:11
@interrobang

in den USA..hast du ja mit Indonesien verglichen! ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:12
@MrUncut
zb Sklavenhaltung?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:15
@interrobang

öhmmm...ist das nicht schon ein bisschen her? Wir reden ja über das "Jetzt" und nicht über die Vergangenheit...apropos Sklavenhaltung, in Indonesien schuften auch Kinder in den Minen und das ist aktuell und nicht Geschichte! ;) Man kanns drehen wie man will, Indonesien ist ein riesiges Chaos, ob das jetzt politische Korruption, soziale Struktur, Infrastruktur oder sonstwas ist!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:16
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:ich kann mir nicht helfen - aber ich finde die auswahlmöglichkeiten hier ziemlich einseitig...!
sehe ich auch so.

deshalb wähle ich nichts!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:17
@MrUncut
Mir ging es darum das es ein Laizistischer Staat ist und nicht um die infrastruktur.
Sie haben religiöse seperatisten so wie die USA den Süden hatte mit der Sklavenhaltung.

Währe aber wohl eher was für einen eigenen Tread...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:19
@interrobang

Jop, wir schweifen vom Thema ab...aus Deutschland nach Jakarta :D
Im Übrigen hab ich die Ausgangslage nicht mitbekommen, dachte, es ginge um Indonesien allgemein! ;)


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:21
Warum gibt es nicht die Antwortmöglichkeit "Weil die Angst vor dem Islam gerechtfertigt ist"?!
Eine wirklich objektive Umfrage ist das sicherlich nicht.

Die Medien verharmlosen eher als Propaganda zu machen. Wenn man die Berichterstattung von Salafisten Vs. Pro NRW mal anschaut, dann schreiben einige (nicht alle) Medien eher undeutlich, wer Schuld an der Eskalation hat. Da wird von "Gewalt zwischen Rechten und Salafisten in NRW eskaliert" gesprochen, obwohl die Pro NRWler ganz friedlich waren.

Nehmen wir mal an, es wäre umgekehrt gewesen, die Rechten hätten die Polizisten beworfen und abgestochen, dann gäbs doch ruckzuck tausende Leute die gegen die Rechten mit Lichterketten und Protesten angekommen wären. Die Medien hätten daraus ein riesen Thema gemacht.
Gegen die Salafisten demonstriert keiner!


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 00:21
@MrUncut
Mir ging es nur um das Politische System aber egal.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 01:03
Das Ergebnis dieser Umfrage ist erschreckend: Sollen Moscheen verboten werden? (Seite 43) (Beitrag von ReneFFM) ! Die hälfte der Allmy-Mitglieder (die abgestimmt haben) ist für ein Verbot von Moscheen...


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 02:19
Das sind dann aber sicher die Leute, die schon das Christentum nicht mögen, weil es sie zu sehr einschränkt. Sie fürchten dann sicher, unter der Shariah zu einem gottesfürchtigen Leben gezwungen zu werden - vor allem für die Frauen ist es dann aber vorbei mit der Freizgigkeit! Das ist das.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 07:01
Idiotie beschränkt sich nicht auf eine Nationalität oder Religion.

Das "Gefährliche" ist eher, wie tolerant man ist und wie Anpassungsbereit man ist. Wenn man bedenkt, wie wenige überhaupt bereit sind, sich zu integrieren, aber andererseits auf uns schimpfen, wenn wir uns in deren Heimatland nicht entprechend anpassen wollen, dann brauch man sich nicht zu wundern.

Die Entwicklung kommt mir vor, wie Krebszellen, die sich unbemerkt immer weiter ausbreiten, bis alles eingenommen ist.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 08:16
voms die dünfiff foms chepapschtand.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 10:21
Ich würde das nicht nur an einem Punkt festmachen. Es ist eine Mischung aus vielen und einiges davon ist in den Auswahlmöglichkeiten der Umfrage dabei.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 10:26
Eine Antwort fehlt:

Weil viele von den islamischen Terroranschlägen abgeschreckt werden. Weil der Islam eine kriegerische Religion ist. Weil der Islam uns alle bedroht !


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 10:28
Möglicherweise sind sie einfach selbst daran Schuld.
Ist ja nicht so das sie sich selbst sozial aufführen.
Und irgendwann ist dann die Toleranzgrenze erreicht.
Wenn man sich das ansieht was sie sagen, tun und verlangen ist es eigentlich nur noch selbstverständlich das ein gewisser Hass entsteht.
Solange es aber NUR dabei bleibt doch alles in Ordnung.


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 11:28
Ein Großteil dessen, was man als islamfeindlichen Trend bezeichnen kann, wird auch grad durch jene provoziert, welche jeden, der sich diesbezüglich kritisch äußert, sofort mit dem Rücken an die Wand stellt. Denn es werden nicht nur Muslime in einen Topf geworfen, sondern ebenso Deutsche. Dabei beschränkt man sich lediglich auf die extremistischen Ansichten und Vereinigung wie die Salafisten oder ProNRW etc., deren Meinungen dann quasi fälschlicherweise auf die Allgemeinheit projeziert werden. Die eine Seite hasst den Islam, die andere lebt ihn fanatisch aus. Dass es kein Mittelweg gibt, scheint man irgendwie völlig zu vergessen.

Es werden Feindbilder aufgebaut, sowohl seitens der Muslime als auch seitens der Deutschen. Und diese Idioten, seien es Medien oder Populisten, heizen die Stimmung an. Es scheint kaum noch möglich zu sein, sachlich über dieses Thema zu diskutieren, weil jeder "mit Vorurteilen beladen wird".


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 11:29
Die Frage sollte wohl eher lauten, ist Islamfeindlichkeit rechtsradikales Gedankengut?


melden

Woher kommt die Islamfeindlichkeit in Deutschland?

15.05.2012 um 11:41
@Matthäus

Ich weiß nicht mehr, ob ich deine Hasstiraden lächerlich oder bedenklich finden soll.


Anzeige

melden